Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47403
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 00:11 Uhr  ·  #1
Als ich um Weihnachten eine VHS Cassette im Keller suchte, fand ich meine alte Kladde wieder, in der ich in den siebziger Jahren Musiktitel bzw. Platten notierte, die Gefallen fanden. Darin u.a. eine Notiz, die ich um Ostern 1975 im "Sleep In" in Groningen tätigte. Es ging um eine Version von "Season of the Witch", wobei der Interpret mit einem Fragezeichen vermerkt war. :devil:
Eintrag: 29.03.1975. "Der Typ hinter dem Tresen kennt jede Shitsorte, aber weiss nicht was aus der Anlage dröhnt". :-F
Unter normalen Bedingungen wäre ich wohl nie wieder fündig geworden, dank You Tube und extremen Ehrgeiz behaftet, kam es letztendlich zur Auflösung dieses Rätsels.

Es handelte sich um ein niederländisches Duo mit dem Namen "Wave" und sogar eine Ausgabe auf CD erschien 2015. Was will man mehr....

Wave - Season of the Witch


- Paul Andriaasens (vocals, piano, hammond orgel, mellotron, ARP synthesizer, acoustic guitar, electric guitar, bass guitar)
- Loubér van der Swart (acoustic guitar, drums, bongos, tympani, vocals)

* In vain 2:18
* Season of the Witch 8:06
* Summerday 1:37
* Carry on 3:54
* Fun of the World 2:23
* A thousend Times 2:29
* Double Dutch 3:15
* Certain kind of Sadness 3:41
* The little Snowball 3:23
* Suicide of Hatred 2:00

LP Philips 6413029 NL 1972
CD Paisley Press PP 110 D 2015

Cover gab es leider nicht, ist aber identisch mit dem Clip."


Anmerkung trurl: wer lange sucht, der findet auch das Cover bei AMAZON :-) Als Tipp: ruhig einfach mal das Label als Suchbegriff eingeben, gerade bei alten Sachen, oder kleinen Labels ist das oft wirksamer, als der Gruppen- oder Plattenname.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 00:15 Uhr  ·  #2
hat was von FlowerPower und San Francisco :-)

trurl
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 00:27 Uhr  ·  #3
Donovans Season of the Witch ist ja ein Klassiker - eine Reihe toller Versionen sind da schon auf dem Tapet - Julie Driscoll oder die überragende Version von Bloomfield Kooper Stills

die Version von Wave hört sich ja ganz nett an - aber ich glaube Triskell ging es ja hier hauptsächlich darum rauszukriegen wer denn die Interpreten waren...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7309
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 07:54 Uhr  ·  #4
Jawohl, die beste Version für mich ist die ohne nachgemischte Bläsersektion von der Supersession!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 09:38 Uhr  ·  #5
danke für die Vorstellung
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 10:05 Uhr  ·  #6
Mir gefällt diese Version recht gut.
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7460
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 10:12 Uhr  ·  #7
Was mag der Triskell denn nur im im "Sleep In" in Groningen gemacht bzw. gesucht haben ? Was hatte Meister Lampe dort nur zur Osterzeit versteckt? :D

Aber letztlich hat dich deine Hartnäckigkeit ans Ziel gebracht und du präsentierst uns mit der Gruppe "Wave" ein Duo, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Und dieses Duo zelebriert eine sehr warme und relaxte Musik, die mir ausgesprochen gut gefällt. ://
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 10:21 Uhr  ·  #8
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 10:27 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Trurl

"Als ich um Weihnachten eine VHS Cassette im Keller suchte, fand ich meine alte Kladde wieder, in der ich in den siebziger Jahren Musiktitel bzw. Platten notierte, die Gefallen fanden.

das kenne ich auch - nur waren es bei mir die 60er Jahre - ich hatte auch keine Kladde sondern Vokabel Heftchen - wir hatten ja zu der Zeit noch kein Geld um Platten zu kaufen - Singles hat man sich ab und an geleistet - beim Bund hatte ich 90 DM Wehrsold - da mußte man sehen dass man über die Runden kam - aber es gab ja das Tonband - zuerst zweispurig später dann vierspurig - da waren natürlich alle Supersongs der Sixties drauf...

