Zabba Lindner

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Zabba Lindner

 · 
Gepostet: 24.06.2017 - 14:21 Uhr  ·  #1
Gerade gelesen, dass Zabba Lindner gestern Verstorben ist. Bisher habe ich noch keine offizielle Bestätigung gefunden. Die Meldung stammt von einem Laden, den er letztes Jahr mit eröffnet hat.

"...In den 70er Jahren studierte Zabba am Hamburger Konservatorium Schlagzeug & Komposition, unter anderem auch bei seinem Vater, und spielte in verschiedenen bekannten deutschen Blues- und Rockbands wie Sphinx Tush, Tomorrow´s Gift, Release Music Orchestra und „Die Vollbedienung“.
Später spielte er mit internationalen Stars wie Jack Bruce (Cream), Ritchie Blackmore (Deep Purple) und vielen anderen. In der deutschen Musikszene zählt er Udo Lindenberg, Johannes Pappert (Kraan), Stefan Remmler (Trio), Inga Rumpf und Abi Wallenstein zu seinen Freunden, um nur einige zu nennen...."
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zabba Lindner

 · 
Gepostet: 24.06.2017 - 17:06 Uhr  ·  #2
R.I.P. Zabba,
Die Bands kennt man besser als ihn selbst!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Zabba Lindner

 · 
Gepostet: 24.06.2017 - 17:37 Uhr  ·  #3
R.I.P. Zabba

67 Jahre sind wahrlich kein Alter ....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45045
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zabba Lindner

 · 
Gepostet: 24.06.2017 - 18:01 Uhr  ·  #4
R.I.P. Zabba!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zabba Lindner

 · 
Gepostet: 29.06.2017 - 13:58 Uhr  ·  #5
er ist nie groß aufgefallen,
die Bands sind eher bekannt.
Ein stiller Genosse nimmt Abschied und 67 Jahre ist wahrlich kein Alter....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.