Doppelpack

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 20:27 Uhr  ·  #51
@Leslie

:// die vier genannten Songs mag ich auch sehr

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 27.07.2016 - 14:12 Uhr  ·  #52
Rollin’ and Tumblin’ - ein alter Bluesstandard

damals klangen soviele Bluesongs alle nach Rollin’ and Tumblin' - nur die Titel wurden geändert <_<

alles das Gleiche ...

hier mal Canned Heat : Rollin' and Tumblin' - Canned Heat


und hier mal Neil Young - der Neil hat das ganze paar Takte langsamer gespielt und den Titel geändert - aber es ist alles das Gleiche - alles Rollin' & Tumblin' 8)

Neil Young - Are You Ready For The Country
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 19:43 Uhr  ·  #53
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 18:22 Uhr  ·  #54
Barry Goldberg

in Firebyrds letztem Quiz war der Barry auf dem Tapet - eigentlich ist er der großen Masse unbekannt - in 1968 war er bei Super Session bei zwei Titeln vertreten - hier einer der beiden Songs mit Mike Bloomfield...

Bloomfield, Kooper, Stills - Stop

dann in 2013 hatte er mit Stephen Stills und Kenny Wayne Shepherd die Truppe The Rides gegründet - daraus ein toller Bluesrock...

The Rides, "Honey Bee"
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 17:32 Uhr  ·  #55
ganz easy locker und entspannt in den Feierabend - einmal Anfang der 80er und einmal gegen Ende der 80er - die 80er - finde ich grossartig !

in 1980 ertönte in den Rockschuppen "Last Chance" von Shooting Star - einer mir bis dahin unbekannten US Truppe - auf dem Album waren noch einige Knaller so wie der hier unten :

Shooting Star - Tonight - 1980



in 1988 kam eine Band mit einem tollen Album aufs Tapet die mir gefallen haben - sympathische Hair Spray Buben 8)

Cinderella - Gypsy Road

Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 01.08.2017 - 19:14 Uhr  ·  #56
Cinderella waren damals in aller Munde. Ich habe dieses Teil noch als Vinyl im Regal.
Die Typen waren tatsächlich in einer 3 WetterTaftWolke
eingehüllt.
Danke Leslie
LG Proggy
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 20:13 Uhr  ·  #57
kam mir eben spontan in den Sinn 8)

zwei tolle Songs die sich auch noch ähneln : Soul, Blues, Jazzrock

Otis Rush

Jack Bruce
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 21:10 Uhr  ·  #58
Paul Rodgers

Paul ist zur Zeit hier im Gespräch beim Tipp des Monats - ich kenne den Rodgers seit 1969 und habe ihn bis heute nie so richtig aus den Augen verloren - wir sind inzwischen zwei alte Burschen geworden haben uns aber gut gehalten 8) er ist einen Monat jünger als ich

hier unten sieht Paul aus als hätte er schwer einen an der Waffel - der andere Paul Kossoff spielte damals diese singende Les Paul - er hatte sich aber nicht in der Gewalt und mußte 1976 gerade mal 26 Jahre alt von der Bühne abtreten...

FREE - FIRE AND WATER(STUDIO LIVE 1970)

38 Jahre später - Rodgers hat mit seinen alten Kumpanen von Bad Company ein bärenstarkes Konzert abgeliefert - sowohl als Rodgers als auch Simon Kirke sehen viel besser aus als in 1970!

Bad Company-Shooting Star-Hard Rock Live
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 18:30 Uhr  ·  #59
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 06.11.2018 - 20:05 Uhr  ·  #60
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 19.04.2019 - 19:24 Uhr  ·  #61
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 05.06.2019 - 19:31 Uhr  ·  #62
Pete Droge war in meinem letzten Quiz auf dem Tapet - hatte ganz vergessen was der noch so alles gemacht hat - sein Leadgitarrist hier unten ist Peter Stroud - der hat mit Don Henley, Pete Droge und Sheryl Crow gespielt

Pete Droge - Spacey And Shakin - Live 1998 NYC

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dieser Peter Stroud hatte das unwahrscheinliche Glück in 2007 beim Crossroads Festival wegen der Sheryl auf der Bühne zu stehen inmitten all der Stars und Primus Inter Pares EC - selbst das kleine scheue Kerlchen Alber Lee hatte da seinen Spaß - der Stroud ist der blonde Lockenkopf auf der rechten Seite...

