King Crimson

 
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 18:34 Uhr  ·  #76
Hi Jersch,
schön, das sich noch einer an mich erinnert!
Nachdem ich mir schon vorgestellt habe, des nachts allein auf*m Berliner HBF zu verbringen, hat sich auch mein Blatt gewendet.
Ein Kumpel aus alten Zeiten nimmt mich 17:30 in Empfang, d. h. wir sehen uns frühestens zum concert & was danach noch passiert, steht in den Sternen?
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 19:10 Uhr  ·  #77
Zitat geschrieben von nixe

Hi Jersch,
schön, das sich noch einer an mich erinnert!
Nachdem ich mir schon vorgestellt habe, des nachts allein auf*m Berliner HBF zu verbringen, hat sich auch mein Blatt gewendet.
Ein Kumpel aus alten Zeiten nimmt mich 17:30 in Empfang, d. h. wir sehen uns frühestens zum concert & was danach noch passiert, steht in den Sternen?


...Jersch hat sich nur vertippt! :bandit:

radiot grüßt! 8)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 19:13 Uhr  ·  #78
Hatte ich mir schon gedacht! THX!!!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 09.09.2016 - 16:26 Uhr  ·  #79
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 10:27 Uhr  ·  #80
12 o'clock & the Journey begins! würde Rick wohl jetzt sagen! Jedenfalls habe ich es passend von ihm geklaut & bin gespannt auf meine Berlin-Trip!!! Da ich mal mit dem Zug fahre, habe ich viel Zeit auf einer langen Fahrt & bin erst gegen 17:30 Uhr da.
Ein Kumpel aus alten Zeiten nimmt mich in Empfang, d. h. wir sehen uns frühestens zum concert & was danach noch passiert, steht in den Sternen? Da trinke ich dann doch lieber mit Leuten, wo ich angesehener biñ!!!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 10:54 Uhr  ·  #81
Na um Gottes Willen, es sollen heute 31 Grad kommen und das nach Berlin! Kurze Hose geht wohl sicher nicht im Admiralspalast? Da lobe ich mir mein Kiel, momentan 21 Grad!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 11:40 Uhr  ·  #82
Zitat geschrieben von Jersch

Na um Gottes Willen, es sollen heute 31 Grad kommen und das nach Berlin! Kurze Hose geht wohl sicher nicht im Admiralspalast? Da lobe ich mir mein Kiel, momentan 21 Grad!


Wer zu früh bucht, den bestraft das Leben. Zumal bekannt sein dürfte, dass gerade Konzerte in Berlin, aus welchem Gründen auch immer, relativ spät ausverkauft sind. So war es auch bei dem Yes-Konzert im Jahre 2014, als der Abmiralspalast Monate brauchte, um letztlich ausverkauft zu sein. Und bei King Crimson kursierte schnell die Gerüchteküche hoch, dass sie auch in Hamburg ein Konzert geben würden und so war es letztlich auch.

Wir werden King Crimson in Hamburg am 03.10.2016 im neuerschaffenen Stadtteil Hafen-City beehren. Das Konzert findet im neuen Konzertsaal "Theater am Großmarkt" statt, der gerade für musikalische Konzerte erbaut wurde und über perfekte Klangmöglichkeiten verfügt.

Die Preise sind auch moderat, liegen für wirklich gute Plätze im Preissegment von 64-75 Euro. Und das tolle ist, wir haben mit dem Auto nur eine Anfahrt von 15 Minuten und das Konzert findet an einem Feiertag statt.

Ich wünsche allen heutigen Besuchern in Berlin einen tollen und unvergesslichen Musikabend. Ich selbst habe King Crimson erstmalig im November/ Dezember 1973 im Hamburger Audi Max
gesehen, als sie mit den alten Haudegen Stücke von Island, Lizard und Larks Tongues in Aspic spielten. Wenn das jetzige Konzert auch nur annähernd so gut sein sollte, erwartet euch heute abend ein "Jahrhundertkonzert".

LG Kraut-Brain :e:
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 12:05 Uhr  ·  #83
Zitat geschrieben von Jersch

Na um Gottes Willen, es sollen heute 31 Grad kommen und das nach Berlin! Kurze Hose geht wohl sicher nicht im Admiralspalast? Da lobe ich mir mein Kiel, momentan 21 Grad!


25,3°C aktuell, also ganz so heftig wird es wohl nicht werden heute. In der City sicher etwas wärmer und die hohen Häuser i.d. Friedrichstraße speichern auch jede Menge Wärme, leider für heute.
Kurze Hose geht immer, warum auch nicht?

radiot grüßt! 8)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 12:17 Uhr  ·  #84
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von Jersch

Na um Gottes Willen, es sollen heute 31 Grad kommen und das nach Berlin! Kurze Hose geht wohl sicher nicht im Admiralspalast? Da lobe ich mir mein Kiel, momentan 21 Grad!


Wer zu früh bucht, den bestraft das Leben. Zumal bekannt sein dürfte, dass gerade Konzerte in Berlin, aus welchem Gründen auch immer, relativ spät ausverkauft sind. So war es auch bei dem Yes-Konzert im Jahre 2014, als der Abmiralspalast Monate brauchte, um letztlich ausverkauft zu sein. Und bei King Crimson kursierte schnell die Gerüchteküche hoch, dass sie auch in Hamburg ein Konzert geben würden und so war es letztlich auch.

