Ausbeutung oder Geniestreich ????

Neuer Konzert-Kinofilm der Beatles

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 24.08.2016 - 21:41 Uhr  ·  #1
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 08:21 Uhr  ·  #2
Weder noch?

Gegenfrage Xanadu: gibt es denn ein offizielles Livedokument der Beatles? Zur Hollywood Bowl gibt es zumindest eine LP, also kann man auch von einer entsprechenden Aufnahmequalität ausgehen.

Eine echte Live-DVD ist mir bislang nicht bekannt. Die Sullivan-TV-Auftritte gibt es:


Es gibt noch eine Dokumentation über ihre Anfänge:


Ich bin mal gespannt und freue mich ehrlich gesagt sehr über ein Livekonzert aus der damaligen Zeit!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 09:02 Uhr  ·  #3
Angebot & Nachfrage heißt das Rezept!
Wenn's keiner kauft, war's wohl nix. Aber the Beatles sind ein SelbstLäufer, das verkauft sich wie warme Semmeln!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 09:04 Uhr  ·  #4
Offiziell gibts (über solche massenweise vorhandenen Dokumenten ( https://www.youtube.com/watch?v=dLujAwzGTgc ) hinausgehend) leider nur sehr wenig, zumal deren Livezeit ja nach 5 Jahren schon vorbei war...und bis dahin war das Interesse an solchen offiziellen Veröffentlichung (weder auf LP noch auf Film) nocht sehr sehr gering...

Da gibt es einige wenige semiprofessionelle aber legale DVDs, wie deren Live-Konzerte in Washington, im Shea Stadium in Paris oder Budokan.

Und einen Abendfüllenden Film im Shae gabe es ja auch schon 1966 ( http://www.veoh.com/watch/v6413373fzZAYjdK ).

Dazu noch die Rooftop-Szene aus "Let It Be"...

...schade...die Beatles noch mal Live im Stadion Ende der 60er...und das professionell dokumentiert...wäre neben der Gesundheit aller meiner Lieben und dem Weltfrieden einer von meinen 3 Feenwünsche...
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 09:06 Uhr  ·  #5
Das wäre schon wirklich toll gewesen, live Ende der 60er.

Stimmt, auf Youtube gibts das, habe ich auch schon gesehen. Nun ich warte jetzt mal die DVD ab :)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 21:00 Uhr  ·  #6
erinnert mich so bisschen an den Mono Hype, den ich persönlich überhaupt nicht verstanden habe...

brauche ich nicht!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 25.08.2016 - 22:55 Uhr  ·  #7
Ich erinnere mich an die Shea-Stadium. Grottige Qualität und man hört vor lauter hysterischem Mädchengekreische kaum die Musik.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 07:44 Uhr  ·  #8
Die Hollywood Bowl gab es ja früher bereits als LP und da war die Qualität schon gut, kein dominierendes Mädchengekreische :)
horst.m
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 08:02 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...schade...die Beatles noch mal Live im Stadion Ende der 60er...und das professionell dokumentiert...wäre neben der Gesundheit aller meiner Lieben und dem Weltfrieden einer von meinen 3 Feenwünsche...


Jaaaa!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.