Crossroads Festival
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 21:40 Uhr  ·  #63
beim Durchstöbern der Festplatte und Löscharbeiten von unnnötigen Dingen auf diese Band gestoßen - von denen hab ich nur die zwei Songs - wäre etwas fürs Quiz...
---------------------------------------------------------------------------

Queensryche - Gonna Get Close To You

ein Song von Lisa Dalbello

----------------------------------------------------------------------------

eine Edelschnulze :

Queensryche - Silent Lucidity

----------------------------------------------------------------------------
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 24.08.2020 - 11:26 Uhr  ·  #64
Shine On

Tom Cody hat an anderer Stelle einen alten Thread ausgegraben : Frampton Comes Alive!

ich hatte mir 1976 das Album auch gleich zugelegt - waren starke Songs dabei wie der Opener Something's Happening, Shine On, "(I'll Give You) Money" und der wirklich starke Song Do You Feel Like We Do

aber es waren auch Pop Liedchen dabei die mir nicht gefallen haben - nun denn - das war in 1976

aber Shine On kommt richtig gut! das Original ist von Peter Frampton aus seinen Humble Pie Zeiten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peter Frampton - Shine On

Humble Pie - Shine On
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 04.12.2020 - 20:10 Uhr  ·  #65
Hey Joe

als ich in 1967 Hey Joe von Hendrix hörte hab ich beschlossen : das ist mein Number One Hit für alle Zeiten - da hat sich nichts dran geändert!

hier zwei extravagante Versionen :

Patti

Jan Akkerman/ Kaz Lux
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 21:31 Uhr  ·  #66
Love Minus Zero

1965 brachte Bob Dylan dieses tolle Album heraus - daraus der Song hier unten :

Bob Dylan - Love Minus Zero

auf dem Cover rekelt sich eine coole Dame mit einer Benson & Hedges in der Hand auf Bobs Sofa ;-)



-------------------------------------------------------

die Walker Brothers machten daraus eine Edelschnulze - nahe an der Schmalzgrenze - ich will es mir aber nicht mit Quizkollege Firebyrd verderben ...;-)

The Walker Brothers - Love Minus Zero
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 11.03.2021 - 23:52 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von Leslie

Love Minus Zero

1965 brachte Bob Dylan dieses tolle Album heraus - daraus der Song hier unten :

Bob Dylan - Love Minus Zero

auf dem Cover rekelt sich eine coole Dame mit einer Benson & Hedges in der Hand auf Bobs Sofa ;-)


-------------------------------------------------------

die Walker Brothers machten daraus eine Edelschnulze - nahe an der Schmalzgrenze - ich will es mir aber nicht mit Quizkollege Firebyrd verderben ...;-)

The Walker Brothers - Love Minus Zero


ist ja richtig, und seit Beginn an liebe ich diese Edelschnulze. Solche werden heute nicht mehr produziert...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 08.07.2021 - 21:25 Uhr  ·  #68
1998

bin grad in den 90ern unterwegs - ein Klasse Jahrzehnt

hier zwei Songs die ich damals gerne gehört habe und die auch mal im Musikquiz aufgetreten sind...

Bob Dylans Sohn Jacob hat mit seiner Band ein tolles Cover von Bowies Heroes hingelegt - grossartig!

The Wallflowers - Heroes

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann gab eine es US Rock Band namens Garbage - die hatten einen scharfen Song und eine scharfe Sängerin - die hübsche Shirley Manson soll schwer einen an der Waffel gehabt haben - nun denn...

