Februar 2017

 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 20:08 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von badMoon

Jürgen,

der Punkt ist nicht der, dass User wegen zuviel Krautrock (eventuell !!!) fortbleiben. Es liegt, sofern es ausschließlich um das Thema Musik geht, meiner Meinung nach eher an der bereits erwähnten fehlenden Vielfalt. Manche User stehen hier mit ihren musikalischen Vorlieben völlig alleine da.

Was das bereits durchgeführte Verlassen einiger Mitglieder betrifft: Um manche ist es schade, bei manchen hat es dem Forum eher genutzt als geschadet. Aber - dies ist natürlich meine persönliche Meinung.


Wolfgang,

eine Vielfalt der musikalischen Einträge im Brezel zu erzielen, ist sicherlich erstrebenswert, aber auf der anderen Seite auch nicht erzwingbar.

Um zur Zeit ein Gleichgewicht herzustellen, bedeutet dies aus meiner Sicht, daß aktive Artisten ihre Vorliebe zur Psychedelic, zum Krautrock, usw. nicht mehr einstellen sollten, damit andere Genres (z.B. 80er, seichtere Klänge, etc.) einen höheren Stellenwert erhalten!

Ist dieses wirklich gewünscht?

Was die Abgänge anbetrifft, sehe ich es auch so wie du. Möglicherweise aber mit einer anderen Gewichtung.

Wir sollten dieses Thema jedoch schnellstmöglich beenden....
...und uns wieder der Musik widmen! :-P



Das wäre aus meiner Sicht die schlechtere Option. Besser fände ich, wenn andere aktiver würden!
:-P
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 20:14 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Jersch

Triskell schrieb und hörte:

The Monks - Black Monk Time (1966)

60ies Punk in Reinkultur, ich liebe dieses Album abgöttisch! Kennst Du dieses?


Reunion in Originalbesetzung!!!


Neh, aber das wird sich ändern.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 21:27 Uhr  ·  #53
Narada Michael Walden - The Dance of Life (1979)

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 21:32 Uhr  ·  #54
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:27 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Jersch

IRISH COFFEE "Same" 1971

Ein Topwerk aus meiner Sicht! :)


Absolut :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:28 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Ziggy

Zitat geschrieben von Tom Cody

Es blieb bei diesem ersten Verlust, es gab leider kein Nachfolgealbum dieser starken Krauttruppe.. <_<

Murphy Blend "First Loss" (1971)




Habe ich spät und zufällig entdeckt. War sozusagen ein Glückskauf auf dem Flohmarkt für 2 Euro!
Die haben sich aber mehr als gelohnt!


Mann 2 Euro Wahnsinn :happy:
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:31 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von kraut-brain

Kraan "Same" -1972-

Eine Gruppe, die Krautrockgeschichte schrieb und zum Teil sind ihre Mitglieder immer noch in diversen Projekten unterwegs.
LG Kraut-Brain :e:

Eine äußerst innovative Krautband! Zwar nicht so mein Fall, aber es gibt genügend Artisten hier, die die Gruppe sehr schätzen. <_<

...zu den gehöre ich seit Anfang an...und das ist auch gut und richtig...

...und die Same und die Demo-Tapes dazu auf der remasterten Ausgabe ist einfach ein sowas von kraaniges Debut...habe ich vorletztes Jahr bei Sonnenwetter im Cabrio auf der Hinfahrt zu unserem MuZi-Treffen gehört...einfach zum wegfliegen...


Klasse Musik für Caprio Wetter, wär ich gleich dabei...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47404
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:32 Uhr  ·  #58
Charly Antolini - meets Dick Morrissey (1992)


sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:39 Uhr  ·  #59
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:45 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von sunny

Carly Thomas - Up This High (2009)

Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=-NE1sM3K4mM


yo,
diesen AUD Mitschnitt (youtube link) fand ich (ausser dass ich gleich auf die tolle Stimme aufmerksam wurde) nicht so prickelnd.
Aber diese Stimme hat mir gut genug gefallen um mal ein bissle weiter zu forschen.

Und...diese Carly Thomas (interessante Biografie hat die Dame auch) macht richtig gute Americana/Singer/Songwriter/Pop/Rock Mucke.
War mir neu; so wie es bestimmt noch viele hundert gute und sehr gute Singer/Songwriterinnen im grossen, weiten USA/Canada gibt, auf die man nur per Zufall stösst.