Wir werden King Crimson in Hamburg am 03.10.2016 im neuerschaffenen Stadtteil Hafen-City beehren. Das Konzert findet im neuen Konzertsaal "Theater am Großmarkt" statt, der gerade für musikalische Konzerte erbaut wurde und über perfekte Klangmöglichkeiten verfügt.

Die Preise sind auch moderat, liegen für wirklich gute Plätze im Preissegment von 64-75 Euro. Und das tolle ist, wir haben mit dem Auto nur eine Anfahrt von 15 Minuten und das Konzert findet an einem Feiertag statt.

Ich wünsche allen heutigen Besuchern in Berlin einen tollen und unvergesslichen Musikabend. Ich selbst habe King Crimson erstmalig im November/ Dezember 1973 im Hamburger Audi Max
gesehen, als sie mit den alten Haudegen Stücke von Island, Lizard und Larks Tongues in Aspic spielten. Wenn das jetzige Konzert auch nur annähernd so gut sein sollte, erwartet euch heute abend ein "Jahrhundertkonzert".

LG Kraut-Brain :e:


Schon klar, aber wer geht heute noch zu einem Yes Konzert? Was soll das bringen? Vllt. deswegen der schleppende Vorverkauf???
Aber Danke für Deine Grußbotschaft.

radiot grüßt! 8)

Hört aber jetzt nicht King Crimson (von wegen Einstimmung) sondern:



Rainer Ptacek "Alpaca Lips" von 2000 auf Glitterhouse Records, Aufnahme 1996 (These tracks were recorded in 1996 in a house on Convent Street, Tucson.)

Angeblich spielte Rainer Ptacek hier auf einer 80 Jahre alten Dobro.

Astronomische Preise für diese CD im Fluss; ich habe ein nagelneues Promoexemplar für 9€ bekommen. Geht doch!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 12:25 Uhr  ·  #85
Da ich die Gruppe "Yes" zuvor noch nie live gesehen hatte, war es einfach unumgänglich, die Jungs einmal zu sehen. Und da sie an diesem Abend "The Yes Album" komplett gespielt haben, meinem Lieblingsalbum, hätte ich mich noch Jahre später geärgert, nicht dorthin gegangen zu sein.

Und das Konzert war klasse. Über das Konzeit aus dem Jahre 2014 habe ich übrigens einen längeren Beitrag geschrieben, der hier im Forum nachgelesen werden kann.

Ja, radiot, so gehe die Sichtweisen auseinander.


LG Kraut-Brain :e:
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 19:37 Uhr  ·  #86
& in the Beginning ist starting the concert!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 21:17 Uhr  ·  #87
Leute, Ihr werdet es nicht glauben, den Einzigen, den ich hier treffe & das gleich zweimal, ist radiot!!!
Wir sind doch vom selben Stern!!!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 22:41 Uhr  ·  #88
Over & Out!!!
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 07:04 Uhr  ·  #89
Wow, was für ein concert!
Drei drummer, dreifach Krach, nee nicht bei King Crimson! Die haben sich ergänzt & verstärkt, je nach belieben.
Die set-list wer's noch nicht bemerkt hat, ist einsame Spitze!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 12:17 Uhr  ·  #90
Oh ja die Set-list gibts ja schon online. 2-Sets und "Heroes" Cover als zugabe :fgrin: Wie lang gings denn?
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 12:30 Uhr  ·  #91
Diese Postings, da oben, sind original!
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 12:51 Uhr  ·  #92
Also ca 3. std, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nicht schlecht.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 15:08 Uhr  ·  #93
Start 19:40 Uhr, Ende fast 23 Uhr mit 20 Minuten Pause und es war herausragend gut!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 16:16 Uhr  ·  #94
Hier noch ein paar nette Bildchen mit überaus netten Artisten vor dem Konzert!

Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 16:18 Uhr  ·  #95
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 17:02 Uhr  ·  #96
Das ist aber kein Jever, oder?

Edit: Mann, muss das ein geiles Konzert gewesen sein. Schade dass ich am 3.10. nicht in Hamburg bin, da wäre ich ja noch mal schwach geworden. Gerade geil, dass sie die älteren Stücke gespielt haben und auch aus der Red-Phase.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 17:10 Uhr  ·  #97
Zitat geschrieben von frimp

Das ist aber kein Jever, oder?


Keine Ahnung ob Tris Jever gegluckert hat?
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 18:44 Uhr  ·  #98
Ne, das war Budweiser. ;)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 18:53 Uhr  ·  #99
By the Way. Was das Konzert anbelangt, ich bin noch total geflasht. :love: Nie gedacht, das das sooooo geil abgeht. 8)
Ein paar CD´s muss ich unbedingt noch nachkaufen. ^_^ Tja und mit 2 Shirts habe ich vorort schonmal angefangen. :whistle:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: King Crimson

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 18:54 Uhr  ·  #100
Zitat geschrieben von Jersch

Start 19:40 Uhr, Ende fast 23 Uhr mit 20 Minuten Pause und es war herausragend gut!


Ich vermisse einen Konzertbericht, da ich die Band KC am 03.10.2106 selbst beehren werde. Vielleicht rafft sich ja einer der Artisten auf.


LG Kraut-Brain :e:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.