Der starke Buddy

 
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 24.12.2017 - 12:55 Uhr  ·  #1
Der starke Buddy

Wenn er die Bretter des kleinen Zeltes betrat, erzitterte nicht nur die Menschenmenge, sondern auch die ganze Manege.
Der kleine Fritz versteckte sich vorsichtshalber hinter den Aufbauten für die
Elefanten Nummer.
Oft genug hatte er schmerzlich erfahren müssen, dass man dem starken Buddy besser nicht im Weg stand.
Nicht, dass der Buddy vorsätzlich jemanden verletzte, aber seine Bärenkräfte schätzte er oft falsch ein.
Auf einem Muskel bepackten Körper saß ein Kopf mit hübschen, braunen Augen, langen schwarzen Haaren, die er meistens zum Zopf gebunden trug und einem Mund, der ebenso gerne lächelte, wie er bereit war, seine Emotionen herauszubrüllen.
Sein Auftritt bestand nicht nur daraus, dass er Gewichte stemmte, die andere nicht mal einen Zentimeter vom Boden hätten heben könnte, nein - die niedliche Tänzerin, die während seiner Kraftakte ihre Tanz- und Gymnastikdarbietungen im Hintergrund absolvierte, also Rosa, jung und hübsch und zierlich, wie ein Püppchen, stand auf einem kleinen Tisch, ein Bein hoch erhoben und Buddy stemmte den Tisch mit einer Hand hoch über seinen Kopf.
Sie tanzte dort oben weiter, als wenn sie sicheren Boden unter ihren kleinen Füßen hätte.
Die Menge johlte und klatschte und ganz vorsichtig setzte Buddy den Tisch wieder ab.
Rosa hüpfte herunter und winkend verließ sie die Manege.
Sie war der erklärte Liebling des Publikums.
Außerdem die größere Schwester von Fritz, für den sie sorgte, seit die Eltern nicht mehr lebten.
Ja-----und der starke Buddy war in Rosa verliebt, das wusste jeder---------nur Rosa schien nichts davon zu bemerken.
Schnell lief sie zu ihrem Wohnwagen, den sie mit ihrem Bruder teilte.
Auf dem Hochseil musste sie gleich ihre Künste zeigen.
Fritz saß am Tisch und schminkte sich als Clown, er war der Jüngste in der Truppe – und sehr stolz darauf.
In wenigen Minuten verwandelte sich Rosa von einer Ballerina zur Artistin in einem schönen Glitzerkostüm.
Auch Fritz war schon fertig und die beiden liefen gemeinsam zum großen Zelt.
Der kleine Bruder verpasste keinen der Auftritte seiner Schwester.
Buddy lungerte vor dem Zelt herum und lächelte Rosa schüchtern an.
Sie hob die Hand und war schon im Zelt verschwunden.
Genau 20 Minuten dauerte die Darbietung. Das Publikum hielt oft genug den Atem an,
wenn die Artisten scheinbar mühelos durch die Luft wirbelten.
Fritz sah ganz gespannt und kein bisschen ängstlich zu, während Buddy sich bei den Tierwagen aufhielt, bis die Musik das Ende dieser Nummer verkündete.
Er zitterte jedes Mal vor Angst, dass seiner heimlichen Liebe etwas passieren könnte.
Er machte sich wieder auf den Weg zum Hauptzelt und war ganz erleichtert, wenn er *Sie* herauskommen sah.
Danach folgte sogleich der Auftritt der Clowns.
Die Zuschauer tobten und lachten.
Es war außerdem die letzte Darbietung und alle Artisten liefen noch einmal in die Manege, um sich zu verbeugen und zu verabschieden.
Buddy durfte die zierliche Tänzerin auf seinen Schultern tragen und das war für ihn immer der schönste Augenblick des Abends.
So ging es Tag für Tag und Buddy kam seiner Angebeteten keinen Schritt näher.
Es wurden schon Wetten abgeschlossen, unter den anderen Zirkusmitgliedern, ob er sich wohl jemals trauen würde.
Man hätte nicht voraussagen können, wie das alles passierte, was letztendlich zum glücklichen Ende führte.
Hier hatten wohl mehrere Schutzengel ihre Hand im Spiel.
Ein Neuer tauchte eines Tages im Zirkus auf. Niemand kannte ihn. Mit seinen 6 Pferden trat er auf und hatte von Anfang an ein Auge auf Rosa geworfen.
Er überredete den Direktor, Rosa auch in seiner Nummer auftreten zu lassen.
Während er die Pferdedressur zeigte, sollte sie in der Mitte der Manege auf einem Podest tanzen und zum Schluss wollte er, auf einem seiner Tiere sitzend, sie von diesem Podest auf sein Pferd heben.
