Zappa an der Ostsee

Arf Arf Arf

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 24.07.2018 - 20:27 Uhr  ·  #1
Ziggy hat genervt, tierisch! Zappanale - da möchte ich wieder hin. (Ich finde die Ostsee toll, also, warum nicht?)
Ich habe kurz das Programm gecheckt und war entzückt! Cremiger kann es nicht werden, Musiker welche sich vor Jahren schon in mein Herz gespielt haben.
Der Donnerstag fing im Kamp schon gut an. Zappamusik und auch folkiger Rock von "Bad Penny"!
Die Fans waren bestens gelaunt. Wetter und Getränke, Eisstände, Fischsaloons und eine dicke Sau auf dem Spieß. Hurra! Auf dem Heimweg wurde gesungen!
Freitagmorgen ein Bad in der See! Was sich ab jetzt wahrscheinlich zum Kult entwickelt!
Mittagsruhe unter einer Roteiche, umrahmt von netten Gesprächen mit Musik aus der Konserve.
Danach auf das Gelände, abrocken mit Musik, welche ihresgleichen sucht! Randnotiz - Zappaisten mögen es nicht laut, sonder klangvoll!
Am Sonnabend war besonders ich ziemlich nervös. Die Supergroup "Cuccurullo- Bozzio- O"Hearn"!
Der Soundcheck wurde zum Desaster, nichts passte. Die Stars gerieten mit den Roadies aneinder und wurden zickig. Ich habe soetwas noch nie erlebt, war vorerst enttäuscht und traurig.
Dann ging es irgendwann los und es wurde doch noch zu einem Fest. Wer noch nie das Drumset vom Bozzio sah, wird sich jetzt danach kundig machen! Er spielte auch tatsächlich "The Black Page". Ein Musikstück vom Meister, was soviel Noten besitzt, daß die Seite fast schwarz ist.
Und- nur wenige können das!
Hier eine alte Aufnahme:
https://www.youtube.com/watch?v=AQt2inyxNNg
Das Spiel vom Cuccurullo und O"Hearn traumhaft! Die Geschichten am Rande übrigens auch!
Am Sonntag trafen wir den Cuccurullo zufällig in der Stadt! Ein wahrlich netter Typ, welcher mit uns ein angenehmes Gespräch führte und auch Fotos mit sich machen ließ. Wir waren begeistert!
Der Nachmittag und die Abendveranstaltung waren gespickt mit-
MUSIK MUSIK MUSIK
Ich kann hier nicht auf jede Band, jedes musikalische Ereignis eingehen. Das würde den Rahmen sprengen!
Unser Dank gilt dem Veranstalter, den vielen Händlern, dem ganzen Drumherum.
Eine Empfehlung für jeden Musikfan. (Es gibt auch viel Prog und Psyche und Avantgarde!)
Die Zappanale ist ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Ziggy, sag doch auch mal was!
Und Ziggy, eine Antwort gebe ich dir jetzt schon.
Natürlich fahren wir im nächsten Jahr wieder!

LG Proggy



badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 06:35 Uhr  ·  #2
Top-Bericht, leeve Jong. Das sieht fast bM-kompatibel aus. Und Bad Penny, ...lecker :-) Bilder sowie Bericht, das sieht nach einem tollen Wochenende mit viel Spaß aus. Eingerahmt offensichtlich nicht nur durch tolle Livebands und -musik, sondern auch von herrlichem Wetter. Deine kleine Randbemerkung gefiel mir: Zappaisten mögen es nicht laut, sondern klangvoll. Ganz derer Meinung - klingen muss es, nicht laut sein!!! Nachher werde ich mal der Kapelle Cuccurullo- Bozzio- O"Hearn hinterhergoogeln. Bin gespannt, ob die Band einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Also, Proggy, Ziggy und sonstige Zappnasen, ich freue mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.

Abschließend zwei Fragen: wie habt ihr Trump auf den Spieß gekriegt und wem ist die Baumhütte auf das Dach gefallen?
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 08:12 Uhr  ·  #3
kann mich badMoon nur anschliessen.
Schöner Bericht, nette Bilder
Schaut ganz nach einer geilen Zeit mit jeder menge starker Mucke aus !!!

