schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Eclipsed 202 - Juli / August 2018

Tom Cody offline
Labelboss
Themenstarter
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Eclipsed 202 - Juli / August 2018  -  Gepostet: 04.07.2018 - 19:25 Uhr  -  
Seit einigen Tagen ist die aktuelle "Eclipsed" auf dem Markt.

Für Gelegenheitskäufer, wie mich, eine sehr interessante Ausgabe. Die Titelstory "Der Sound des Aufbruchs" über das Jahr 1968 von nahezu 20 Seiten finde ich schon lesenswert. Dazu gibt es einen Sampler, der das Ganze noch musikalisch untermauert: u.a. H.P.Lovecraft, Easy Chair, Can, Nice, Small Faces, um nur die bekannteren zu nennen.

Berichte über Deep Purple, Mick Ronson, 50 Jahre Burg Herzberg Festival komplettieren diese Ausgabe. Einkaufszettel: Guru Guru.

Bei Interesse stelle ich die Bands und Songs vom Sampler ein.
Thank God for Psychedelic Rock !
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Eclipsed 202 - Juli / August 2018  -  Gepostet: 04.07.2018 - 19:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Tom Cody

...
Die Titelstory "Der Sound des Aufbruchs" über das Jahr 1968 von nahezu 20 Seiten finde ich schon lesenswert. Dazu gibt es einen Sampler, der das Ganze noch musikalisch untermauert: u.a. ...Can.

... interessant ist daran dass die Stücke die Can 1968 eingespielt haben die Welt erst 1981 vernommen hat und auf dem Album ,"Delay 1968" nach veröffentlicht wurden... das heißt dass in der Zeit des Aufbruchs Can wenn überhaupt nur Live wahrgenommen wurden...
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben
xanadu offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  Rain am Lech (Bayern)
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Eclipsed 202 - Juli / August 2018  -  Gepostet: 07.07.2018 - 18:23 Uhr  -  
Diese Ausgabe hatte ich auch schon in der Hand, aber da ist mir CLASSIC ROCK aufgefallen mit einem Deep Purple Cover.
Dieser bezieht sich auf eine 30 seitige Bericht über DP und seine musikalischen Abzweigungen. Sehr interessant und gut recherchiert geschrieben.

Andere Artikel beziehen sich auf Beach Boys und Jethro Tullalles über deren Jubiläen.

Eclipsed befasst sich zum Jubiläum von Deep Purple mit einem 6teiligen Bericht über die verschiedenen Musiker. Leider in jeder Ausgabe einer.
Die ersten 2 Hefte dazu habe ich.
....ansonsten Musikzirkusradio
hereinspaziert und reingehört
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.07.2018 - 23:21