schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Dezember 17 - Bowl - Same

Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 01.12.2017 - 05:36 Uhr  -  

Manchmal gestaltet sich die Suche nach einer CD aussichtslos, wie auch die der niederländischen Band BOWL.
In meiner Kladde stand nur verzeichnet der Bandname, der Song und das Jahr 1976.
BOWL brachten 1977 nur diese eine LP hervor, deren Einspielungen aus den Jahren 1975 u.1976 datieren.
Musikalisch dem Synphonic - Prog zuzuordnen, Tendenz Richtung Alquin, Camel, aber dennoch mit eigener Note.

Das Internet gibt nahezu nichts preis und dennoch gelang es mir, mit dem damaligen Sänger, Hans Elmers in Kontakt zu treten. Dieser stellte mir freundlicher Weise eine Datei über We Transfer zur Verfügung, womit ich endlich im Besitz der Musik und des Covers bin.
Die Original LP habe ich nirgends finden können, geschweige denn die CD, die es angeblich geben soll.

Aber dennoch bin ich sehr erfreut darüber, was mir Hans zukommen lassen hat. Nun ja, alles kann man nicht haben.

Hans Elmers - Gesang
Hessel Hoornveld - Bass
Bas Blom - Gitarre
Hans Andringa - Drums
Johan Spiering - Keyboards

- Wander all alone 4:16
- Child in the sun 6:14
- Dreams of desire 3:04
- The Plach 8:09
- 1/3 Grucify 1:58
- Standing before the window 5:10
- Time will tell 10:37
- Girl 3:53
- Nameless 4:04
- Little smile 5:10
- Change for a lifetime 10:11
- How can you hang on 6:42
- 1/2 crazy mouse 3:25

https://youtu.be/p2A8LQt80o8[u...a lifetime
Was bleibt, ist die Musik.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2017 - 05:38 Uhr von Trurl.
nach unten nach oben
Leslie offline
Produzent
Herkunft: keine Angabe  in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 02.12.2017 - 12:52 Uhr  -  
Herr Triskell

das ist aber jetzt eine Sache eigens für dich - der noch so geneigte Leser kann aber damit nichts anfangen - du hast also eine Platte wiederentdeckt die du gar nicht hast...

und jetzt hat dir einer der Musiker eine Datei gesendet - eine Band aus Holland mit Namen Bowl

ich hatte früher auch ein Vokabelheft mit Musik die ich irgendwann mal besorgen wollte - manches hab ich auch besorgt - aber dann nach ein-zweimal hören kamen diese Sachen ins Regal

aber wenn du jetzt diese Platte aus 1977 endlich bekommen hast dann ist es doch schön - ich hoffe du hörst öfters als ein- oder zweimal da rein...
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 02.12.2017 - 15:17 Uhr  -  
... leider funktioniert der YouTube Link nicht und im Internet kann ich absolut gar nichts über diese geheimnisvolle Band finden... zumindest ein Bandmitglied scheint ja noch über die Existenz seiner eigenen Band etwas zu wissen... das ist Schatzsuche wie ich es liebe... so bleibt der Jagdtrieb auch im fortgeschrittenen Alter frisch....
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben
badMoon offline
Produzent
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 02.12.2017 - 15:29 Uhr  -  
Mr.Upduff, ...wenn ich mal aushelfen darf o)

Bowl - Wander All Alone

Bowl - The Plack

Bowl - Change For A Lifetime
Käse immer unten.
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 02.12.2017 - 19:00 Uhr  -  
...voll der Krau...ähhh...Käserock...mit allem was dazugehört...incl. Nenglisch...würde mir eine CD auch mal in den Player rollen...

...hier noch Infos dazu:

http://www.hanselmers.nl/bowl.php

http://prognotfrog.blogspot.de...ssive.html
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben
Ziggy offline
DJ
Herkunft: keine Angabe  SüdOstNiedersachsen
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 04.12.2017 - 19:43 Uhr  -  
Die Tube -Schnipsel klingen sehr spannend!
Danke für das Vorstellen. Du scheinst eine große Affinität ins niederländische in der Vergangenheit gehabt zu haben!?! Bist wohl Tulpenliebhaber gewesen? :whistle:
Welches Wort wird immer falsch geschrieben?
nach unten nach oben
Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: 04.12.2017 - 19:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ziggy

Die Tube -Schnipsel klingen sehr spannend!
Danke für das Vorstellen. Du scheinst eine große Affinität ins niederländische in der Vergangenheit gehabt zu haben!?! Bist wohl Tulpenliebhaber gewesen? :whistle:

Eher "Dröhntannen Liebhaber," :lol: lag ja in unmittelbarer Nachbarschaft. :whistle:
Was bleibt, ist die Musik.
nach unten nach oben
kraut-brain offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Reinbek
Private Nachricht
Betreff: Re: Dezember 17 - Bowl - Same  -  Gepostet: Gestern um 19:44 Uhr  -  
Da hat der Dröhntannenliebhaber mit der Gruppe "Bowl" etwas ausgegraben, das mir überhaupt nicht bekannt war. Die eingestellten Hörbeispiele bei YouTube beschreiben den sinfonisch angehauchten und zum Teil getragenen Rock dieser Gruppe bestens. Insofern hätte ich auch bei der Gruppe zuschlagen können, wenn man eine CD von ihnen kaufen könnte. Schade, schade ...
Ein Tag ohne Musik ist kein schöner Tag!
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 02:23