Fussball 2016

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.03.2016 - 20:06 Uhr  ·  #1
Funkel übernimmt in Düsseldorf, nach einigen Wochen wurde Kurz (wie der Name schon sagt) entlassen.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.03.2016 - 20:14 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von sunny

Funkel übernimmt in Düsseldorf, nach einigen Wochen wurde Kurz (wie der Name schon sagt) entlassen.


Funkel ist ein guter Trainer! Mit ihm kann es die Fortuna schaffen! 8)
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.03.2016 - 23:40 Uhr  ·  #3
Na, denn hoffen wir mal dass der Funkel überspringt!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 16.03.2016 - 08:19 Uhr  ·  #4
Köln trennt sich von Ex-Coach Schaefer.
Sport 1 meldet:

Der 1. FC Köln und Frank Schaefer gegen in Zukunft getrennte Wege. Die Geißböcke trennen sich von ihrem Ex-Coach und Leiter des Nachwuchszentrums.

Bundesligist 1. FC Köln hat sich wegen "grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische und inhaltliche Ausrichtung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ)" vom ehemaligen Cheftrainer Frank Schaefer getrennt.

Der 52-Jährige war mit Unterbrechungen seit 1982 in verschiedenen Funktionen für den Geißbock-Klub aktiv.

Sportdirektor Jörg Jakobs übernimmt die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. "Wir treffen diese Entscheidung in dem Bewusstsein, dass Frank Schaefer über viele Jahre mit Leidenschaft und ohne persönliche Eitelkeit für den 1. FC KölnUntergangsstimmung in Hannover gewirkt und ihn in verschiedenen Funktionen hervorragend vertreten hat", kommentierte Manager Jörg Schmadtke.

Bei den Überlegungen gehe es um eine grundsätzliche Neustrukturierung des NLZ, so der Geschäftsführer.

Schaefer ergänzte: "Da der Leiter eines Nachwuchsleistungszentrums vor allem eine planerische Verantwortung hat und gerade in dieser Phase der Saison in langfristig wirksame Entscheidungen eingebunden ist, habe ich mich dazu entschlossen, den FC schon zum 1. April zu verlassen."

Das ewige Thema mit den 2.Mannschaften wird noch einige beschäftigen.
Denke es werden auch einige ihre 2.Mannschaft über früh oder lang vom Spielbetrieb zurückziehen.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 01.04.2016 - 13:13 Uhr  ·  #5
Infantino: WM mit 40 Teams und klarer Rotation

FIFA-Präsidentschaftskandidat Gianni Infantino hat sich am Dienstag auf seiner Webseite detaillierter zu seinen Plänen für eine Weltmeisterschaft mit 40 Teams geäußert. Der bisherige UEFA-Generalsekretär bringt neben einer Aufstockung der Teilnehmer auch eine mögliche Ausweitung des Weltturniers auf mehr als zwei Ausrichterländer ins Spiel, zudem will er eine "klare Rotation" für WM-Vergaben.

Der Schweizer präsentierte sein Wahl-Manifest mit insgesamt elf Programmpunkten und schrieb unter anderem: "Die FIFA sollte es in Betracht ziehen, eine Weltmeisterschaft nicht nur in einzelnen Ländern, sondern in einer ganzen Region auszutragen. So könnten mehrere Länder die Ehre und Vorteile erfahren, eine WM auszutragen." Zudem sollen "mindestens zwei Turniere" anderswo ausgetragen werden, ehe ein Kontinent erneut Gastgeber der Titelkämpfe werden könne.

Bislang hatte es nur eine WM gegeben, die in zwei Ländern stattgefunden hatte, 2002 wurde das Turnier in Japan und Südkorea ausgetragen. Zusammen mit dem inzwischen gesperrten UEFA-Präsidenten Michel Platini war Infantino auch Fürsprecher einer Ausweitung der Europameisterschaft, die 2020 in 13 Ländern ausgetragen wird. Ein Modell, das er sich nun auch für Weltmeisterschaften vorstellen könne.