Und diesen Satz

klingen muss es, nicht laut sein!!!

sollten sich viele Bands (neuere wie auch altgediente Recken der Rock/Pop/Bluesmusik), mal zu Herzen nehmen, die meinen, ein richtiges Konzert sei nur perfekt, wenn die Leute, ob der Lautstärke, aus den ersten Reihen weggeblasen werden.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 09:09 Uhr  ·  #4
menno................ das ist so was von fies.......................... bin total neidisch.

Muß mich wirklich mal mit dem Gedanken beschäftigen, der Zappanale und den anwesenden
Artisten eine knappe Woche zu opfern.
Bei ca. 800km An/Abreise brauche ich da schon je einen Tag...... >_<


am Rande: wie gefiel denn Monika Röscher?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 10:01 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von freaksound

menno................ das ist so was von fies.......................... bin total neidisch.

Muß mich wirklich mal mit dem Gedanken beschäftigen, der Zappanale und den anwesenden
Artisten eine knappe Woche zu opfern.
Bei ca. 800km An/Abreise brauche ich da schon je einen Tag...... >_<


am Rande: wie gefiel denn Monika Röscher?


...hab mal gehört, die Zappanale sei nur was für Kenner. Also eher nix für Dich :-F
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 11:31 Uhr  ·  #6
Das sieht wirklich nach einem gelungenen Event aus.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 12:58 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von freaksound

menno................ das ist so was von fies.......................... bin total neidisch.

Muß mich wirklich mal mit dem Gedanken beschäftigen, der Zappanale und den anwesenden
Artisten eine knappe Woche zu opfern.
Bei ca. 800km An/Abreise brauche ich da schon je einen Tag...... >_<


am Rande: wie gefiel denn Monika Röscher?


Lieber Jochen,
die Monika ist leider an uns vorbeigaloppiert. Es mussten höchstfreakale Entscheidungen getroffen werden und somit fiel sie leider für uns aus! Aber, der Zappmund verkündete später, daß der Auftritt genial war.
Vllt. hier als kleine Entschädigung :-*
https://www.youtube.com/watch?v=ivXfSIl6THY
An der Tuba die wundervolle Berlinde..... :love:

LG Proggy
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 13:56 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von freaksound

menno................ das ist so was von fies.......................... bin total neidisch.

Muß mich wirklich mal mit dem Gedanken beschäftigen, der Zappanale und den anwesenden
Artisten eine knappe Woche zu opfern.
Bei ca. 800km An/Abreise brauche ich da schon je einen Tag...... >_<


am Rande: wie gefiel denn Monika Röscher?


...hab mal gehört, die Zappanale sei nur was für Kenner. Also eher nix für Dich :-F


muste halt mitkommen und mich einweisen :devil:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 14:59 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von freaksound

Zitat geschrieben von badMoon


...hab mal gehört, die Zappanale sei nur was für Kenner. Also eher nix für Dich :-F


muste halt mitkommen und mich einweisen :devil:


:frech ...bei mir biste bestens aufgehoben.

byTheWay, ...Forentreffen an der Ostsee, das wär ja mal was 8)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 18:57 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von badMoon



Abschließend zwei Fragen: wie habt ihr Trump auf den Spieß gekriegt und wem ist die Baumhütte auf das Dach gefallen?


