Meters - Cabbage Alley

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 04.10.2017 - 14:00 Uhr  ·  #1
Meters - Cabbage Alley

Label: Rhino (Warner) – Original Reprise Records.



Musiker:
Ziggy Modeliste – composer, cowbell, drums, gourd, wood block
Art Neville – composer, keyboards, organ, piano, tambourine, cowbell, vocals
Leo Nocentelli – composer, guitar, tambourine, vocals
George Porter, Jr – bass, composer
Cyril Neville – congas
Squirell – congas

Titel:
You've Got To Change (You Got To Reform)
Stay Away
Birds
The Flower Song
Soul Island
Do The Dirt
Smiling
Lonesome And Unwanted People
Gettin' Funkier All The Time
Alley

Durch die, von Warner aufgelegte Original Album Serie, bin ich auf weitere Alben der Band gestoßen.
Ich kann das durchaus als Glücksgriff sehen, da mir hier von den fünf Alben (zwei besitze ich als „normale“) weitere gute Soul/Funkrock Stücke zu Ohren kommen.

Sie wurden nicht selten als Vorband der Großen engagiert; so auch von Paul McCartney oder den Rolling Stones, was ein Beweis ihre Klasse darstellt.

Ich denke dass einige die Band und deren Musik kennen; hier spreche ich von ihrer Vierten Veröffentlichung, die direkt mit einem tollen Groove loslegt. Insgesamt ist das Werk etwas zurückhaltender.
Viele Titel bewegen sich mehr im mid Tempo Bereich, bieten aber immer genug Rhythmus um die Füße zum Wippen zu animieren.
Anleihen an „The Section“ kann man ebenfalls erahnen, ohne aber an die Band heranzureichen.
Gute Musik zu einem fairen Preis ist es allemal und wer etwas mehr in der Geldbörse hat, kann sich das Werk auch als Japan Pressung zulegen.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 04.10.2017 - 16:52 Uhr  ·  #2
Hallo Horst, danke für die Vorstellung. Habe ich noch nie von gehört. Lediglich der Name Neville sagt mir was. Ich werde mal ein Ohr riskieren.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 04.10.2017 - 16:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von holger_fischer

Hallo Horst, danke für die Vorstellung. Habe ich noch nie von gehört. Lediglich der Name Neville sagt mir was. Ich werde mal ein Ohr riskieren.


Das sollte mich wundern, wenn Dir die gefallen. ^_^
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 05.10.2017 - 14:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von holger_fischer

Hallo Horst, danke für die Vorstellung. Habe ich noch nie von gehört. Lediglich der Name Neville sagt mir was. Ich werde mal ein Ohr riskieren.


Das sollte mich wundern, wenn Dir die gefallen. ^_^


Ja warum denn nicht?
hmc im Büro
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 05.10.2017 - 14:09 Uhr  ·  #5
@Holger, ich bin da auch skeptisch, das ist eher der 70er Krimiserienmusik zuzuordnen.
Recht glatt, daher bin ich beim Leuchtturm.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 12.10.2017 - 13:30 Uhr  ·  #6
danke für die Vorstellung.
Mal you tube befragen... :D
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4873
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meters - Cabbage Alley

 · 
Gepostet: 14.10.2017 - 21:09 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

@Holger, ich bin da auch skeptisch, das ist eher der 70er Krimiserienmusik zuzuordnen.
Recht glatt, daher bin ich beim Leuchtturm.


Ich fand die Musik von "Die Straßen von San Francisco" immer gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.