Vorrunde mit acht Gruppen à fünf Teams

Trotz wenig begeisterten Feedbacks der Europäer in der FIFA-Exekutive - nur die Vertreter aus Afrika und Asien standen hinter Infantinos Idee von 40 WM-Teams - geht der Schweizer mit diesem Vorschlag weiter auf Stimmenfang. Sein konkreter Plan wäre eine Vorrunde mit acht Gruppen à fünf Teams. "Es wären nur drei zusätzliche Spieltage notwendig, so dass es keinen Einfluss auf den internationalen Matchkalender hätte", erklärte er. Schon in Russland 2018 schwebt dem 45-Jährigen die Aufstockung vor.

Verlorenen Kredit zurückholen

In Bezug auf die Umgestaltung der FIFA plädiert Infantino für mehr "unabhängige Stimmen" im Weltverband und eine Amtszeit von maximal zwölf Jahren für Offizielle und den Präsidenten. So erhofft sich Infantino, "Glaubwürdigkeit und Integrität" wiederzugewinnen.

Infantino ist bei der Wahl am 26. Februar einer von fünf Kandidaten auf die Nachfolge des gesperrten FIFA-Amtsinhabers Joseph Blatter.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 08:50 Uhr  ·  #6
Mirko Slomka wird alles Voraussicht nach Hannover 96 übernehmen.
Die ersten Gespräche für Liga 2 laufen bereits und einige Leistungsträger bleiben dem Verein erhalten.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 10:57 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von sunny

Mirko Slomka wird alles Voraussicht nach Hannover 96 übernehmen.
Die ersten Gespräche für Liga 2 laufen bereits und einige Leistungsträger bleiben dem Verein erhalten.


Welche Leistungsträger? >_< Da ist zwingend ein Neuaufbau fällig.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 13:34 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von sunny

Mirko Slomka wird alles Voraussicht nach Hannover 96 übernehmen.
Die ersten Gespräche für Liga 2 laufen bereits und einige Leistungsträger bleiben dem Verein erhalten.


Welche Leistungsträger? >_<


:lol:
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 19:30 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von sunny

Mirko Slomka wird alles Voraussicht nach Hannover 96 übernehmen.
Die ersten Gespräche für Liga 2 laufen bereits und einige Leistungsträger bleiben dem Verein erhalten.


Welche Leistungsträger?


Der Getränkewart, der Wasserträger, der Schuhwart, der Trikotwart, der Platzwart...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 08.04.2016 - 15:42 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Street66

Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von sunny

Mirko Slomka wird alles Voraussicht nach Hannover 96 übernehmen.
Die ersten Gespräche für Liga 2 laufen bereits und einige Leistungsträger bleiben dem Verein erhalten.


Welche Leistungsträger?


Der Getränkewart, der Wasserträger, der Schuhwart, der Trikotwart, der Platzwart...


genau alle in der Reihenfolge, den Ballaufpumper haste noch vergessen. :D

Denke alle alten Spieler werden den Verein nicht verlassen
und mit ganz jungen Spielern ist ein erfolgreicher Aufbau sehr schwer.

Bei Abstieg geht Hannover ca.70 Millionen flöten,
da wird man alles möglich machen um schnell wieder hoch zu kommen.

Oder man spielt Handball, da weis der Andeasen zumindest wie es geht.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 11:01 Uhr  ·  #11
Bei Union Berlin und dem FSV Frankfurt

Trainer-Wechsel in der 2. Liga: Keller und Götz kommen

Berlin - Das Trainerkarussell in der 2. Bundesliga dreht sich munter: Der abstiegsgefährdete FSV Frankfurt hat am Montag die Verpflichtung von Falko Götz bekannt gegeben. Jens Keller übernimmt ab Sommer Union Berlin.

Zweitligist Union Berlin geht mit Jens Keller als Cheftrainer in die kommende Saison. Der 45-Jährige, Ex-Coach von Schalke 04 und dem VfB Stuttgart, übernimmt die Eisernen. Das gab der Klub am Montag bekannt. Bis zum Ende der Spielzeit wird der 1. FC Union von Andre Hofschneider betreut.