Die erste Frage verstehe ich nicht!
Die zweite kann ich aber annähernd beantworten: Dem Ralph oder Ralf (war phonetisch für mich nicht eindeutig erkennbar), einem neu kennen gelernten Musikfreund, der sein 50er Jahre Musik"Zimmer" unter den Bäumen aufgebaut hatte und jeden einlud dort seine Platten zu hören und sie gegebenenfalls auch für einen Obolus (und das ist, angesichts des Angebots wirklich als n Appel und n Ei zu verstehen) zu erwerben. Dem Ralph/Ralf sind wir dann während des Festivals immer wieder begegnet und es waren immer schöne Begegnungen!
Überhaupt hat das Festival für mich dieses Jahr vor allem durch die Begegnungen seinen Reiz bekommen. Wir haben so viele Musikverrückte wieder getroffen oder kennen gelernt! Und wir hatten einen Newbie dabei, waren also zu dritt an der Basis. Auch das war absolut gelungen und von liebevoller Toleranz und Akzeptanz geprägt. Ich hoffe sehr, das wird noch weiter gelebt!
Und dann der Hauptact, die hatten sich ja erst eine Woche zuvor in Bad Doberan zusammen gefunden um ein Programm zu erarbeiten. Das war auch sehr ambitioniert, leider aber von einigen technischen Pannen durchzogen. Mein Eindruck war, dass vor allem der Gitarist dadurch sehr angespannt war und seine "Macken" ordentlich ausgelebt hat. Das machte manchmal einen etwas arroganten Eindruck. Gut, dass wir ihn am nächsten Tag trafen und mit ihm reden konnten. Dort zeigte sich dann ein absolut sympathischer Mensch, zugewandt und freundlich. Wieder so eine Begegnung, die für mich dieses Festival so einzigartig machen.
Ansonsten war es mal wieder eine knappe Woche absoluter Ausnahmezustand gemeinsam mit Gleichgesinnten in einer tollen Gegend, mit einem Superstrand und passendem Wetter!
So wenig Konzerte, wie dieses Jahr, habe ich dort noch nie besucht, aber jedes einzelne sehr genossen!
Danke nochmal an Andreas und Proggy für die schöne Zeit miteinander und an all die verrückten, die Frank Zappa und die Musik beleben!

LG, Ziggy
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 25.07.2018 - 22:29 Uhr  ·  #11
Reiseroute Freaksound 2019:

München HBF --- Halberstadt HBF

Abholservice, Gepäck incl.

Übernachtung, Kost und bester Hopfen incl. for Nothing! :-*

Fahrt in klimatisierten Auto mit bester Musik und angenehmen Noch-Mitfahrer an die See!

Rückfahrt mit Imbiß unterwegs....!

Bedingung: Badehose und ein fester Willen ! (Das Leben zu meistern)

Mehr nicht!

LG Proggy
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 06:42 Uhr  ·  #12
@Ziggy,

vielen Dank für Deine ausführliche und streckenweise emotionale Antwort. Insgesamt kann ich den Eindruck, den ich durch Proggys Bericht gewonnen habe, nur bestätigen: ein sehr schönes Festival friedliebender Musikfans. Gehe ich noch einen Schritt weiter, würde ich fast behaupten: auch ich könnte mich dort wohlfühlen. Zappaisten hören offensichtlich nicht ausschließlich verschrurbelte Klänge, wie mir manches Tubenpröbchen und vor allem liebevoll gestaltete Radiosendungen diskussionsfreudiger Muzi-Members nachwiesen.

In diesem Sinne - ob mit oder ohne bM - euch viele weitere schöne Treffen roundabout the Zappasound.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 07:05 Uhr  ·  #13
wieder kann ich mich badMoon mal nur anschliessen:

auch ich könnte mich dort wohlfühlen


was anderes, da wurde die Musik ja auch als Live webstream im Internet übertragen.
Bei Zappateers kann man jetzt schon zwei Konzerte torrentieren:
Bozzio-O'Hearn-Cuccurullo Power Trio
und
GrandMothers Of Invention

Nur mal so als Info...
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zappa an der Ostsee

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 11:26 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Proggy

Zitat geschrieben von freaksound

menno................ das ist so was von fies.......................... bin total neidisch.

Muß mich wirklich mal mit dem Gedanken beschäftigen, der Zappanale und den anwesenden
Artisten eine knappe Woche zu opfern.
Bei ca. 800km An/Abreise brauche ich da schon je einen Tag...... >_<


am Rande: wie gefiel denn Monika Röscher?


Lieber Jochen,
die Monika ist leider an uns vorbeigaloppiert. Es mussten höchstfreakale Entscheidungen getroffen werden und somit fiel sie leider für uns aus! Aber, der Zappmund verkündete später, daß der Auftritt genial war.
Vllt. hier als kleine Entschädigung :-*
https://www.youtube.com/watch?v=ivXfSIl6THY
An der Tuba die wundervolle Berlinde..... :love:

LG Proggy


tja und dann kommt das eine zum anderen:

https://www.youtube.com/watch?v=RQI7yf25Rso

Roscher auf der Zappanale - ganz schön schräg - ja doch, hat was..............
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.