bMF - The Four Seasons / Jersey Boys

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

bMF - The Four Seasons / Jersey Boys

 · 
Gepostet: 31.12.2016 - 10:11 Uhr  ·  #1
Jersey Boys

Regie: Clint Eastwood

*John Lloyd Young: Frankie Valli
*Erich Bergen: Bob Gaudio
*Michael Lomenda: Nick Massi
*Vincent Piazza: Tommy DeVito
*Christopher Walken: Gyp DeCarlo
*Mike Doyle: Bob Crewe
*Steve Schirripa: Vito
*Kathrine Narducci: Frankies Mutter
*Lou Volpe: Frankies Vater
*Johnny Cannizzaro: Nick DeVito
*Joseph Russo: Joe Pesci

Im Jahr 1953 gründen drei Männer aus den Armenvierteln der USA (Newark/New Jersey) die Band The Four Seasons. Drei Jahrzehnte soll es dauern, bis diese Kapelle endlich in der Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird - dies im Jahr 1990.

Der Film erzählt, wie vom Regisseur Eastwood gewohnt auf sehr hohem Niveau, die Geschichte der Four Seasons von ihrer Entstehung bis zur Aufnahme in der RRHoF. Ich vermute, vielen wird es bei den musikalischen Einlagen so gehen wie mir: "...was, dieser Song ist von denen???" und erstmalig den ein oder anderen Hit der Band zuordnen können.

Trailer zum Film

Aber, neben der vielen guten Musik in diesem Film geht es natürlich auch um die Höhen und Tiefen, die die Mitglieder der Band permanent durchlaufen. Frauengeschichten, Knast, Drogen, zerbrochene Ehen und Verrat von Freundschaften - all dies macht neben den musikalischen Erfolgen eben auch die menschliche Seite der Mitglieder dieser Band aus.

Es ist nicht nötig, sich für die Musik der Band interessiert zu haben. Wer ein Liebhaber von Biopics, insbesondere von Biopics aus der Musikbranche interessiert ist, kommt hier nicht zu kurz: Neben der vielen musikalischen Beiträge ist der Film allein durch die Charaktere der Bandmitglieder höchst interessant und sehr spannend aufbereitet. Und neben dem Charme der 60er, den der Film versprüht, cruisen auch entsprechende Fahrzeuge aus dieser Zeit durch's Bild. Phantastisch!!!

Filmclip:

Sherry / Oh What A Night

Erscheinungsjahr: 2014
Spielzeit: 134 Minuten
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: The Four Seasons / Jersey Boys

 · 
Gepostet: 31.12.2016 - 10:26 Uhr  ·  #2
Ich hab den Film auf einem Bezahlsender gesehen und fand ihn richtig gut. Empfehlenswert.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Four Seasons / Jersey Boys

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 06:06 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Street66

Ich hab den Film auf einem Bezahlsender gesehen und fand ihn richtig gut. Empfehlenswert.


...ein Bezahlsender kommt mir aktuell nicht in's Haus. Für manche im Freundes- oder Kollegenkreis völlig unverständlich, habe ich oft schon bei den öffentlich-rechtlichen Sendern die Qual der Wahl.

Aber, bei den oft günstigen Preisen für einen Silberling macht das nix. Der hier vorgestellte Film ist aktuell für < 1 Euro zu fischen.

Dir, ...Danke für Dein Feedback :happy:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Four Seasons / Jersey Boys

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 19:47 Uhr  ·  #4
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: The Four Seasons / Jersey Boys

 · 
Gepostet: 05.01.2017 - 08:04 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd

so sah ich den SOUNDTRACK:

http://www.rocktimes.de/gesamt…_boys.html


Eine interessante Ergänzung. Ebenso kann wieder festgestellt werden, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden:

Es verbleibt zumindest, dass durch diese Titelauswahl das Interesse an der Band dahingehend geweckt werden kann, sich einmal mit den Originalen näher zu befassen, und das ist doch schon einmal ein wichtiger Aspekt. Ansonsten stellt "Jersey Boys" keine Bereicherung für mich dar. Für andere, auch für jene, die sich nicht unbedingt mit den Originalsongs beschäftigen möchten, bietet sie jedoch die Möglichkeit für gute Musik mit großem Nostalgiefaktor.

So sehe ich den Film nicht nur als interessant mit hohem Nostalgiefaktor an, sondern sehe gerade durch die Kombination Musik und Film, dass Interesse für die Originalsongs geweckt werden kann.

Danke für Deinen Link :happy:
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Four Seasons / Jersey Boys

 · 
Gepostet: 05.01.2017 - 11:38 Uhr  ·  #6
Danke für den Tipp.
Habe mir gerade einen unangenehmen grippalen Infekt aufgesackt. Da kommt ein guter Filmvorschlag immer gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.