I Am Not Your Negro

 
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14531
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

I Am Not Your Negro

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 15:38 Uhr  ·  #1
ARTE, 25.04. um 20:15 Uhr

James-Baldwin-Doku auf Arte

Der gerade noch beherrschte Zorn

Schon vor 50 Jahren fand der Schriftsteller James Baldwin die klarsten Worte zum Rassismus in den USA. Raoul Pecks beeindruckender Dokumentarfilm "I Am Not Your Negro" zeigt, wie brennend aktuell sein Denken ist. Nun läuft er auf Arte.

Sendungshinweis auf ARTE

Artikel in Spiegel Online
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6316
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: I Am Not Your Negro

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 18:59 Uhr  ·  #2
Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe mir gerade die Doku angesehen, es ist immer wieder unglaublich wozu wir Menschen fähig sind. Vor 6 Jahren waren wir in Atlanta auf den Spuren von Martin Luther King und in Memphis wo sein Leben gewaltsam endete. Das war schon echt ergreifend.
Wir haben uns da so Einiges zu diesem Thema angesehen.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14531
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: I Am Not Your Negro

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 11:15 Uhr  ·  #3
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6316
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: I Am Not Your Negro

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 11:43 Uhr  ·  #4
Ich schau auf jeden Fall mal rein. Danke für die Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.