Happy Valley - In einer kleinen Stadt

englische Krimiserie

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Happy Valley - In einer kleinen Stadt

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 11:53 Uhr  ·  #1
Happy Valley - In einer kleinen Stadt [2 DVDs]


Hier mal eine englische Krimiserie auf DVD, die MIR sehr gut gefallen hat.

Im Mittelpunkt steht das berufliche und private Schicksal der engagierten Polizistin Catherine Cawood. Sie übt ihren Dienst in einer englischen Kleinstadt aus, in der Alkohol- und Drogenabhängige keine Seltenheit sind und Schwangerschaften zum Schulalltag gehören.
Catherine Cawood ist eine toughe Polizistin, der man nix mehr vormachen kann, weil dafür hat sie schon viel zu viel erlebt:
Tochter wurde vergewaltigt, der durch dieses Verbrechen resultierend Sohn lebt bei ihr, weil die Tochter sich nach der Geburt umgebracht hat.
Ausserdem lebt noch die alkoholkranke Schwester mit im Haus.
Verhältnis zum ex-Mann und einem Sohn sind teils sehr angespannt.
Mit diesem Hintergrund übt sie also ihren Dienst aus, nach dem Motto: Extrem harte Schale (gegen das Unrecht und teils auch gegen sich selber), aber weicher Kern (was immer mal wieder sehr schön geschildert wird)

Als der Mann, von dem sie glaubt, er sei verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, aus dem Gefängnis entlassen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist davon überzeugt, dass er für die Allgemeinheit immer noch eine Gefahr darstellt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder zuschlägt.
Und natürlich schlägt er auch direkt wieder zu ... mit einem brutalen Verbrechen (und auch ganz direkt, im wahrsten Sinne des Wortes).
Und darum geht es in dieser Serie; nämlich dieses Verbrechen aufzuklären.

Neben der privaten Problemen der Hauptdarstellerin und ihrer Familie, gibt es auch noch sehr interessante "Nebenschauplätze": Probleme und Unzulänglichkeiten in anderen Familien, die in die ganze Story (als Mitwisser, Opfer, Mittäter...) irgendwie vertstrickt sind.

Klingt vielleicht jetzt etwas kompliziert, wie ich das beschreibe; ist es aber ganz und gar nicht.
Die Story ist packend erzählt, ungeschönt inszeniert und unter die Haut gehend.
Teils auch mit etwas brutaler Härte dargestellt, aber nicht übertrieben.
Einen Teil der Spannung entwickelt die Story ganz sicher auch aus der Tatsache, dass man als Betrachter miterlebt, wie das Verbrechen geschieht (also weiss wer die Täter und Mittäter sind), aber die Polizei das alles erst so nach und nach entwirren und aufklären muss.
Wirklich interessant und ultra-spanend, was da auf den zwei DVDs passiert.

Diese Serie kann ich nur jedem Krimifreund wärmstens empfehlen.

Übrigens gibt es auch eine zweite Staffel, die auf der Story der ersten teilweise aufbaut und mindestens genauso gut, spannend und empfehlenswert ist.


Ausserdem ist der Titelsong ziemlich gut (finde ich)

Jake Bugg - Trouble Town
https://www.youtube.com/watch?v=WTM9rV8uKpI



Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Happy Valley - In einer kleinen Stadt

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 11:56 Uhr  ·  #2
danke für den Tipp, britische Krimis mag ich sehr

trurl
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Happy Valley - In einer kleinen Stadt

 · 
Gepostet: 23.07.2017 - 12:08 Uhr  ·  #3
Maddrax,

wieTrurl mag ich englische Krimiserien sehr. Fitz, Hill, alles in bester Erinnerung.

Danke für den Tipp.

:happy:
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Happy Valley - In einer kleinen Stadt

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 18:17 Uhr  ·  #4
Werden auch von uns heiß geliebt!
Danke für den Tip! ://
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Happy Valley - In einer kleinen Stadt

 · 
Gepostet: 25.07.2017 - 17:33 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp, wenn ich es gesehen habe, werde ich berichten :// :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.