Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 18.07.2017 - 18:55 Uhr  ·  #1
Am Freitag, den 04.08.17, gibt es ab 22.55 Uhr auf ARTE "Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970". Eine Doku GB / USA aus dem Jahr 1995.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 18.07.2017 - 22:37 Uhr  ·  #2
Danke für den Tipp .....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 04.08.2017 - 19:57 Uhr  ·  #3
Für eventuell Interessierte: heute ist es soweit.... 8)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36976
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 00:47 Uhr  ·  #4
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 14:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd

läuft hier gerade noch in den letzten Zügen....

Erinnerungen an eine ziemlich chaotische Zeit...


....ja, mit Sicherheit! Ich fand es allerdings schön, noch einmal in diese Zeit einzutauchen! :)

Um nur ein paar der Songs zu nennen:

The Who - Young Man`s Blues
Taste - Sinner Boy
Doors - The End
Joni Mitchell - Woodstock
Moody Blues - Nights In white Satin
Ten Years After - I Can`t Keep From Crying

Einige Lieder habe ich schon seit langer zeit nicht mehr gehört o)
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 14:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von firebyrd

Erinnerungen an eine ziemlich chaotische Zeit...

Eine Dokumentation, die den Zeitgeist wiedergibt und auch in diesem gesehen und bewertet werden muss.
Dennoch zeigt sie, dass "Geiz ist geil" weder besonders neu, noch besonders deutsch ist und dass die "Love & Peace" Generation nicht ganz so gewaltfrei war, wie gerne dargestellt, sondern in einer gewissen Weise ziemlich egoistisch war. Frei nach dem Motto: ich nehme mir die Freiheit zu machen (und zu fordern) was ich will und wann ich will, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 05.08.2017 - 15:04 Uhr  ·  #7
ich bin gerade bei der ARTE Mediathek
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 07.08.2017 - 22:11 Uhr  ·  #8
Musikalischer Nachtrag:

Jethro Tull - My Sunday feeling
Kris Kristofferson - Me And Bobby McGee
Free - Allright Now
Donovan - Catch The Wind
Jimi Hendrix - Voodoo Chile
ELP - Pictures At An Exhibition

Ich fand den Film einfach spitze! Möglicherweise schon ein "alter Hut", aber für mich völlig neu. ^_^
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 06:58 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Tom Cody

Musikalischer Nachtrag:

Ich fand den Film einfach spitze! Möglicherweise schon ein "alter Hut", aber für mich völlig neu. ^_^


Das trifft auch auf mich zu, so kann ich das unterschreiben. Die von Dir geposteten Songs machen mich neugierig auf das Konzert. Wie es scheint, kann in der mediathek nachgelünkert werden.

Besten Dank für den Tipp. Eine prima Alternative für den lauen, wiederholungsbehafteten Fernsehsommer.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 10:28 Uhr  ·  #10
Habe diese Doku, endlich auch gesehen.
Wirklich ein Rockhistorischer Film, vorallem überrascht hat mich die ziemlich klare Farbaufnahmen und der Sound.
Da sieht man auch wie brachial The Who waren. Wahnsinn. Oder die zarte Jonni Mitchel, die so stark nach der Störung das Yellow Taxi interpretiert hat.
Aus interessant wie die Betreiber immer wieder die Fans auffordeten, Tickets zu bezahlen, es waren damals ja nur 3Pfund. für soviele Acts, damit sie wenigstens auf null rausgeht, haben Sie ja immer wieder betont, aber die Hippies wollte dies nicht verstehen. Die Betreiber taten mir richtig leid.
Die Message war ja da. Wurde aber nicht angenommen.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 14:34 Uhr  ·  #11
& nochmal:
Sonntag auf Montag,

20. auf 21. August 2017, 0.55 - 03.05 Uhr

im WDR Fernsehen

Rockpalast

Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

- Ein Film von Murray Lerner -
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 10.08.2017 - 18:02 Uhr  ·  #12
Nixe, well done! 8) Vielleicht gibt es ja doch noch weitere Interessenten! Wie schon geschrieben, aus meiner Sicht lohnt es sich!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 07:56 Uhr  ·  #13
ops verpeilt. :sick:
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 09:25 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von sunny

ops verpeilt. :sick:


Wieso verpeilt, is noch hin!
Zitat geschrieben von nixe

& nochmal:
Sonntag auf Montag,

20. auf 21. August 2017, 0.55 - 03.05 Uhr

im WDR Fernsehen

Rockpalast

Message To Love: The Isle Of Wight Festival 1970

- Ein Film von Murray Lerner -
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.