Giro 2016

 
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Giro 2016

 · 
Gepostet: 08.05.2016 - 23:11 Uhr  ·  #1
Gibts hier Radsport interessierte?

Der Deutsche top Sprinter Marcel Kittel gewann heute in der dritten Etappe sein zweites rennen und das wirklich Souverän. Nach dem er im Einzelzeitfahren Platz 5 belegte und die zweite Etappe gewann führte er schon die Sprintwertung an. Nun nach seinem zweiten sieg führt er vorerst auch in der Gesamt wertung und Trägt in der nächsten Etappe am Dienstag die "Maglia Rosa".
Und zwei weitere deutsche schafften es in die Top-Ten. Andre Greipel wurde dritter und Rick Zabel, sohn vom Held meiner Kindheit Erik Zabel, wurde neunter.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Giro 2016

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 20:48 Uhr  ·  #2
Aber klar doch, mein Herz gehört aber der Tour! Da wird, wenn es denn zeitlich geht, jede Etappe geschaut!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Giro 2016

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 21:35 Uhr  ·  #3
War bei mir eig, auch immer so. Die Tour ist ja meist auch viel Prominenter besetzt, was vermutlich daran liegt das die Preisgelder um einiges höher sind. Aber gerade unter einigen Fahren gilt der Giro als noch anspruchsvoller und spannend ist er meiner Meinung nach genauso.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Giro 2016

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 21:38 Uhr  ·  #4
Seit diesen ganzen Dopinggeschichten ist mein Interesse an derartigen Veranstaltungen erloschen, sorry.
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Giro 2016

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 22:42 Uhr  ·  #5
Konsequenter weise müsste man dann aber so gut wie jede Sportveranstaltung Boikottiern, aber irgendwie war, ist und bleibt der Rad sport wohl der Buhmann.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Giro 2016

 · 
Gepostet: 27.05.2016 - 11:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jersch

Aber klar doch, mein Herz gehört aber der Tour! Da wird, wenn es denn zeitlich geht, jede Etappe geschaut!


als alter Frankreich-Fan liegt mein Augenmerk auch auf der Tour.
Zahlreiche Etappen bin ich auch schon nachgefahren........(mit dem Auto)

Ich denke so richtig Dopingfrei wird der Sport nie, weil einfach alles dem bedingungslosen Erfolg zugeordnet wird.
Der berühmte Zaubertrank animiert halt erfolgreich zu werden.
Sogar der berühmte Kaiser schluckte einige Tabletten, von denen niemand wusste was für Inhaltsstoffe es waren.

Ich versteh auch keinen Funktionär der endlich auf den Tisch haut und lebenslängliche Sperren ausspricht.
Vielleicht müsste man das Stadion in München abreißen lassen, schön wär der Gedanke, der nur im Traum endet. :D
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Giro 2016

 · 
Gepostet: 29.05.2016 - 20:59 Uhr  ·  #7
Das Thema verdient doch noch ein anständiges Ende:

Der Italiener Vincenco Nibali gewinnt den 99. Giro vor dem Kolumbiana Esteban Chaves und Alejandro Valverde. Nach seinem ersten sieg beim Giro 2013, seinem Triumoh bei der Vuelta 2010 und dem gewinn Tour de France 2014 ist es sein vierter Sieg bei einer der drei Großen Rundfahrten .
Die Letzte Etappe nach Turin gewann der Deutsche Nikias Arndt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.