und in den Vokabel Heftchen waren alle bekannten und auch unbekannten Songs notiert - es gab ja keinen Google und auch kein Smartphone - wie war das nur möglich <_<

viele der notierten Lieder im Heftchen hab ich nie bekommen - leider finde ich diese Heftchen nicht mehr - wie so Vieles andere von damals einfach verschwunden...

was nun deine Version betrifft - ist ja ganz nett aber ein zweites mal würde ich nicht reinhören...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 10:40 Uhr  ·  #10
ir gefällt diese, mir bislang unbekannte, Version auch sehr gut. Hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Besonders die Orgel trägt die klasse Komposition schön groovend!
Danke für die Vorstellung!
LG, Ziggy
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 14:10 Uhr  ·  #11
Ich finde die Version einfach nur "wow"
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 15:14 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von 35 years after

Ich finde die Version einfach nur "wow"


Ich habe auch mal in die anderen Stücke reingeyoutibed und finde, dass die dort dargebotenen Titel in einem einheitlichen Stil hervorgebracht werden und sie sagen mir allesamt zu. Insofern war es wieder ein Wiederentdeckt-Beitrag, bei dem ich wohl zuschlagen werde. Danke für den Tipp .... :)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 16:16 Uhr  ·  #13
Eine interessante Wiederentdeckung von dir! Ist mir bis hierhin unbekannt gewesen, aber diese Coverversion überzeugt mich schon! Danke fürs Ausgraben! :)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47403
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 16:26 Uhr  ·  #14
Büdde schön.... ;)
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 17:21 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Triskell

Büdde schön.... ;)


lol, dann hätteste auch gleich selbst einstellen können - Du bist schuld, dass ich immer so spät ins Bett komme :devil:

LG trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47403
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 18:24 Uhr  ·  #16
Ich nun wieder.... :'-(
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 19:34 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Triskell

Ich nun wieder.... :'-(


:frech :-K

trurl :-P
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 10:09 Uhr  ·  #18
Danke für die Vorstellung. ich habe mir dann auch gleich verschiedene Interpreten angehört, die diesen Titel gecovert haben.
Am besten gefielen mir Dr. John und Cliff Richard.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 10:53 Uhr  ·  #19
Noch nie gehört, diese Version!
Aber mein Favourite bleibt die von Vanilla Fudge!
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 18:15 Uhr  ·  #20
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 18:51 Uhr  ·  #21
Rabatz
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 58
Beiträge: 6956
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 03.05.2017 - 18:56 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Proggy

Zitat geschrieben von Rabatz

Feines Teil :// In Holland waren wir auch immer gerne :-F Ich mag zudem u.a. diese Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=7KyUXV6ioho

https://www.youtube.com/watch?v=36n5O96BPKc


Hinter der Thunderpussy renn ich seit Jahren hinterher! Ich werde den Kampf wieder aufnehmen....!
Danke für den Reminder und das immer grössere Loch im Geldbeutel! Böser!
LG Proggy

Also hier steht sie :frech Bei Bedarf PN ;)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 05.05.2017 - 18:31 Uhr  ·  #23
Na ja mein Lieber, das mit You Tube nehme ich dir ab, mit dem extremen Ehrgeiz bei dir hadere ich. :D
Trotzdem lehrt uns die Geschichte: Immer alles schön aufschreiben!
Die Musik: Nett, immerhin.

radiot grüßt! 8)
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mai 2017 - Wave - Season of the witch

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 21:51 Uhr  ·  #24
Ich weiß, ich bin mal wieder spät dran. Aber macht hoffentlich nichts. Den Song kenne ich natürlich und natürlich nicht in der Version. Noch nie von der Band gehört. Vielen Dank fürs Ausgraben! :-P ://
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.