Ignore The Sign

OSSSY

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 16:14 Uhr  ·  #1
Am 23.2. erschien das erste Album unter dem Namen "Ignore The Sign". Hier handelt es sich un eine Band aus Hannover, die bereits in dieser Besetzung das dritte Album einspielt. Die ersten beiden waren unter dem Namen OSSSY" erschienen. Auf Nachfrage zur Namensänderung sagte eben jener Ossy Pfeiffer, dass die ersten 2 Scheiben SEINE Musik wäre, die mit befreundeten Musikern zusammen gespielt wurde. Nun hat sich diese Gruppe als BAND zusammengetan und gemeinsam ein komplettes Album erschaffen, dafür musste dann auch ein eigener Name her. Und was ist das für ein Album geworden!
Wer die Scheiben von Osssy kennt, weiss was hier kommt: Es geht genau so weiter, wie es bei Osssy aufhörte: Kraftvoller, zeitloser Rock, mal ruhiger und an Pink Floyd erinnernd, mal schimmern leise die Beatles oder auch nur J. Lennon oder auch mal Queen durch, dann krachts wieder ordentlich!

Die Musiker sind allesamt sehr gut und keine Amateure und das merkt man!
Zuerst natürlich der Motor und "Erfinder" des Ganzen OSSY PFEIFFER. Multiinstumentalist- spielt hier die Tasten und singt, kann aber auch gut trommeln und Gitarre spielen. Sollte den Hannoveranern und H-96-Fans bekannt sein als Sänger der Stadionhymne, die er bei jedem Heimspiel live im Stadion singt.
ANCA GRATEROL: Singt und spielt Gitarre, und das seit weit über 30 Jahren. Sie gründete in den 80er Jahren eine Mädchen-Metal-Band namens "Rosy Vista", die beachtlichen Erfolg hatte, und u.a. mit Motley Crue, Joe Cocker, Manfred Mann, Uriah Heep zusammen tourte. Betreibt heute zusammen mit Lebenspartner Ossy ein Ton-Studio in Hannover.
STEVE MANN: Gitarre und Keyboards. Hat u.a. die letzte ELOY-Tour als Gitarrist mitgemacht, ist momentan mit Michael Schenker unterwegs und hat einige Jahre bei "The Sweet" gespielt.
LARS LEHMANN: Bass und Gesang. Hat schon bei diversen Leuten und Bands den Bass bedient und lässt sich immer gerne anheuern. Das waren z.B. Uli Jon Roth, Vinnie Moore, Simon Phillips, Marty Friedman, Randy Hansen, Pee Wee Ellis, Gus G. (Ozzy Osbourne), Roachford, Mark Boals (Yngwie Malmsteen), Mousse T., UFO, Sydney Youngblood...
KRISTOF HINZ: Drums. Auch er lässt sich gerne von diversen Bands und Musikern einladen, um eine Tour oder ein Album einzuspielen. Z.B. von Pee Wee Ellis, Marla Glen, Gwen McCrae, Martha High, Lyn Collins, Konstantin Wecker, Mousse T., Jan Josef Liefers. Außerdem hat er das vor kurzem erschienene ELOY-Album mit eingespielt.
MOMME BOE: Percussion. Ein gefragter Percussionist, der ebenfalls schon in etlichen Bands und Projekten mitgewirkt hat. Pee Wee Ellis, Joo Kraus, Wolfgang Schlüter, Nene Vasquez, Marquess, Peter Kraus, Bo Heart or Regy Clasen

Ich kopiere hier mal einen Satz aus der offiziellen Beschreibung der Scheibe mit rein, der trifft es sehr gut: "Man spürt, dass in dieser Band frischer Wind, unterschiedlichste Talente und große musikalische Erfahrung zu einer homogenen Einheit verschmelzen. Hier werden Zeichen gesetzt: die bedingungslose Bekenntnis zu traditionellem Classic Rock, wie er zeitloser kaum sein könnte. "

Ich habe die Scheibe jetzt mehrfach gehört und kann bisher nur sagen: Klasse- Keine Ausfälle!
Ich hab mal bei der Vinyl-Variante zugeschlagen! Doppel-LP für 9 €- Da konnte ich nicht anders! (Stimmt natürlich nur bedingt. Do-LP incl CD kostet 23,-€, CD alleine 14,-€. Da fiel mir die Entscheidung leicht!)



