schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Haze - Hazecolor Dia - 1971

green-brain offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe  Mistelgau (Bayreuth)
Homepage Private Nachricht
Betreff: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 19.05.2007 - 17:31 Uhr  -  
Haze

Abwechslungsreicher Hardrock, der dem damaligen Zeitgeist Rechnung trug. Der etwas gewöhnungsbedürftige Gesang, wurde durch stark gespielte Instrumentalpassagen wieder wettgemacht. Zudem klangen die sechs Songs echt progressiv, was HAZE auch heute noch für aufgeschlossene Musikfreunde hörenswert macht. Das original Hazecolor-Dia-Gimmix-Cover wurde selbstverständlich ins Digipak-Format übernommen.
(Second Battle)

Das erste, was mir bei Haze angenehm auffällt, ist der exzellente, etwas schräge Sänger, der sowohl die hohen als auch die tiefen Töne gut im Griff hat. Haze spielen interessanten Hardrock, der z. B. an die frühen Message oder Nektar erinnert. Leider schweigen sich die Booklet-Notes darüber aus, wer für das interessante Flötenspiel verantwortlich ist. Für mich ist "Hazecolor Dia" eine der interessantesten Produktionen des Bacillus-Labels.

Die Klangqualität der Second Battle-CD ist wie üblich ausgezeichnet.
(Rudi Vogel alias green-brain)

Musiker

Löw, Dietmar (bass)
Schwab, Heinz (solo guitar)
Frei, Hans-Jürg (organ, guitar)
Scherler, Christian (vocals)
Frei, Kurt (drums)

Trackliste

Peaceful nonsense
Fast career
Be yourself
A way to find the paradise
Decision

Ausgaben

Bacillus - LP - 1971
Second Battle - CD - 9999
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a065.gif[/img]
www.green-brain-krautrock.de
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 19.05.2007 - 19:08 Uhr  -  
in der tat eine hervorragende und höchst empfehlenswerte rarität des kraut-rocks, wie immer von 2nd Battle fehlerfrei digitalisiert.

heute werden solche scheiben ja eher von Garden Of Delight oder Longhair
Music veröffentlicht, die es immer auch irgendwie schaffen, noch ein paar
unveröffentlichte boni aufzutreiben.

angeblich wurden sie von Walter Seyffer (Nine Days Wonder) gegründet; der müßte dann aber sehr rasch wieder ausgestiegen sein.

Weiß jemand, woher sie stammten?
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 28.05.2007 - 17:57 Uhr  -  
Ja, typische Krautmusik. Irgendwie unvollkommen und verklärt, aber mit einem Hauch von Blues. Dazu die abgefahrene Stimme von Christian Scherler. Gute CD. "A way to find the Paradise" find ich am besten darauf.
Dead End Street - The Place For Good Music !
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 24.06.2008 - 19:55 Uhr  -  
Auch mir gefällt das Album sehr gut. Schön krautig. :D Die Flöteneinlagen sind einfach herrlich.
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 20.03.2011 - 16:10 Uhr  -  
Den Staub mal weggefegt.... :wink:
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 12.10.2017 - 21:06 Uhr  -  
Mal nach oben damit.... <_<
nach unten nach oben
kraut-brain offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Reinbek
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 12.10.2017 - 22:45 Uhr  -  
Green-Brain hat es auf den Punkt gebracht. Vielschichtiger Hardrock wird unterfüttert durch die markante Stimme des Sängers Christian Scherler. Wer mit dieser Art Musik groß geworden ist, der begleitet die Hazecolor - Dia Show seit über 40 Jahren. Die damals von mir erworbene LP Ausgabe vom Label Bacillus zeigte doch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen, insofern war die Wiederveröffentlichung durch "Second Battle" ein wahrer Segen.
Ein Tag ohne Musik ist kein schöner Tag!
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 13.10.2017 - 18:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kraut-brain

Green-Brain hat es auf den Punkt gebracht. Vielschichtiger Hardrock wird unterfüttert durch die markante Stimme des Sängers Christian Scherler. Wer mit dieser Art Musik groß geworden ist, der begleitet die Hazecolor - Dia Show seit über 40 Jahren. Die damals von mir erworbene LP Ausgabe vom Label Bacillus zeigte doch schon erhebliche Abnutzungserscheinungen, insofern war die Wiederveröffentlichung durch "Second Battle" ein wahrer Segen.

Absolut, ja! Mir ist das Album erst durch "Second Battle" bekannt geworden! 8)
nach unten nach oben
frimp offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Hämburch
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 14.10.2017 - 17:42 Uhr  -  
Die Musik gefällt mir, jedoch hadere ich stellenweise mit dem Gesang.
"I can never make up my mind if I'm happy being a flute player, or if I wish I were Eric Clapton."
--Ian Anderson
nach unten nach oben
sunny offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: Haze - Hazecolor Dia - 1971  -  Gepostet: 25.10.2017 - 13:32 Uhr  -  
Danke für die tolle Vorstellung,
das Album ist sehr gut produziert bzw. eingespielt worden.
Krautrock der besseren Sorte. :D
Am Gesang sollte man sich nicht stören, selten das eine Krautrock-Band hier punktet.

Jane - Bernd Pulst
oder Werner Nadolny's Jane - Torsten Ilg
sind Ausnahmen.
rockige Grüße Sunny
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 11:23