Garbage - I Think I'm Paranoid
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 02.08.2021 - 13:57 Uhr  ·  #69
Inga Rumpf wird 75 Jahre alt

mit Frumpy hat sie tolle Songs aufgenommen - war komisch damals - kein Mensch wußte nach der Auflösung noch wer Frumpy war - die waren völlig vergessen - dabei konnten die mit den britischen Bands locker mithalten - auch Rainer Baumann war ein klasse Gitarrist aber eigentlich nur eine Randnotiz - er hatte damals Ähnlichkeit mit Cipollina - dünn wie eine Bohnenstange und langes wallendes Haar

Frumpy How The Gypsy Was Born

hier unten sind wir in der Steinzeit - war aber lustig - die vielen netten Leute..und Cipollina...

Quicksilver Messenger Service: Dino's Song (live), Monterey Pop 1967
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 02.08.2021 - 15:34 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von Leslie

Inga Rumpf wird 75 Jahre alt

mit Frumpy hat sie tolle Songs aufgenommen - war komisch damals - kein Mensch wußte nach der Auflösung noch wer Frumpy war - die waren völlig vergessen - dabei konnten die mit den britischen Bands locker mithalten - auch Rainer Baumann war ein klasse Gitarrist aber eigentlich nur eine Randnotiz - er hatte damals Ähnlichkeit mit Cipollina - dünn wie eine Bohnenstange und langes wallendes Haar

Nun, dann erst einmal: alles Gute, Inga !

Frumpy habe ich im übrigen immer auf dem Zettel gehabt, auch nach der Trennung. Atlantis dann eher nicht mehr, da sie musikalisch eine andere Richtung eingeschlagen haben. Mit Jean Jaques Kravetz hatte Frumpy neben Manfred Wieczorke (Eloy) und Werner Nadolny (Jane) den aus meiner Sicht besten "Krautorgeler" an den Tasten ! :-/
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 02.08.2021 - 16:17 Uhr  ·  #71
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 02.08.2021 - 18:30 Uhr  ·  #72
ich liebe diesen Song - hier unten der Song aus 1992 - aus Bobs Party

Booker T und seine Mannen sind auch dabei - Steve Cropper überragt alle - das kleine Kerlchen mit der starken Frisur neben George war der Musical Direktor - der hatte seinen Spaß dass er mal neben solchen Stars auf der Bühne stehen durfte

George Harrison "Absolutely Sweet Marie" Bobfest 10/16/92
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 03.06.2022 - 14:28 Uhr  ·  #73
neulich war Eddie Hinton hier im Gespräch - da wurde der Song "Hard Luck Guy" aufgelegt - hab damals schon gedacht an was mich das erinnert - sowohl die Stimme von Eddie als auch der Song

Eddie Hinton - Hard Luck Guy
-----------------------------------------------------------------

jetzt weiß ich es - Chris Robinsons Stimme ähnelt Eddie - auch der Song klingt ähnlich wie der Hard Guy

The Black Crowes - Seeing Things
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 09.01.2024 - 14:23 Uhr  ·  #74
Ende der Sixties war Bubblegum Music angesagt - willkommene Abwechslung zum Bluesrock etc...

es gab eine Reihe lustiger Songs - auch die zwei hier unten

Chewy Chewy

Indian Giver
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Doppelpack

 · 
Gepostet: 11.01.2024 - 15:52 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von Leslie

Barry Goldberg

in Firebyrds letztem Quiz war der Barry auf dem Tapet - eigentlich ist er der großen Masse unbekannt - in 1968 war er bei Super Session bei zwei Titeln vertreten - hier einer der beiden Songs mit Mike Bloomfield...

Bloomfield, Kooper, Stills - Stop

dann in 2013 hatte er mit Stephen Stills und Kenny Wayne Shepherd die Truppe The Rides gegründet - daraus ein toller Bluesrock...

The Rides, "Honey Bee"
nach knapp 6 Jahren wieder mal nach oben...passend zum aktuellen Musikquiz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.