Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 11.12.2015 - 11:40 Uhr  ·  #1
Hier wird unglaubliches versprochen; kennt jemand den LS oder das System?
Bin da am kämpfen, da ich hier eine Möglichkeit für meinen Keller sehe.
Wenn mein BluRay Spieler den Geist aufgeben sollte, muss ich umdenken, da ich am Verstärker keinen HDMI etc. Eingang habe. Chinch für den Ton ist ja nicht mehr möglich bei der neuen Player Generation.

http://www.jokesch.de/produktwelten/devialet.html

Hier zum Entwickler.

http://en.devialet.com/phantom/#discover
Thorens
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nahe der Ostsee
Alter: 66
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 11.12.2015 - 12:34 Uhr  ·  #2
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 11.12.2015 - 18:07 Uhr  ·  #3
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 09:36 Uhr  ·  #4
Da bin ich aber beruhigt, hatte schon Angst meine Canton veräußern zu müssen.
Danke für eure Mithilfe.

Um bei mir endlich mehr Tiefbässen erleben zu können, denke ich über einen Subwoofer nach, bin aber nicht sicher, ob ich den an meine Accuphase Vor/Endstufen Kombi 260/360 anschliessen kann.

Hier wären z. B. Stattmeister & Co gefagt.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 10:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc

Da bin ich aber beruhigt, hatte schon Angst meine Canton veräußern zu müssen.


Das ist bitte nicht dein Ernst?? Für so ein "Soundsystem" aber doch nicht. Ich hörte die Dinger aktuell in Berlin und war nicht gerade überwältigt. Bei Platzproblemen oder für Designer-Freaks mag das eine sinnvolle Anschaffung sein, aber nicht für ernsthaften High-end-Genuss.

Im übrigen hörte ich auf der letzten High-end-on-tour die neue Reference 1k (135 kg pro Box :'-( ). Die gefiel mir ausgesprochen gut. Da hat Canton sich ganz gut ins Zeug gelegt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 16.12.2015 - 08:53 Uhr  ·  #6
Ich erinnere mich, ...

...die Persil-Waschmittelpapptrommeln wurden einmal mit dem Namen "Charly" versehen und als HiFi-Lautsprecher angepriesen. Alles eine Sache der Vermarktung.

:D
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 16.12.2015 - 10:48 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von badMoon

Ich erinnere mich, ...
...die Persil-Waschmittelpapptrommeln wurden einmal mit dem Namen "Charly" versehen und als HiFi-Lautsprecher angepriesen. Alles eine Sache der Vermarktung.
:D


Nenee !
Ein wenig mehr Pappe als in den Dash-Trommeln war da schon verbaut.
Ich hatte früher mal selber ein paar schwarze Charly´s .
Für das geringe Anschaffungs-Geld hatten die 3-Weger einen gar mächtigen "Punch"
im Bass-Bereich.
Sie galten damals als "Burner", was Preis/Leistung anging.
Siehe auch hier
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 17:27 Uhr  ·  #8
Tapezierte Pappboxen...ich lach' mich weg.
Mag sein, dass ich ein alter Sack bin - aber gegen eine gute Endstufe, die klassische passive Boxen mit ordentlich Membran und vielleicht noch Bassreflexkanälen ansteuert kommt das Zeugs alles nicht an.
Ich nenne diverse Sonos-Systeme mein eigen, bin auch zufrieden damit - aber gegen meine Dynaudios kommen sie niemals an.

hmc, verfalle nicht diesem High-End-Ketten-Wahn - sonst wirst Du nie zufrieden sein!
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 17:39 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von frimp

Tapezierte Pappboxen...ich lach' mich weg.
Mag sein, dass ich ein alter Sack bin - aber gegen eine gute Endstufe, die klassische passive Boxen mit ordentlich Membran und vielleicht noch Bassreflexkanälen ansteuert kommt das Zeugs alles nicht an.
Ich nenne diverse Sonos-Systeme mein eigen, bin auch zufrieden damit - aber gegen meine Dynaudios kommen sie niemals an.

hmc, verfalle nicht diesem High-End-Ketten-Wahn - sonst wirst Du nie zufrieden sein!


Das Tapezieren hat der Verkäufer bei Ibähh vorgenommen....

Außerdem war das bei mir vor ca. 30 Jahren.
Ein 30er Bass mit einem Meter direkten Resonanz-Weg.
Das gabs damals noch nicht......

Und ca 500.- DM pro Paar, neu, waren damals auch ein Argument.
Mal soo gesehen...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Devialet Phantom Weltklasseautsprecher?

 · 
Gepostet: 18.12.2015 - 07:55 Uhr  ·  #10
Ja, in den 70er gab es auch komische Boxen...diese Magnatboxen mt dem Plasmahochtöner z.B.
Der Vater eines Klassenkameraden hatte die, wir hatten dann immer die Kappe abgenommen und zu Deep Purple das Plasmaflämmchen bewundert.
Aber klanglich? Wir haben damals Boxen selbst gebaut, die klangen nicht schlechter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.