Springflut

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Springflut

 · 
Gepostet: 15.11.2017 - 18:41 Uhr  ·  #1
Seit dem 12.11.17 läuft im ZDF wieder einer dieser spannenden schwedischen Krimis. Ein Fünfteiler: Springflut.

"Im Jahr 1990 wurde bei Vollmond auf der schwedischen Insel Nordkoster eine hochschwangere Frau am Strand bis zu den Schultern eingegraben. Der einsetzenden Springflut hilflos ausgeliefert ertrank die Unbekannte. Bis heute konnte dieser Mord nicht aufgeklärt werden.
Als Semester-Aufgabe soll sich nun die angehende Polizistin Olivia Rönning mit diesem Verbrechen beschäftigen. Als sie feststellt, dass ihr verstorbener Vater an den ursprünglichen Ermittlungen beteiligt war, ist Olivia geradezu davon besessen, den Fall zu lösen. Schnell wird ihr klar, dass sie dazu den damaligen Hauptermittler Tom Stilton finden muss. Doch der scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Erst als brutale Handyvideos von Überfällen auf Obdachlose die Runde machen, kreuzen sich ihre Wege."

Mir gefällt diese Serie sehr gut. Wer Zugriff auf die ZDF Mediathek hat, braucht auch nicht lange Pausen einlegen. Die DVD wird es ab dem 01.Dezember 2017 geben.

Darsteller: Julia Ragnarsson, Kjell Bergquist, Cecilia Nilsson
Regisseur: Matthias und Niklas Ohlsen
Länge: 90 Minuten je Folge
Land: Schweden, 2016

White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7460
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Springflut

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 10:41 Uhr  ·  #2
Wir haben den ersten Teil aufgenommen und werden es uns nach und nach ansehen. Wir sind gespannt.... :)
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Springflut

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 13:47 Uhr  ·  #3
sehr düster ?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Springflut

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 16:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von freaksound

sehr düster ?


Düster würde ich den Film nicht bezeichnen. Eher intellegent gemacht mit vielen Facetten und zu keiner Minute langweilig.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Springflut

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 17:38 Uhr  ·  #5
Danke für den Tip, greife ich mir in der ZDF-Mediathek ab!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.