Habe gerade mal ihre Facebook site angeschaut (website eh verlinkt).
Die kommt im März nach Europa (auch Deutschland). Habe aber noch keine dates für D. gefunden.
Wahrscheinlich eh wieder alles im Norden/Osten (Köln, Hamburg, Berlin)


11.03 in Gaildorf.
Falls es für dich eine Option wäre, würde mich freuen.
https://de-de.facebook.com/cartybar/
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 22:57 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von Rabatz

Nachtrag zu meinem Vorpost: Zum Hören in der Pause einigten wir uns dann auf Midnight Oil

Pothead - Satisfied

https://www.youtube.com/watch?v=zsdGMJwAByw


Der Name "Pothead" ist natürlich auch bei mir Programm. Was wohl der Gruppenname zu bedeuten hat, womöglich etwas Krautiges? Ich habe die frühen Sachen von ihnen u. a. auch diese:

Pothead "Desiccated Soup" -1995-



[url=youtu.be/0Jsw0Xwt6ok]Pothead "Burnin' Blue Like Alcohol"[/url]


LG Kraut-Brain :e:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 23:04 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von Tom Cody

Eine neue Disziplin nimmt Einzug......
....der schottische Hardrock:

Writing On The Wall "Burghley Road" (1972)



Schottischer Hardrock geht immer, besonders diese:

Writing On The Wall "Power of the picts" -1969-



[url=youtu.be/p4xLtVh2P9U]Writing On The Wall "Full album"[/url]


LG Kraut-Brain :e:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 23:08 Uhr  ·  #63
Stone The Crows "Ode to John Law" -1970-

Die Highlands waren auch ein fruchtbarer Boden ......



[url=youtu.be/G96Q5Wwyu5c]Stone The Crows "Sad Mary"[/url]


LG Kraut-Brain :e:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 23:14 Uhr  ·  #64
Sensational Alex Harvey Band "Framed" -1972-

Auch in Schottland erstrahlte seinerzeit der musikalische Himmel .....



[url=youtu.be/EeTJeWyJh_4?list=PLvmJvKcOt9aKRwjGwPkA1GktY0r-KRUMj]SAHB "Framed / Full Album"[/url]


LG Kraut-Brain :e:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 23:24 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von Ziggy

Gnidrolog - in spite of Henry`s toenail (1972)

Wer denkt sich so ne Namen aus???

LG, Ziggy


Zumindestens gibt es bei der Namenswahl keine Verwechselungen und ihre drei mir bekannten Tonträger wissen zu überzeugen. ://
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 06:16 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von Tom Cody

Wolfgang,

...Um zur Zeit ein Gleichgewicht herzustellen, bedeutet dies aus meiner Sicht, daß aktive Artisten ihre Vorliebe zur Psychedelic, zum Krautrock, usw. nicht mehr einstellen sollten, damit andere Genres (z.B. 80er, seichtere Klänge, etc.) einen höheren Stellenwert erhalten!
...
Was die Abgänge anbetrifft, sehe ich es auch so wie du. Möglicherweise aber mit einer anderen Gewichtung.

Wir sollten dieses Thema jedoch schnellstmöglich beenden....
...und uns wieder der Musik widmen! :-P


Moin Jürgen,

das bedeutet keinesfalls, dass irgendwer ihre bevorzugte Musik nicht mehr hier vorstellen soll. Letztendlich spiegelt dies einerseits eben genau das, was zuhause gehört wird. Und andererseits, für welche Musik der Zirkus steht. Was ohne weiteres wechselhaft sein kann.

Zitat geschrieben von Ziggy

Zitat geschrieben von Tom Cody

Um zur Zeit ein Gleichgewicht herzustellen, bedeutet dies aus meiner Sicht, daß aktive Artisten ihre Vorliebe zur Psychedelic, zum Krautrock, usw. nicht mehr einstellen sollten, damit andere Genres (z.B. 80er, seichtere Klänge, etc.) einen höheren Stellenwert erhalten!


Das wäre aus meiner Sicht die schlechtere Option. Besser fände ich, wenn andere aktiver würden!
:-P


Moin Ziggy,

...auch dies ist ebenso wenig "erzwingbar" wie die Idee, dass, Zitat Jürgen, "...daß aktive Artisten ihre Vorliebe zur Psychedelic, zum Krautrock, usw. nicht mehr einstellen sollten,".

Eine Aktivität ergibt sich automatisch dadurch, dass auf Beiträge (z.B. Brezel) eingegangen wird, in welcher Form auch immer. Das ist, glaube ich, auch der Sinn eines Forums - sich auszutauschen. Wer hier jedoch permanent einseitig ohne Resonanz irgend etwas einstellt, verliert auf Dauer das Interesse. Was meiner Meinung nach dazu führte, dass ehemalige Aktivisten hier fortbleiben. Andere werden also nach wie vor aktiv, deren Zahl scheint jedoch schwindend und die Beitragszahl scheint fallend zu sein.