Falls jemand mal reinhören möchte: Hier die ersten beiden Titel vom Album:

https://youtu.be/AVwTQWfHhKk
Der Opener, unter Mithilfe einer Riesenmannschaft von NDR-Azubis wurde dieses wirklich sehenswerte Video erstellt. Die "Hauptrolle" spielt Jason Mann, der Sohn vom Gitarristen.

https://youtu.be/cKppLy5HSYA
Der Titelsong des Albums.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41072
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 16:40 Uhr  ·  #2
A Line To Cross" - starker Einstieg - die Musik erinnert mich an die 80er Jahre Metal Bands - die Musik ist gut hörbar und stört nicht...
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 16:40 Uhr  ·  #3
Vielen Dank Walter,
das hört sich ja total interessant an! Habe davon noch nichts mitbekommen. Das ändert sich jetzt.
Steve Mann habe ich auf der letzten ELOY-Tour erleben dürfen, wenn die denn 2012 war?!
Ich war begeistert von dem Typen!
Das Konzert gibts es übrigens fast komplett auf YT.
Also, gut gemacht und Mühe gegeben!
LG Proggy
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 17:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Proggy

....
Steve Mann habe ich auf der letzten ELOY-Tour erleben dürfen, wenn die denn 2012 war?!
Ich war begeistert von dem Typen!
Das Konzert gibts es übrigens fast komplett auf YT.
Also, gut gemacht und Mühe gegeben!
LG Proggy


Ja, genau das war die Tour.
Von der hier beschriebenen Band gibt es unter dem Namen "OSSSY Serum live" eine DVD, auf der ein komplettes Konzert aus dem Capitol zu erleben ist. Bei Interesse müsste man Ossy mal anschreiben. Die beiden CDs sind noch ohne Probleme erhältlich, die DVD war glaube ich privat hergestellt und vertrieben. Ich habe auf Nachfrage problemlos ein Exemplar erhalten... http://www.osssy.com/Osssy/Shop.html
Von ELOY 2012 habe ich hier so einiges, auch die YT-Sachen...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 19:19 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Vorstellung!
Sind gut gemachte Videos und ich denke wohl auch gut gemachte Musik.
Muss ich mir wohl ein paar mal anhören. auf den ersten Eindruck klingt mir das ein wenig zu glatt produziert. Ist aber wie gesagt nur der erst Eindruck.
LG, Ziggy
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 22:06 Uhr  ·  #6
Hallo Walter,

danke für die Vorstellung.
Ich kenne Anca und Ossy sehr gut und war mehrmals bei ihren Auftritten dabei.
Wenn man gut aufpasst, sieht man Torfi und mich auch auf der DVD, als das
Konzert im Capitol aufgezeichnet wurde.
Die CD's habe ich natürlich auch. Die neue CD werde ich mir in der nächsten
Woche wohl direkt abholen.
Anca kenne ich schon ca. 20 Jahre.
Damals spielte Jane (Peter Panka, Werner Nadolny, Gabi und Petra) als Lady
Jane im Capitol und bei dem letzten Song waren Anca und Dete Kuhlmann
mit Jane auf der Bühne (Dete Kuhlmann hat bis vor Kurzem mit Ossy die
96 Hymne gesungen, die auch aus seiner Feder stammt).
Danach hatte ich die Gelegenheit, die Musiker hinter der Bühne zu besuchen
und lernte da auch Anca persönlich kennen. Auf meiner Eintrittskarte, die ich immer
noch besitze, haben alle unterschrieben.

LG MOni
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 25.02.2018 - 23:17 Uhr  ·  #7
@Moniek: Klar, euch beiden hab ich in dem Video längst entdeckt! Außerdem noch ein paar Leute aus dem Jane-Fankreis. Hab mir gestern Abend gerade mal wieder das Konzert angesehen, ist immer noch klasse!
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 00:01 Uhr  ·  #8
Ich habe die DVD im Moment verliehen.
Übrigens - kennst Du dieses Video?

Hannover 96 Alte Liebe Flashmob
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 21:59 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Moniek

Ich habe die DVD im Moment verliehen.
Übrigens - kennst Du dieses Video?

Hannover 96 Alte Liebe Flashmob


Huch, glatt vergessen, zu antworten!
Ja, auch das kannte ich bereits. Klasse Aktion und wie man sieht, sind die in Hannover keine Unbekannten. In diesem Filmchen habe ich dich/ euch aber nicht entdecken können...
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 22:14 Uhr  ·  #10
Zwischen Anca und Dete zu sehen, schwarz gekleidet, mit Mütze und Sonnenbrille.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 10:52 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Moniek

...
Wenn man gut aufpasst, sieht man Torfi und mich auch auf der DVD, als das
Konzert im Capitol aufgezeichnet wurde.
....


Habe gerade (m)einen Ordner mit Screenshouts gefunden und darin das nachfolgend gezeigte Bild!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 23.10.2018 - 13:22 Uhr  ·  #12
Da muss ich doch gleich mal Werbung machen




Ich bin dabei, wer noch?
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 23.10.2018 - 23:54 Uhr  ·  #13
noch nicht sicher, aber ich habe den Termin auf dem Schirm!
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Ignore The Sign

 · 
Gepostet: 24.10.2018 - 10:09 Uhr  ·  #14
Das würde mich freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.