Planen wir HMCs Musikzimmer

Hilfe, bzw. Vorschlägeerbeten.

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 26.04.2016 - 12:02 Uhr  ·  #301
Gestern einige Titel intensiv hören können und ich bin sehr zufrieden.
Natürlich gibt der Raum bedingt durch die ungünstigen Abmaße nicht mehr her, aber der
Sprung ist groß und führt zur Zufriedenheit bei mir.

Gern würde ich das mal in einem normalen Raum hören, aber das darf ich ja leider nicht.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 26.04.2016 - 12:16 Uhr  ·  #302
Zitat geschrieben von hmc

Gestern einige Titel intensiv hören können und ich bin sehr zufrieden.
Natürlich gibt der Raum bedingt durch die ungünstigen Abmaße nicht mehr her, aber der
Sprung ist groß und führt zur Zufriedenheit bei mir.

Gern würde ich das mal in einem normalen Raum hören, aber das darf ich ja leider nicht.


...ich würde ja sagen, ...bring den Trümmer mit, dann lauschen wir bei mir mal. Aber, ...dann könnte ich mit meinem Verstärker unzufrieden werden, und das wäre kontraproduktiv :'-(
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 26.04.2016 - 17:41 Uhr  ·  #303
Den Spaß würde ich mir auch gerne machen, da meine Ohren durch zwei nicht behandelte Entzündungen geschädigt sind, mit Tinitus!
Da könnte ich mal den Test machen, ob ich überhaupt noch was merke, da ich die Gegner von CD & mp3 nicht verstehen kann!!!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 26.04.2016 - 17:55 Uhr  ·  #304
Zitat geschrieben von nixe

Den Spaß würde ich mir auch gerne machen, da meine Ohren durch zwei nicht behandelte Entzündungen geschädigt sind, mit Tinitus!
Da könnte ich mal den Test machen, ob ich überhaupt noch was merke, da ich die Gegner von CD & mp3 nicht verstehen kann!!!


Das liegt an deinen Ohren! :D

Aber beiseite Spaß: CD-Gegner kann ich auch nicht verstehen, bei MP3 bin ich schon mitfühlender! Will meinen, datenreduzierte "Kost" in dieser Form gibt es nur im Auto. Zuhause nur Platte oder CD!

radiot grüßt! 8)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 26.04.2016 - 18:01 Uhr  ·  #305
Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von nixe

Den Spaß würde ich mir auch gerne machen, da meine Ohren durch zwei nicht behandelte Entzündungen geschädigt sind, mit Tinitus!
Da könnte ich mal den Test machen, ob ich überhaupt noch was merke, da ich die Gegner von CD & mp3 nicht verstehen kann!!!


Das liegt an deinen Ohren! :D

Aber beiseite Spaß: CD-Gegner kann ich auch nicht verstehen, bei MP3 bin ich schon mitfühlender! Will meinen, datenreduzierte "Kost" in dieser Form gibt es nur im Auto. Zuhause nur Platte oder CD!

radiot grüßt! 8)


mp3 im Auto & am PC. HeimAnlage natürlich CD! PlattenSpieler hab ich nicht mehr.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 22.08.2016 - 15:24 Uhr  ·  #306
MP3 hat seine Berechtigung, aber klanglich selbst im Auto nur bedingt genießbar.
Wenn ich eine CD einlege benötige ich Tage um den komprimierten Sound zuzulassen.

@Mal als Info;
nachdem das Biest jetzt offiziell Coels heißt konnten wir uns halbwegs arrangieren.
Ich darf versuchen die mittlerweile kleine Anlage in unser Wohnlandschaft zu intergrieren.
Natürlich sind die Boxen recht groß, aber ich bin sicher, dass sie als Desingnermöbel gut zu ihren alten Schränken passen werden.

Aber erst muss ein Heizkörper umgesetzt warden, da ich sonst die Sofas aus dem Musikraum nicht in unser Wohnzimmer stellen kann.

@BM&Co, da benötige ich wieder eure Hilfe.
Es geht nicht um den reinen Transport; nein, ich möchte eueren Rat einholen, wie alles am besten platziert warden könnte.

