PETER GABRIEL AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

PETER GABRIEL AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 01:24 Uhr  ·  #1
Gerade vom Konzert zurückgekommen, hier meine Eindrücke: Das wirklich negative vorweg, meine beiden Lieblingsstücke wurden nicht gespielt, "SAN JACINTO"+"MERCY STREET". Ansonsten war ich positiv überrascht, guter Sound, gute, aber nicht alles "erschlagende" Lightshow, insgesamt alles wieder normaler, nicht so verspielt -im wahrsten Sinne des Wortes- wie die letzte Tour. Das ging mir da echt auf die Nerven. Über die zu spielenden Songs war vorab auf seiner Homepage abgestimmt worden, so das wirklich alles nur selten oder lange nicht gespielte Sachen gebracht wurden. "SLEDGEHAMMER, SOLSBURY HILL+IN YOUR EYES" waren natürlich die Zugaben und hier rastete das Publikum natürlich aus, derweil es ansonsten, bei der schwierigeren Kost eher verhalten war. Find ich irgendwie mutig von ihm, das so durchzuziehen! Vom alten Line-Up waren wieder T. Levin und D. Rhodes dabei, dann wieder seine Tochter -wobei ich immer die Idee habe, daß dies eine AB-Maßnahme für sie ist- und noch eine mir unbekannte Pianistin, ein unbekannter Drummer und Zweitgitarrist. Also, alles in allem es hat sich gelohnt!
Ach fällt mir noch ein, sehr interessant fand ich seine vor Konzertbeginn gespielten Soundscapes in der Art von "BIRDY".
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: PETER GABRIEL AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 07:26 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von dan
Gerade vom Konzert zurückgekommen...

Wo Du Dich überall so rumtreibst...Du bist ja wirklich ein sehr ativer Konzertgänger (...mmmhhh...wann war ich eigentlich zuletzt auf einem größeren Konzert :oops: ). Ich bekomme über den Zaun gar nicht mehr mit (bin momentan auch zu wenig dort), was grad wieder "angesagt" ist.

Gabriel habe ich nur in Erinnerung vor ca. 8461 Jahren beim Rockpalast- hat mir damals sehr gefallen- vor allem, weil er meine Erwartungen (zumindest optisch) damals gar nicht erfüllt hatte (Moderner Style statt Ganesis- Barock).

Heute schein´s ja demokratischer zuzugehen. Aber wenn das Ergebnis stimmt...
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PETER GABRIEL AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 13:37 Uhr  ·  #3
als Tipp:

bei www.themusic.com

kann man sich Konzertmitschnitte als CD bestellen. Ich habe mir gerade das Hannoverkonzert ausgesucht. Wer bei Gabriels Moon...club registriert ist, bekommst 10% Rabatt, bezahlt also 27$ für die DoCD anstatt 30$.

GENESIS 2007 und The Who 2007 gibt es auch wieder, letztere sogar als DVDs.

Trurl
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: PETER GABRIEL AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 14:21 Uhr  ·  #4
@Trurl: Danke, aber wußte ich schon!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PETER GABRIEL AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 14:41 Uhr  ·  #5
@Dan: Wiedermal Übereinstimmung - San Jacinto und Mercy Street - auch meine beiden Lieblingsstücke von ihm

Hab ihn 1993 oder 94 gesehen und war sowas von hin und weg wie bei kaum einem Konzert vorher.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.