Kellers Vertrag hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2018. Cheftrainer Sascha Lewandowski hatte vor Kurzem aufgrund einer Burnout-Erkrankung seinen Rücktritt bei den Köpenickern erklärt.

„Ich treffe hier beim 1. FC Union Berlin auf ausgezeichnete Bedingungen. Die Erwartungshaltung des Vereins an meine Arbeit ist klar formuliert worden, und genau das war auch mein Wunsch“, sagte Keller. Um erfolgreich arbeiten zu können, „brauche ich ein Ziel und professionelle Partner an meiner Seite, mit denen der Weg dahin beschritten werden kann. All das habe ich hier vorgefunden, und deshalb freue ich mich sehr, hier im Sommer mit der Arbeit zu beginnen“, betonte der Fußballehrer, der bis 6. Oktober 2014 auf Schalke als Chefcoach tätig war.

„Jens Keller ist ein Fußballlehrer, der seine Fähigkeiten sowohl im Nachwuchs als auch im Profibereich auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, sagte Lutz Munack, Geschäftsführer Sport bei Union.

Die Zielsetzung sei, „perspektivisch unter die Top 20 im deutschen Fußball vorzustoßen“, darüber bestehe Einigkeit. Munack: „Jens Keller bringt hierfür sehr wichtige Erfahrungen als Spieler und Trainer mit, die für uns auf dem Weg dahin sehr wichtig sein können.“

Der Vertrag für den Chefcoach gilt für die 1. und 2. Bundesliga. Gemeinsam mit Keller wird Henrik Pedersen an die Alte Försterei wechseln. Der 38-jährige Däne war zuletzt Trainer beim dänischen Zweitligisten HB Köge und wird ebenso wie Sebastian Bönig als Co-Trainer fungieren. Hofschneider wird im Juni die Ausbildung zum Fußballlehrer beginnen.

Ab sofort soll dagegen Falko Götz den FSV Frankfurt vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahren. Der 54-Jährige wurde am Montag wie erwartet als neuer Trainer des vom Abstieg bedrohten Fußball-Zweitligisten vorgestellt. Der ehemalige Bundesligaprofi, der zuletzt beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken gescheitert war, erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Götz tritt die Nachfolge von Tomas Oral an, von dem sich der Verein am Sonntag getrennt hatte. Fünf Spieltage vor Saisonschluss liegen die Hessen nur noch vier Punkte vor dem Relegationsplatz und fünf Zähler vor dem direkten Abstiegsplatz.
Quelle:tz
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 16:49 Uhr  ·  #12
Keller ist bestimmt keine schlechte Wahl! In Gelsenkirchen ist er meines Erachtens am Umfeld gescheitert. Erfolge hat er in jedem Fall vorzuweisen. Vielleicht geht da ja was mit den "Eisernen"! 8)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 19:44 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Tom Cody

Keller ist bestimmt keine schlechte Wahl! In Gelsenkirchen ist er meines Erachtens am Umfeld gescheitert. Erfolge hat er in jedem Fall vorzuweisen. Vielleicht geht da ja was mit den "Eisernen"! 8)


Das denke ich auch. Was da manchmal auf Schalke passiert, entzieht sich oft dem gesunden Menschenverstand oder menschlichen Gesundverstand.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 19:51 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Street66

Zitat geschrieben von Tom Cody

Keller ist bestimmt keine schlechte Wahl! In Gelsenkirchen ist er meines Erachtens am Umfeld gescheitert. Erfolge hat er in jedem Fall vorzuweisen. Vielleicht geht da ja was mit den "Eisernen"! 8)


Das denke ich auch. Was da manchmal auf Schalke passiert, entzieht sich oft dem gesunden Menschenverstand oder menschlichen Gesundverstand.


du bringst es auf den Punkt. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 12:36 Uhr  ·  #15
Und draußen sind Wolfsburg und Paris, die üblichen Verdächtigen machen die CL wohl unter sich aus.
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 13:27 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von sunny

Und draußen sind Wolfsburg und Paris, die üblichen Verdächtigen machen die CL wohl unter sich aus.


