AC/DC Tour 2016

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 15:04 Uhr  ·  #1
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 15:56 Uhr  ·  #2
Oropax; geht aber nur auf unserer ErdHälfte, denn da unten fallen sie ja wieder raus, weil die armen Menschen auf dem Kopf stehen müssen!!! Die Erde ist nunmal eine Kugel!!!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 16:13 Uhr  ·  #3
Das is schon übel wenn einem Musiker die Taubheit droht. Mich errinert das an die Geschichte von Michael Ballhaus, dem Kameramann der Langsam erblindet.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 17:21 Uhr  ·  #4
Zitat

...Die noch verbleibenden zehn Auftritte der für ihre Dezibelstärke bekannten Band in den USA würden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, vermutlich aber mit einem Gastsänger...

das geht gar nicht !!
Habe Jahre gebraucht um mich in den 1980gern daran zu gewöhnen, dass Johnson jetzt die Bon Scott Titel gesungen hat.
Ich vermute mal, vielen "altgedienten" AC/DC Fans ging es ähnlich.
Nun ja, er hat es gepackt und wurde DER AC/DC Sänger.

Jetzt ein Gastsänger (und wenn es nur für ein paar Konzerte ist ) ????

Ich würde umgehend mein ticket verschenken

Aber, da ich eh nicht so viel Geld für ein Konzert ausgebe, kann es mir ja egal sein.

Allerdings ist für mich die Band mit dem krankheitsbedingten Aufhören von Brian Johnson dann gestorben und ich kann nur hoffen, die Musiker sehen das auch so und "quälen" nicht sich und die Fans
irgendwie weiter, wie es manch andere Band nach dem Ausscheiden (Tod, zerstritten, oder sonst ein Grund) von essentiellen Bandmitgliedern macht.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 17:25 Uhr  ·  #5
Gönnen wir auch ihnen die Rente!!!
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 20:01 Uhr  ·  #6
Ich finde es schade, daß die Idole unserer Kindheit so langsam erblassen! Das zeigt doch, wie weit wir schon in unserer Entwicklung sind! Etliche von uns können weit zurückblicken, einige haben den Soundtrack des Lebens noch vor sich!
Den Musikern ist wahrscheinlich das "Aufhörgen" nicht gegeben, sie rocken sich krank oder tot!
Kann mir nicht passieren!
Brian, werde gesund und hör auf! Ein dritter Sänger wird von den Fans nie akzeptiert!

Ich will nicht ein zweites "Back in Black"!

IdS Rock or Bust
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 20:05 Uhr  ·  #7
Was ich mich hier frage ist erneut: warum müssen Konzerte immerzu in überhöhter Lautstärke erfolgen?

@Proggy: du hast schon recht, er muss die Notbremse ziehen, das hilft jetzt alles nix.

Die Frage ist nur: wer soll generell nachkommen, wenn die alten Bands mal nicht mehr spielen. Wer zieht solche Scharen an Fans noch mit sich?

Bzgl. des Sängers: was hätten ACDC machen sollen? Das ist generell ein schwieriges Thema. Entweder ähneln sich die Sänger und man bekommt die Kritik des Plagiats oder aber der Sänger klingt anders und bringt frischen Wind.

Das kann man der Band nicht absprechen: mit Johnson hatten sie auch noch mal jede Menge Klassiker geschaffen: von "You shook me" über "For those about to rock" bis hin zu "Thunderstruck".
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 20:29 Uhr  ·  #8
Zitat

Die Frage ist nur: wer soll generell nachkommen, wenn die alten Bands mal nicht mehr spielen. Wer zieht solche Scharen an Fans noch mit sich?


@MB, es ziehen schon viele Bands abertausende Fans in ihren Bann! Ich denke, wir haben nur die Augen geschlossen und lassen das Neue nicht an uns heran! Die Jugend ist da anders!
Für mich sind es die DOOMer, DT, Transatlantic etc. pp!
Viele Anregungen hier im Forum haben nicht immer Resonanz, das verstehe ich! Jeder hat seine Meinung und lässt vieles Neue nicht zu!
Ich will hier keine Diskussion heraufbeschwören, aber ich habe den Eindruck,daß viele Anregungen im Sande verlaufen. Nicht alle!
LG Proggy
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 22:29 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Proggy


Viele Anregungen hier im Forum haben nicht immer Resonanz, das verstehe ich! Jeder hat seine Meinung und lässt vieles Neue nicht zu!



Zumindest bei mir ist das reiner Selbstschutz. Für das was in meinem Regal steht, reicht meine Zeit nicht mal mehr. :'-( That´s Life!
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 09.03.2016 - 13:02 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Proggy

Viele Anregungen hier im Forum haben nicht immer Resonanz, das verstehe ich! Jeder hat seine Meinung und lässt vieles Neue nicht zu!
Ich will hier keine Diskussion heraufbeschwören, aber ich habe den Eindruck,daß viele Anregungen im Sande verlaufen. Nicht alle!
LG Proggy

Diskussionen um genau dieses Thema hatten wir ja auch schon zu Genüge.
Und für meinen Teil lasse ich das da oben auch ganz einfach nicht gelten.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 09.03.2016 - 18:41 Uhr  ·  #11
Also ich für meinen Teil hoffe doch erst Mal, dass er gesund wird und weitermachen kann.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 09.03.2016 - 18:47 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Street66

Also ich für meinen Teil hoffe doch erst Mal, dass er gesund wird und weitermachen kann.


Im Netz stand so etwas auch geschrieben und auch die Hamburger MOPO schrieb nichts von einer Konzertabsage im Mai im Volksparkstadion!
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 09.03.2016 - 19:01 Uhr  ·  #13
Die Konzerte in Europa sind auch vorerst nicht abgesagt. Lediglich die ersten 10 (?) der Tour.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: AC/DC Tour 2016

 · 
Gepostet: 09.03.2016 - 20:14 Uhr  ·  #14
Natürlich wünsche ich auch GUTE BESSERUNG..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.