"Der Schmied" Bubi van Blacksmith

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

"Der Schmied" Bubi van Blacksmith

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 15:05 Uhr  ·  #1
Bubi van Blacksmith aka Bubi The Schmied, der mit bürgerlichem Namen Claus Reinholdt hieß, ist in der Nacht zum 02.01.2018 verstorben. Dieses Urgestein der Hamburger Szene trommelte für die unvergessene Roy Last Group mehrere Alben mit ein, später als Schlagzeuger für die genialen Zed Yago und im Anschluss Velvet Viper . Er veröffentlichte Soloscheiben unter Bubi The Schmied, spielte mit Wallenbergs Whiskey Hell oder Reactive Black, und war auch aufgrund seiner relativ hellen Stimme eine beliebte Backgroundstimme. Immer wieder arbeitete er auch mit Jutta Weinhold (Zed Yago), in deren vielfältigen Projekten zusammen.
Ein echter Verlust für die Hamburger Musikszene. Bubi wurde nur 59 Jahre alt.

Hier in Bild und Ton live zu erleben: https://www.youtube.com/watch?v=1EA_czu2NU8
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: "Der Schmied" Bubi van Blacksmith

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 15:08 Uhr  ·  #2
das ist ja echt tragisch, 59 ist wahrlich kein Alter...sehr schade
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.