Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 30.10.2016 - 19:36 Uhr  ·  #76
Zur Kenntnis die Ansicht des Politredakteurs in der heutigen Ausgabe der Bild am Sonntag. Es handelt sich hierbei um das Resümee seines Kommentars - zitiert und neutral, ohne Einflechtungen von mir, eingestellt:

"Wenn Bob Dylan wirklich der coole Typ ist, für den ihn alle halten, bläst er diesen Nobelpreis in den Wind."
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 30.10.2016 - 22:23 Uhr  ·  #77
Hö Hö,...

...die BILD "Zeitung".

Ich würde das mal so sehen: Wenn der olle Dylan der arrogante und überhebliche Typ ist, für den ihn alle halten, kommt er tatsächlich nicht zur Verleihung.

Und falls die Jury sich noch etwas Coolness bewahren möchte, schickt sie ihm seinen Orden mit Hermes und lässt ihn selbigen nach dem dritten vergeblichen Zustellversuch persönlich in einer Hermes - Filiale abholen.

Ist schon ein Klops, wenn ein LITERATURnobelpreisträger 14 Tage keine Worte findet.Was könnte man ihn darauf fragen? Hilft doch sowie so nix, denn...

...The answer, my friend, is blowing in the wind.

:-F
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 30.10.2016 - 22:58 Uhr  ·  #78
eventuell kann ja KT Tunstall den Preis überreichen - von Schottland nach Stockholm ist es ja nicht allzu weit - und dieser tolle Song wäre der passende Rahmen...

KT Tunstall - Tangled Up In Blue
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 18:05 Uhr  ·  #79
Zitat geschrieben von badMoon

Hö Hö,...

...die BILD "Zeitung".

Ich würde das mal so sehen:Wenn der olle Dylan der arrogante und überhebliche Typ ist, für den ihn alle halten, kommt er tatsächlich nicht zur Verleihung.

Und falls die Jury sich noch etwas Coolness bewahren möchte, schickt sie ihm seinen Orden mit Hermes und lässt ihn selbigen nach dem dritten vergeblichen Zustellversuch persönlich in einer Hermes - Filiale abholen.

Ist schon ein Klops, wenn ein LITERATURnobelpreisträger 14 Tage keine Worte findet.Was könnte man ihn darauf fragen? Hilft doch sowie so nix, denn...

...The answer, my friend, is blowing in the wind.

:-F


Ich nicht Ich nicht!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 07.11.2016 - 12:31 Uhr  ·  #80
ich hab zwar mit Dylan nix am Hut, verstehe aber das öffentliche Gewese nicht so ganz.

Zum einen war es das Komitee, welches den Preis verliehen hat und nicht Dylan
und zum anderen sehe ich kein Problem darin, daß Dylan nicht sofort springt, nur
weil ihm jemand den Preis verliehen hat. Ist doch seine Sache wie er damit umgeht.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 07.11.2016 - 12:37 Uhr  ·  #81
Sartre hat ja sogar den Nobelpreis abgelehnt...seine Begründungen u.a. (die m.E. viel Wahrheit enthält):

- "Weil ich nicht einsehe, warum 50 alte Herren, die schlechte Bücher schreiben, mich auszeichnen sollten. Die Leser sollen sagen, was ich wert bin. Nicht diese Herren!"

-"Dass man fast alle, die gegen die herrschende Klasse - welcher Art auch immer - schreiben oder handeln, mit Ehrungen, Geld oder subtileren Dingen überhäuft, damit sie etwas nachlassen mit ihrem Druck."
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 17.11.2016 - 17:24 Uhr  ·  #82
Frisch aus der Presse:

Dylan gibt Stockholm einen Korb.....
.....so stand es heute in der Tageszeitung.

Ende Oktober sagte er noch, daß er "absolut" an der Preisverleihung teilnehmen wolle, wenn es ihm möglich wäre.

Nun stellt sich Mitte November heraus, daß er den Preis doch nicht persönlich entgegen nehmen kann, weil es ihm andere Verpflichtungen leider unmöglich machen.

Na, ja....
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 17.11.2016 - 17:31 Uhr  ·  #83
Zitat geschrieben von Tom Cody


Dylan gibt Stockholm einen Korb.....
.....so stand es heute in der Tageszeitung.


ich habs heute gelesen und bin ich etwas erstaunt - ich dachte Bob fährt dahin - etwas Wichtigeres als einen Nobelpreis zu erhalten gibt es eigentlich nicht...

sollte ich mal für meine Musikquiz einen Preis erhalten dann fahr ich auf jeden Fall nach Stockholm <_<
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Literaturnobelpreis an Bob Dylan

 · 
Gepostet: 17.11.2016 - 17:50 Uhr  ·  #84
Zitat geschrieben von Leslie


sollte ich mal für meine Musikquiz einen Preis erhalten dann fahr ich auf jeden Fall nach Stockholm <_<


Leslie, da brauchst du gar nicht soweit fahren....
....du würdest diesen Preis in Meinerzhagen erhalten! :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.