AMIGA

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

AMIGA

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 18:45 Uhr  ·  #1
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: AMIGA

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 09:29 Uhr  ·  #2
schöne Geschichte aus einer Welt, die ich nie kennen gelernt habe.

Andererseits zeigt diese Geschichte aber auch, daß es auf der anderen Seite
wesentlich differenzierter zu ging, wie man uns hier manchmal weis machen wollte.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AMIGA

 · 
Gepostet: 03.07.2018 - 10:15 Uhr  ·  #3
Interessanter Artikel. Das von Ulbricht verteufelte "Yeah Yeah Yeah" fand doch seinen Weg in die DDR. Schallplattenhaendler oder Sammler, die in West-Berlin wohnten,inserierten im Oldie Markt schon in den Mittachtzigern rare Amiga- LPs oder Singles von AC/DC und Co.
saxopony
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: AMIGA

 · 
Gepostet: 31.08.2018 - 10:47 Uhr  ·  #4
„Dienstags oder donnerstags, wenn neue LPs heraus kamen, hat man sich rein auf Verdacht angestellt, so Kramer. Man habe ja nicht gewusst, was es Neues gab"
Schon irre, die Vorstellung mit der heutigen Situation verglichen. Ich kenne fast kein Kind / Teenager mehr, der in nem Laden Platten / CDs kauft - geht ja alles online...
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: AMIGA

 · 
Gepostet: 31.08.2018 - 12:09 Uhr  ·  #5
Der gute sortierte Schallplattenfachhandel ist so gut wie ausgestorben! Ob in der DDR oder in der BRD, dass kribbeln ob denn die favorisierte LP endlich eingetroffen ist, ich spüre es gerade wieder.
Wer den Film Sonnenallee kennt, hat evtl. die Szene vor Augen in der "Exile on Mainstreet" als Lebensretter dient und die trotzdem schiere Verzweiflung das das Objekt der Begierde nur noch Müll ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.