Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6281
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 12:29 Uhr  ·  #1
Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

Schon der Name des Projekts TSCHAIKA 21/16 lässt vermuten, dass man es hier nicht gerade mit glattgespültem Mainstream zu tun hat. Kommt ja schließlich auch von Noisolution, das Teil. Der Albumtitel "Tante Crystal Uff Crack am Reck“ lässt zwar Böses erahnen, aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass hier Tim von ROTOR und Onkel (ALLIGATOAH, OHRBOOTEN) am Start sind, ahnt man, dass sich die Albernheiten im Wesentlichen auf die Songtitel beschränken. Wobei dieses schräge, manchmal krude Gemisch aus Stoner, Jazz, Noise, Folk, Math Rock und Prog natürlich nicht ohne Witz (gelegentlich auch Wahnwitz) ist.

Man nennt sie Nancy

Unter Zuhilfenahme von dicken Gitarrenwänden, sperrigen Rhythmen, treibenden Bläsern und Durchsagen der BVG stellt man den Hörer sicherlich vor die eine oder andere Aufgabe, weiß aber auf jeden Fall zu fesseln und zu unterhalten – ganz ohne handelsübliche Vocals, aber mit jeder Menge Ideen und mächtigen, gerne auch Haken schlagenden Grooves. So wie man es ja auch von ROTOR kennt, nur noch ein Spur abgedrehter, wenn auch weniger kopfgesteuert, sondern irgendwo auch dem derben Humor verpflichtet. Sei es der gewollte Stotterstart mit dem dann doch ordentlich Druck machenden NadeshdaBackDieGowa, das doomige Zeh64 oder das durchgeknallte, mit zahlreichen Samples angereicherte Lass mich doch in deinem Wald der Oberförster sein - hier gibt es jede Menge zu entdecken, zu ertasten und zu entdecken.

Doom mich auch

Wer traditionelle Songstrukturen zum Glücklichsein benötigt, ist hier ohnehin fehl am Platze. Aber wer intelligenten, kernigen Underground mag, der Herz und Hirn bedient sollte, die Herausforderung TSCHAIKA 21/16 annehmen – er wird entlohnt mit einer Scheibe, die man unzählige Male hören kann und die dabei immer wieder neue, abgefahrene, den Hörer gelegentlich nur mit offenem Mund zurücklassende Details offenbart.

Album Preview

Tour-Video

Tschaika 21/16
Tante Crystal Uff Crack Am Reck, Noisolution, 2016

Tim Gitarre
Onkel Drums & Melodica

Spieldauer: 51:51 Minuten

01. NadeshdaBackDieGowa
02. Griechisches Bein
03. Quadratur vom Fotz
04. Breitzeit
05. Zeh64
06. Lass mich doch in deinem Wald der Oberförster sein
07. Doom mich auch
08. Hip Hop Anna Ampel - Krieg auf deutschen Strassen
09. Man nennt sie Nancy[/quote]
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 14:21 Uhr  ·  #2
...ist doch Quatsch mit Soße...

...ist nicht meiner Baustelle...teilweise zu steinig...aber Spasss haben die Jungs schon `ne Menge an dem was sie ver-und vor allem-ver-lautbaren: https://www.youtube.com/watch?v=88LzroL4M1w
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 16:42 Uhr  ·  #3
au ja - macht richtig Laune die Scheibe.

@FP: thx
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 11:40 Uhr  ·  #4
Tschaika: Kenne ich nur als Automarke.

radiot grüßt! 8)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 · 
Gepostet: 05.03.2017 - 11:09 Uhr  ·  #5
ist mir zu sperrig...komme ich nicht mit klar.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tschaika 21/16 - Tante Crystal Uff Crack Am Reck

 · 
Gepostet: 05.03.2017 - 14:24 Uhr  ·  #6
danke für die Vorstellung, leider nicht für mich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.