Mystery - Delusion Rain

 
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Mystery - Delusion Rain

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 16:30 Uhr  ·  #1
Mystery - Delusion Rain

Label: Unicorn Digital / 2016



Das Neue Werk der Neoprogger aus Kanada um den Macher und Bandleader Jean Pageau.
Rezi´s sind ja nicht so mein Ding aber hier wollte ich doch was schreiben.
Eingängige Melodien ohne zuviel progsches Gefrickel, Gitarren und Tasten wechseln sehr
harmonisch die Soloparts, zudem ein überzeugender Gesang von Pageau.
Für mich ein sehr gelungenes Album, dafür 8 von 10 :)

BBS schrieb:
...„Delusion Rain“ liefert also insgesamt einige von den Qualitäten, die der Bandname erwarten lässt. Neben den entspannteren AOR-Einfällen hat Michel St-Pere doch mehrere dichtere und temporeichere Passagen komponiert, was die Scheibe doch nicht in Langeweile versinken lässt. Auch die nicht-Fans mit einer Schwäche für melodisch-hymnischen Prog dürfen mal reinhören...

Tracklist:
1. Delusion Rain
2. If you see her
3. The Last Glass of Wine
4. The Willow Tree
5. Wall Street King
6. A Song for you

Besetzung:
Jean Pageau: Vocals,keyboards and flute
Michel St-Pere: Guitars,keyboards
Benoit Dupuis: Keyboards
Francois Fournier: Bass
Sylvain Moineau: Guitar
Sebastien Goyette: Drums
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mystery - Delusion Rain

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 20:47 Uhr  ·  #2
Vielen Dank Dirk!
Seit "World is a Game" stehen die hier stets unter Beobachtung und wenn du schon als eher wortkarger Artist etwas in den Raum stellst, muss man einfach reinhören!
Also,
LG nach dorthin!
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mystery - Delusion Rain

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 17:48 Uhr  ·  #3
Dickes Lob an den schreibfaulen Pearl,

das bedeutet ja schon was, wenn Du die Feder zückst. Eine gute Beschreibung einer Scheibe, die ich auch bereits seit längerem umkreise. Meine Entscheidung hast Du mit Deiner Rezi in die Bestellrichtung gelenkt.

Besten Dank für's Einstellen und Deine Mühe.

(...byTheWay, ich hätte schwören können, ich hätte eine Rezi zu Mystery - The World Is A Game geschrieben. Da ich nichts dazu finde - war das wohl ein Irrtum :'-( )
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mystery - Delusion Rain

 · 
Gepostet: 02.10.2016 - 13:03 Uhr  ·  #4
Ich lausche gerade fasziniert diesem einmaligen Werk! Da hat mein Mann voll ins Schwarze getroffen!!! :love:

Leider habe ich nicht mehr so oft die Zeit mich dermaßen von einer Platte so mitnehmen zu lassen.
Aber heute, vor der Spätschicht, habe ich es mir gegönnt mal die Augen zu schließen und ein Weile zuzuhören. Das tut sooo gut. ^_^

Leider werde ich gleich 8 Stunden lang von dem lokalen Radio-Sender bedrängt. >_<
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mystery - Delusion Rain

 · 
Gepostet: 27.12.2016 - 13:23 Uhr  ·  #5
danke für die Vorstellung
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Mystery - Delusion Rain

 · 
Gepostet: 16.11.2018 - 11:05 Uhr  ·  #6
Mal nach oben. Neuzugang bei mir und läuft gerade. Stimme meinem Namensvetter zu, tolle Scheibe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.