Schade, bin zwar kein Paris Fan aber unserm alten Keeper Trapp hatt ichs gegönnt
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 13.04.2016 - 18:46 Uhr  ·  #17
wollen wir doch mal hoffen, dass zumindest Dortmund und die Bayern weiterkommen
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6280
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 16:45 Uhr  ·  #18
Sind die Tränen bei Tom Cody schon getrocknet?

Ich gebe zu, ich mag den BVB sehr gerne, habe mich aber trotzdem irgendwie gefreut, dass eine Mannschaft mit old school skills einen eigentlich technisch überlegenen Gegner so niederringen kann. Jedenfalls ein absolutes Hammerspiel, im St. Pauli-Forum hat es einer etwas so ausgedrückt: wenn Barca und Real Operetten-Fussball spielen, war Liverpool gegen BVB einfach Sex und Rock 'N' Roll.

Schöne Analyse auch in der Zeit
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 17:52 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Sind die Tränen bei Tom Cody schon getrocknet?


Ein bitterer Abend aus schwarzgelber Sicht! :( Für den neutralen Fan gibt es kaum bessere Spiele! Es war alles drin! Prickelnde Anfield- Athmosphäre, die Heimmannschaft holt den Rückstand auf (der noch nicht zum Weiterkommen reichte) und schießt das entscheidende Tor in der Nachspielzeit!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 19:49 Uhr  ·  #20
Ich kann es einfach nicht fassen, das man sowas noch aus der Hand gibt. :devil: Das Weiterkommen hat man allerdings schon in Dortmund vergeigt.
Nun gönne ich Liverpool auch den Pott, da seit Jahrzehnten "mein" Lieblings Team in UK.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 22:02 Uhr  ·  #21
`Gladbach hat seinen Tiefpunkt erreicht, die nächste Saison findet ohne Europa statt. :devil:
...ist mir schlecht. :sick:
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 16.04.2016 - 09:57 Uhr  ·  #22
Mir auch. Habe nach einem Konzert gestern in freudiger Erwartung um 22.10 h den Liveticker angeschaltet und bin fast umgekippt. Das darf doch nicht wahr sein. Wieso können sie auswärts nicht gescheit Fußballspielen???
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 16.04.2016 - 17:16 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Triskell

`Gladbach hat seinen Tiefpunkt erreicht, die nächste Saison findet ohne Europa statt. :devil:
...ist mir schlecht. :sick:


Das sind sorgen über die können wir in Frankfurt nur Lachen. Alles spielt gegen die eintracht, inkl. der Eintracht. Hanover, Bremen, Hoffenheim, Darmstadt alle Konkurenten gewinnen. So langsam seh ich den Klassenerhalt nicht mehr :'-( :'-( :'-(
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 16.04.2016 - 17:44 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Shamble

Zitat geschrieben von Triskell

`Gladbach hat seinen Tiefpunkt erreicht, die nächste Saison findet ohne Europa statt. :devil:
...ist mir schlecht. :sick:


Das sind sorgen über die können wir in Frankfurt nur Lachen. Alles spielt gegen die eintracht, inkl. der Eintracht. Hanover, Bremen, Hoffenheim, Darmstadt alle Konkurenten gewinnen. So langsam seh ich den Klassenerhalt nicht mehr :'-( :'-( :'-(


Habe die Ergebnisse gerade auch verfolgt! Es wird sehr, sehr schwer werden für die Eintracht, wieder den Anschluß zu finden. Nur noch 4 Spiele.....
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fussball 2016

 · 
Gepostet: 17.04.2016 - 12:34 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Triskell

`Gladbach hat seinen Tiefpunkt erreicht, die nächste Saison findet ohne Europa statt. :devil:
...ist mir schlecht. :sick:


Na ja, ein kleiner Lichtblick dank Wolfsburg. Die sind zum Glück noch auswärtsschwächer als wir. 6 Punkte Vorsprung, wenn man unterstellt, dass Platz 7 reicht (wenn nicht Werder den Pokal holt!).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.