@Jürgen,

das Thema hatten wir in der Vergangenheit bereits mehrfach, es ist nicht neu. Es gehört, da stimme ich Dir zu, nicht in den Brezel, von daher ist dies an dieser Stelle mein letzter Beitrag dazu. Das Thema jedoch generell zu beenden, halte ich nicht für richtig. Es sollten auch unangenehme Dinge angesprochen und diskutiert werden.

:-P skål in die Runde.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 06:19 Uhr  ·  #67
Madrugada - Industrial Silence



Vocal
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 06:49 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von kraut-brain

Stone The Crows "Ode to John Law" -1970-

Die Highlands waren auch ein fruchtbarer Boden ......

[url=youtu.be/G96Q5Wwyu5c]Stone The Crows "Sad Mary"[/url]


LG Kraut-Brain :e:

Guter Plan :// Von dieser Scheibe rotiert gerade Friend

https://www.youtube.com/watch?v=P6UpGpqtFQ8

Ein Ohrensmoothie...und im Anschluss röckeln deren BBC Ergüsse 8)

https://www.youtube.com/watch?v=I4Bz-j7VNqc
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 07:35 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von Rabatz

Zitat geschrieben von kraut-brain

Stone The Crows "Ode to John Law" -1970-

Die Highlands waren auch ein fruchtbarer Boden ......

[url=youtu.be/G96Q5Wwyu5c]Stone The Crows "Sad Mary"[/url]


LG Kraut-Brain :e:

Guter Plan :// Von dieser Scheibe rotiert gerade Friend

https://www.youtube.com/watch?v=P6UpGpqtFQ8

Ein Ohrensmoothie...und im Anschluss röckeln deren BBC Ergüsse 8)

https://www.youtube.com/watch?v=I4Bz-j7VNqc


so früh am Morgen ist schon mal gut. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 07:38 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von badMoon

Madrugada - Industrial Silence

Vocal


ein tolles Debüt dieser Band :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 07:39 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von kraut-brain

Sensational Alex Harvey Band "Framed" -1972-

Auch in Schottland erstrahlte seinerzeit der musikalische Himmel .....

[url=youtu.be/EeTJeWyJh_4?list=PLvmJvKcOt9aKRwjGwPkA1GktY0r-KRUMj]SAHB "Framed / Full Album"[/url]


LG Kraut-Brain :e:


steht hier auch und wird ab und an auch gehört.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 07:43 Uhr  ·  #72
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 09:08 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von Ziggy

Man - Maximum Darkness (live1975)

BANANAS

LG, Ziggy


Die aus Wales stammende Band Man spielte live in der obersten Liga, so auch auf dieser Einspielung. Nicht ohne Grund wurde sie auch als europäische "jammende" Westcoastband bezeichnet und auf dieser Platte wirkt sogar der Gitarrengott John Cippolina von QMS mit. Dieses Teil muss man einfach besitzen.... :l:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 09:13 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von Rabatz

Zitat geschrieben von kraut-brain

Stone The Crows "Ode to John Law" -1970-

Die Highlands waren auch ein fruchtbarer Boden ......

[url=youtu.be/G96Q5Wwyu5c]Stone The Crows "Sad Mary"[/url]


LG Kraut-Brain :e:

Guter Plan :// Von dieser Scheibe rotiert gerade Friend

https://www.youtube.com/watch?v=P6UpGpqtFQ8

Ein Ohrensmoothie...und im Anschluss röckeln deren BBC Ergüsse 8)

https://www.youtube.com/watch?v=I4Bz-j7VNqc



Hervorragend den Pass aufgenommen und per Dunking versenkt. Die Mc Bell und Mc Harvey haben schon eine feine Klinge gespielt und das Sahnehäubchen sind sicherlich die BBC - Aufnahmen. Perfekt "rabatzt" heute Morgen.


LG Kraut-Brain :e:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Februar 2017

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 09:16 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von sunny

Zupfgeigenhansel Erich Schmeckenbecher - Der Vogel Sehnsucht (2012)

Hörprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=BfGZQaTczdE


Zupft der Hansel mit der Geige, gehen die sensiblen Klänge nicht zur Neige. Die gefühlvollen Klänge passen hervorragend zur dunklen winterlichen Jahreszeit ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.