CDs bleiben unten, Accuphase, Primare und Canton kommen nach oben.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 22.08.2016 - 15:53 Uhr  ·  #307
..das wurde aber auch Zeit dass ihr euer illegales Zusammensein endlich in trockene Tücher bekommen habt... dazu meinen herzlichen Glückwunsch... und ich freue mich schon am Wochenende auf das Hochzeitsbier...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 22.08.2016 - 16:36 Uhr  ·  #308
Ooooh - das sind ja mal tolle Neuigkeiten! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 09:46 Uhr  ·  #309
Herzlichen Glückwunsch ins Hause Coels,
vielleicht vergrößert sich die Familie, wenn die Planungen so weiter gehen. :-P
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 10:00 Uhr  ·  #310
Herzlichen Glückwunsch zu HochZeit!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44824
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 10:20 Uhr  ·  #311
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Vermählung! :)

MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 10:45 Uhr  ·  #312
Jetzt komm ich erst mit. Das mit dem Biest hab ich gar nicht verstanden, scheinen wohl nur gut Bekannte zu wissen, was damit gemeint ist.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden auch von meiner Seite :)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 23.08.2016 - 12:06 Uhr  ·  #313
Zitat geschrieben von hmc

MP3 hat seine Berechtigung, aber klanglich selbst im Auto nur bedingt genießbar.
Wenn ich eine CD einlege benötige ich Tage um den komprimierten Sound zuzulassen.
....

@BM&Co, [b]da benötige ich wieder eure Hilfe.
Es geht nicht um den reinen Transport; nein, ich möchte eueren Rat einholen, wie alles am besten platziert warden könnte.[/b]

CDs bleiben unten, Accuphase, Primare und Canton kommen nach oben.


Das machen wir doch sehr gerne - und wir werden das wuppen. Am WE können wir die Einzelheiten bekakeln...

8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 10:35 Uhr  ·  #314
Fast der erste Hochzeitstage erreicht. War eine harte Zeit.

Kurzer Überblick für Euch.

Das Coelsche Biest hat zugestimmt, die mittlerweile kleine Anlage in das Wohnzimmer einzubauen.
Wir haben dann einen Rundumschlag gemacht.
Sofas hoch, die "alten" zum Sohn nach Bielefeld; Vitrine in den Flur, der komplett umgestaltet wurde.

Nach einigem hin und her rücken waren alle zufrieden. Sieht wirklich gemütlich aus und die Anlage passt sehr gut
in das Zimmer. Das Biest sagt heute, das es ihr sehr gut gefällt und das sie das so nicht erwartet habe.

Klanglich (wenn es lauter wird) bin ich sehr zufrieden. Basslöcher gehören der Vergangenheit an.

Ich stehe in engem Kontakt mit Wofgang, bei dem ich angefragt habe, wie ich top Qualität hören kann, ohne CDs im Wohnraum lagern zu müssen.
Da möchte ich das Biest nicht überfordern. Wenn ich anfrage ob ich einige tausend CDs oben lagern könne, wird sie zur Waffe greifen.

Daher denke ich über eine Möglichkeit nach, wie ich Musik speichern, bzw in CD Qualität ohne die eigentliche CD hören kann.
Nass & Co könnte eine Lösung sein.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 11:29 Uhr  ·  #315
Klasse Horst, ihr habt den ersten Hochzeitstag erreicht! Glückwunsch!
Bei mir scheiterte dieser Termin immer an der Zappamusik!

Toll eingerichtet, prima gemacht.
Bei den CDs hab ich einen Tipp. Für 1 Euro ab nach HBS, die Kellerräume geben es her.
Ansonsten freue ich mich wieder etwas von euch zu hören.
Bis zum nächsten Jahr,

LG Proggy
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Planen wir HMCs Musikzimmer

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 19:31 Uhr  ·  #316
Hallo Horst, sieht prima aus! Ich selbst habe eine NAS-Lösung. Funktioniert sehr gut, aber klanglich habe ich natürlich keinen Vergleich, da ich oben eine Dolby Surround Anlage habe und unten die "große", die du ja auch kennst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.