Rosa hatte Angst vor den großen Tieren, dann sie hatte beobachtet, dass er sie schlug, wenn sie nicht sofort gehorchten.
Und das Schwarze, was er zum Schluss ritt, war das Wildeste unter ihnen.
Bei den Proben klappte alles ganz gut und eines Tages sollte die Nummer dem Publikum gezeigt werden.
Auch bei dieser Darbietung hielt sich Buddy lieber bei den Tierkäfigen auf, um nichts zu sehen oder zu hören.
Der Ablauf war genau wie bei den Proben einwandfrei. Die Pferde kamen aus dem Ausgang gelaufen, zum Schluss der Mann und die Tänzerin, heil und unverletzt.
Dann kam die Verabschiedung der Artisten und dieses Mal durfte nicht Buddy die Tänzerin auf seinen starken Schultern hineintragen, sondern sie musste ein weiteres Mal zu dem Mann auf das Pferd steigen.
Alles klatschte, rief und pfiff. Nervös tänzelte das große Tier von einem Bein auf das andere - und preschte auf einmal Richtung Ausgang, ob angetrieben von dem Mann sei dahingestellt.
Schnell verlor das Mädchen den Halt und rutschte seitlich herunter – aber da stand zum Glück Buddy, der sie in seinen Armen auffing und sie – als wäre es so abgesprochen – auf seine Schultern setzte, ganz vorsichtig.
Die Leute im Zelt, die eben noch entsetzt den Atem angehalten hatten, standen auf und klatschten Beifall, aber die meisten glaubten wohl, dass das zum Programm gehörte.
Das durchgegangene Pferd wurde zum Glück draußen abgefangen und beruhigte sich schnell wieder.
Der Mann wurde zum Direktor beordert, der ihm seine Papiere gab.
Außerdem bekam er noch eine Anzeige wegen Tierquälerei.
Als alle Artisten abends zusammen saßen, wurde ausführlich über den Vorfall gesprochen
und die Kollegen neckten das Mädchen, ob sie sich wohl auch gebührend bei Buddy bedankt hätte, der verhindert hatte, dass der Mann sie entführte, was er ja sogar zugegeben hatte oder sogar, dass sie verletzt wurde.
Als Rosa aufstand, waren alle ganz still. Sie ging auf Buddy zu, der ganz verlegen am Tisch saß. Als sie sich neben ihn setzte, nahm sie seine Hand, lächelte erst ihn, dann alle anderen an und sagte: “Wir gehören zusammen“ und Buddy nickte dazu.
Gleich nach den schlimmen Ereignissen hatten sie sich ausgesprochen und auch Fritz war mit dem neuen Familienmitglied einverstanden.
Beschützt von dem *Starken Buddy* fühlte er sich wohl.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 25.12.2017 - 21:38 Uhr  ·  #2
für diese Geschichte.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 12:58 Uhr  ·  #3
Dankeschön :)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 17:29 Uhr  ·  #4
Moni, vielen Dank für diesen Ausflug in die Zirkuswelt! Eine nette Liebesgeschichte mit "Happy End", schön in Worte gekleidet! :)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 20:05 Uhr  ·  #5
Danke Jürgen :r:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 02.01.2018 - 20:03 Uhr  ·  #6
Und am Ende fand die richtige Weichenstellung zwischen Buddy und der zarten Tänzerin statt. Mit blumigen Worten hast du prima die eingewobene Liebesgeschichte mit der Welt des Zirkus beschrieben.
Moni, Danke dafür .... :)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 10:54 Uhr  ·  #7
Ich liebe *Happy Ends*.
Das Leben ist hart genug.
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7460
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 10:46 Uhr  ·  #8
Liebesgeschichten, die zu einem harmonischen Ende führen, sind doch immer schön. Und das umschmückende Element der Zirkuswelt machte alles umso schöner.

Moni, ich habe es wieder genossen, deinen Zeilen zu folgen. Danke .... :happy:
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 15:56 Uhr  ·  #9
=) Dankeschön
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 18.01.2018 - 15:26 Uhr  ·  #10
Dankeschön Moni. Happy End alles gut... :D
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Der starke Buddy

 · 
Gepostet: 18.01.2018 - 18:55 Uhr  ·  #11
Zum Glück :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.