Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 
Claude Camille
 
Avatar
 
Betreff:

Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 30.10.2016 - 23:56 Uhr  ·  #1


Nach mehrjähriger Produktionszeit ist das lang erwartete neue Album (CD/LP) der Band endlich erschienen. 10 Musiken, davon 3 Bearbeitungen von Debussy, Saint-Saens und J.A.P.Schulz.

Erschienen bei Longbow Records, dem Label des Komponisten und Keyboarders der Band, Thomas Neuroth.
Symphonisch-neoromantischer Orchesterklang und rockige Kapelle. Rein instrumental.

1 - Fêtes
2 - Per omnem vitam
3 - Gods little plan
4 - Florence Coleman Part One
5 - Florence Coleman part Two
6 - The Angels of Sodom
7 - Die Geschichte vom kleinen Hähnchen
8 - The Distributor (nur auf CD)
9 - Der Mond ist aufgegangen
10 -Wehmut, stark wie Banyuls

Ab sofort lieferbar. www.longbowrecords.de
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 07:57 Uhr  ·  #2
Und Du spielst dort mit?
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 07:59 Uhr  ·  #3
sind das DIE Neuschwanstein mit der klasse Battlement LP/CD ????
Claude Camille
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 17:01 Uhr  ·  #4
Hallo Frimp. Ja, ich spiel' da mit. Hab' schon immer mitgespielt, seit 1970. Bin der Namensgeber.
Hallo Maddrax. Ja, das ist die Band mit der Klasse LP.
Mehr Infos gibt's auf www.longbowrecords.de
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 17:02 Uhr  ·  #5
Noch ein Musiker, das freut mich sehr! Da will ich mir das Album doch sehr gerne mal anhören!

Willkommen im Forum, Claude!

Die Musik ist megagenial, habe mir gerade die Schnipsel angehört. Perfekt Mischung aus Romantik und progressivem Rock bzw. sogar leicht Metal. Perfekt!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 31.10.2016 - 18:03 Uhr  ·  #6
da werd ich auch mal ein Ohr risikieren ...

...willkommen hier !!!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 05.11.2016 - 13:23 Uhr  ·  #7
herzliches Willkommen im Forum, Claude!
ich begrüße und freue mich immer, wenn eine (alte) Band wieder zurück kommt.

Gibt es Pläne, live aufzutreten?

Ich höre bei solchen neuen Sachen immer rein. :happy:
Claude Camille
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 14.11.2016 - 02:20 Uhr  ·  #8
Hallo Sunny. Live spielen, das beste aller Welten. Wollen, wollen wir das alle. Wenn wir uns aber nicht komplett ruinieren wollen, so wie ELP das mit ihrer Orchestertour getan haben, müssen wir eine Möglichkeit finden, das Livespiel mit Orchester in einen, für uns nicht ganz so ruinösen Rahmen zu verpacken. Vielleicht gibt es ja eine EU-Förderung im Sektor Kultur, einen Mäzen, eine Zusammenarbeit mit einem Theaterorchester, Rundfunk, TV oder was auch immer. Du weißt sicher, was ich meine. Denn wenn wir live spielen, soll der Schwerpunkt die CD sein. Klar, ältere Nummern werden sicher dabei sein, vielleicht sogar der Eine oder Andere aus der Urbesetzung. Aber wenn, dann richtig: Mit Orchester. Fett. Keine 3 Keyboarder. Damit kriegen wir das nicht hin. Wir schauen also mal, wie das in den nächsten Monaten mit CD+LP laufen wird und in der Zwischenzeit suchen wir.
Rockige Grüße zurück.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Neuschwanstein - Neues Album - Fine Art

 · 
Gepostet: 16.11.2016 - 07:27 Uhr  ·  #9
Alles klar, danke für die Mitteilung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.