Moya Brennan

in der Kirche zu Buer

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Moya Brennan

 · 
Gepostet: 28.11.2015 - 15:24 Uhr  ·  #1
Ich glaube es ja selbst noch nicht, aber ich gehe nach jahrzehntelanger Abstinenz wiedermal in eine Kirche, zu einem ChristmasSpecial!!! Lasse mich überraschen!!! 4.12!!!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moya Brennan

 · 
Gepostet: 01.12.2015 - 11:08 Uhr  ·  #3
Zitat
http://www.martinimusik.de/
Kultur in Buer - Kultur in der Martinikirche
Erleben Sie besondere Kirchenkonzerte in der neoromanischen
Martinikirche Melle-Buer

Weltstar Moya Brennan kommt nach Buer
Irish Christmas Tour 2015
Freitag, 04. Dezember 2015 um 19.30 Uhr
Vorverkauf: 32,- €/Abendkasse 35,- €
MOYA BRENNAN Irish Christmas Tour

Als U2-Sänger Bono sagte, dass MOYA BRENNAN eine der großartigsten Stimmen hat, die das menschliche Ohr je gehört hat, sprach er aus, was viele schon seit langem über die Stimme von Clannad wissen: Sie scheint nicht von dieser Welt zu sein!

MOYA BRENNAN hat mit Clannad seit 1975 mehr als 20 Millionen Alben verkauft, ihr Duo Voices and Harps mit Cormac de Barra ist nicht weniger erfolgreich. Weltweit ist sie für ihre sinnliche und ausdrucksvolle Stimme bekannt, die bereits Papst Johannes Paul II. und Papst Benedikt XVI. live in Rom faszinierte. Musiker wie Paul Young, Ronan Keating und andere große Namen waren bei der Zusammenarbeit mit der Virtuosin begeistert. Ihr unbeschwerter Gesang und die zeitlose Musik präsentiert sie dieses Jahr in ihrer beliebten Irish Christmas Tour! Die speziell für die besinnliche Jahreszeit entwickelte Show versetzt den Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung und lässt ihn in jener oftmals hektischen Zeit kurz innehalten und den Alltagsstress vergessen...
Für ein harmonievolles Konzert sorgt MOYA´s Konzertrepertoire mit einer facettenreichen Auswahl von traditionellen Europäischen und Irischen Weihnachtsliedern, einigen Clannad-Songs sowie diversen Liedern ihrer Solo-Alben und ihrer Filmmusik Kompositionen. Begleitet von ihrer außergewöhnlichen Band präsentiert MOYA BRENNAN in Instrumentalstücken zudem gerne ihre Virtuosität an der Harfe. Die Konzerte der Künstlerin auf der Irish Christmas Tour 2015 finden fast ausschließlich in wunderschönen Kirchen statt. Diese bilden die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Konzertabend!
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Moya Brennan

 · 
Gepostet: 01.12.2015 - 11:17 Uhr  ·  #4
Das wird bestimmt ein schönes Konzert, da die Dame eine hervorragende Stimme
zu haben scheint.
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag - Abend.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moya Brennan

 · 
Gepostet: 01.12.2015 - 12:36 Uhr  ·  #5
@Scoot THX, ich bin schon sehr gepannt & denke auch nicht, das ich es bereuen könnte, zumahl Folk Rock auch für mich seine Reize hat & ich von Moya auch einige CDs besitze! Von Amiga hatte ich mal An Irish Christmas Album, was sich auch gut anhörte. Ist mir lieber als der KaufHaus-Beschallungs-Ramsch!!!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moya Brennan

 · 
Gepostet: 05.12.2015 - 00:26 Uhr  ·  #6
Um den Bericht zu entschärfen, muß ich sagen, das ich eben kein rein-acoustic-Fan bin!!!

So, da bin ich also wieder. Sie hat zwei sets von je 75 Minuten gebracht, eine ganze Menge für ein rein akustisches concert!
Wenn auch das zweite schneller rumging, vermisste ich dann doch ein nach Möglichkeit elektrisches solo. Man hätte ja auch akustisch ein bißchen improvisieren können. Na gut, in einer Kirche macht man sowas nicht. Dafür ist der sound glasklar!
Neben Stücken aus ihrem An Irish Christmas Album kamen Songs aus anderen Alben von ihr & ihren Mitstreitern, außer der Violonistin. Sie war auch die einzige, die ihr Instrument nicht wechselte. Das bodhran wurde mindestens einmal von allen anderen gespielt. Im einzelnen waren das: ihre Tochter an Keyboards, Gitarre & Flöte; der Gitarrist spielte noch Mandoline & einer an der Harfe. Vielleicht finde ich morgen am PC die Namen. Hier am handy wird das nix! Hört sich auch alles sehr bescheiden an, was ich so von mir gebe. Die Kirche war kalt & die Bänke unbequem!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moya Brennan

 · 
Gepostet: 05.12.2015 - 08:27 Uhr  ·  #7
Máire Philomena Ní Bhraonáin ist eine irische Sängerin, Harfenistin und Songwriterin
Geboren: 4. August 1952 (Alter 63), Gweedore, Irland
Geschwister: Enya, Pól Brennan, Brídín Brennan, Ciarán Brennan, Olive Brennan, Bartley Brennan, Leon Brennan, Deirdre Brennan
Musikgruppe: Clannad (Seit 1970)

01. Carol of the bells
02. The Wexford carol
03. Deck the halls
04. Do you hear / don oíche ud i mBeithil
05. God rest ye merry gentlemen
06. Gabriel's message
07. Joy to the world
08. I still believe
09. In the bleak midwinter
10. Love came down at Christmas
11. In dulci jubilo
12. Oíche chúin (silent night)
http://moyabrennan.com/solo/
http://www.voicesandharps.com/
http://moyabrennan.com/clannad/
http://moyabrennan.com/collaborations/
http://moyabrennan.com/gallery/

Cormac de Barra - harp, vocals & bodhran
Aisling Jarvis (daughter) - keyboard, guitar, vocals, flute & bodhran
Tim Jarvis - guitar, mandolin, vocals & bodhran
unknown on violin

picts, videos & web:
https://www.google.de/search?q…8Q_AUIBygC
https://www.google.de/search?q…BygB&dpr=1
https://www.google.de/search?q…ewwindow=1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.