DeWolff und Tree

Bassy Club Berlin 19.11.2015

 
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 14:42 Uhr  ·  #1
Gestern investierten wir 15 Euronen in ein 3 stündiges Konzert. Die erste knappe Stunde trumpfte die israelische Band Tree auf. Eine sehr homogene 4 Mann Band, inklusive old school Hammond Orgel. Ein klasse Auftritt, welcher lediglich durch das suboptimale Equipment der Combo ein wenig geschmälert wurde. Das Programm entsprach in etwa dieser Radioaufnahme:

https://treeband1.bandcamp.com…mpus-106fm

Im Anschluss spielten die Holländer DeWolff phasenweise wie entfesselt auf. Was dieses Trio (Hammond, Gitarre, Schlagzeug) rausgelassen hat, war richtig klasse. Wer Gelegenheit hat, diese Jungs aufzusuchen, sollte zuschlagen. Natürlich sofern Interesse an fetter Gitarrenarbeit und mächtig grollender Orgel besteht 8)

http://www.dewolff.nu/shows

So in etwa hörte sich das an:

https://www.youtube.com/watch?v=WQ240rye1zM
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 15:04 Uhr  ·  #2
Applaus Dirk!
Tree kannte ich bis jetzt nicht, ändert sich aber.
DeWolff verfolge ich schon längere Zeit. Junge Bengels mit enormen 70iger Feeling!
Danke dafür!
LG Proggy
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 15:09 Uhr  ·  #3
Hey Rabatz, danke für den Bericht und die links.

Zwei interessante Bands neu kennen gelernt und die gefallen mir beide gut.

Habe gerade mal ein bissel auf der Tube gesucht und da gibt es von beiden Bands einiges zu entdecken.

Das hier von Tree erinnert mich fast ein wenig an Pink Floyd
Eastern Blues - Tree (band) psychedelic rock with uzi ramirez feinerman
https://www.youtube.com/watch?v=orFM25Guook

Na ja, so Konzerte wirste hier in der HD / MA Gegend nicht besuchen können, weil dafür gibt es einfach nicht die locations...
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 16:01 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Maddrax

Hey Rabatz, danke für den Bericht und die links.

Zwei interessante Bands neu kennen gelernt und die gefallen mir beide gut.

Habe gerade mal ein bissel auf der Tube gesucht und da gibt es von beiden Bands einiges zu entdecken.

Das hier von Tree erinnert mich fast ein wenig an Pink Floyd
Eastern Blues - Tree (band) psychedelic rock with uzi ramirez feinerman
https://www.youtube.com/watch?v=orFM25Guook

Na ja, so Konzerte wirste hier in der HD / MA Gegend nicht besuchen können, weil dafür gibt es einfach nicht die locations...


Die Nummer spielten die Jungs gestern über rund 20 Minuten aus. Und machte sich nach dem Konzert als angebotene Live CD mit auf den Weg nach Hause :D
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 17:05 Uhr  ·  #5
hätt ich auch mitgenommen.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 17:38 Uhr  ·  #6
Danke für den Konzertbericht. DeWolff hätte ich mir auch angehört. Die stellte vor einiger Zeit BadMoon hier im Zirkus mal vor, hat mir sofort zugesagt die Band. Leider konnte ich sie dann 2014 bei einem Auftritt in Dortmund aus terminlichen Gründen nicht sehen. Siegen am kommenden Samstag wäre auch sehr gut gewesen (50 km von hier), aber leider bin ich da schon verplant. :(
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 17:47 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Stattmeister

Danke für den Konzertbericht. DeWolff hätte ich mir auch angehört. Die stellte vor einiger Zeit BadMoon hier im Zirkus mal vor, hat mir sofort zugesagt die Band. Leider konnte ich sie dann 2014 bei einem Auftritt in Dortmund aus terminlichen Gründen nicht sehen. Siegen am kommenden Samstag wäre auch sehr gut gewesen (50 km von hier), aber leider bin ich da schon verplant. :(


:'-(

...deWolff konnte ich leider auch nicht besuchen. Manchmal kommt es anders, als man denkt. Aber als Fast-Holländer wäre es wohl gelacht, nicht noch einen weiteren Termin zu erwischen

:lol: :lol: :lol:

Die deWolff-Einführung fand mit diesem Album statt.
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: DeWolff und Tree

 · 
Gepostet: 19.11.2015 - 21:03 Uhr  ·  #8
Für die Konzertverpasser gibbet diesen sehr angemessenen Konserventrost:

https://www.jpc.de/jpcng/popro…um/7136965
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.