COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM " The Valentyne Suite "

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 19:00 Uhr  ·  #26
...was für ein collossales Album!!!

holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM " The Valentyne Suite "

 · 
Gepostet: 26.06.2013 - 09:36 Uhr  ·  #27
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: COLOSSEUM " The Valentyne Suite "

 · 
Gepostet: 26.06.2013 - 10:05 Uhr  ·  #28
Neben der Valentyne Suite hab ich noch ne 4-teilige Box,diese bräuchte ich aber eigentlich nicht,da die Valentyne Suite mit ihren 5 Titeln eigentlich alles abdeckt.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM " The Valentyne Suite "

 · 
Gepostet: 26.06.2013 - 18:49 Uhr  ·  #29
Ich habe mir nach dem Urlaub die Doppel-CD von 2004 geleistet, toller Klang!

Gibt es bei Viking-Music

Nobby
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 17.03.2016 - 18:10 Uhr  ·  #30
Ab in den Fahrstuhl..... o)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 10:56 Uhr  ·  #31
Oh ja, während meiner BluesPhase, also zu tiefsten ZonenZeiten, lernte ich Colosseum kennen, die meinen Horizont gewaltigt erweiterten & mich schliffen, zu dem, was ich heute bin!!!
Ich mochte bis dato keine Tüten (Saxophone & anderes Gebläße) in der RockMusik. Doch dann kam Colosseum & es änderte sich, ok, nicht schlagartig, denn zuerst stieß Lost Angeles an meine HörMuscheln & da ist das Sax ja noch sehr diskret, der nächste Walking in the Park, auch live, da ging es schon eher zur Sache, aber überzeugte mich ja eigentlich auch noch nicht, aber dann: Tanglewood '63, ein song, der micht eigentlich hätte abstoßen müssen, war aber nicht!!! Es war neu & interessant! Klar, ich hatte dann das Glück Colosseum live & The Valentyne Suite mit Klapp-cover zu ergattern & über The Valentyne Suite ist doch schon einiges geschrieben worden hier.
Das war auch nur der Anfang, wie es dazu kam, das ich mit an den Tüten-sound gewöhnte, denn jetzt gings weiter mit van der Graaf Generator & King Crimson!!!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 12:09 Uhr  ·  #32
danke für die Vorstellung,
jammerschade das ich das Abschiedskonzert in Winterbach (Baden Württemberg) nicht sehen konnte.
Die Band hatte Top-Musiker und das über viele Jahre.
Wenn man bedenkt das Ted Tuner (Ex-Wishbone Ash) sich erfolglos bei Colosseum beworben hatte.

Und so ganz nebenbei dieses Album ist ganz hervorragend. :D
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 23:25 Uhr  ·  #33
Klasse Album. Meine ersten Tröten hatte ich bei den Beatles gemocht und im Prog bei Audience.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 08.04.2017 - 19:56 Uhr  ·  #34
...DAS viel mehr als oke "Werk der Musikgeschichte" (Zitat (nicht nur von) @jersch) allen radioten zum valensamstag als Suity...
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 16:49 Uhr  ·  #35
Ich möchte gern die verloren gegangenen Bilder der LP gern wieder in meine Rezi einfügen. Meine Homepage existiert leider nicht mehr!

Kann mir jemand mit einem Link helfen? Danke im Vorraus!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 17:13 Uhr  ·  #36
@Jersch: sag mal genau, was das für Bilder waren, teilweise sind die Bilder der LP auch bei AMAZON zu bekommen

trurl
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 17:19 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Trurl

@Jersch: sag mal genau, was das für Bilder waren, teilweise sind die Bilder der LP auch bei AMAZON zu bekommen

trurl


@Trurl: Es sind selbst geknipste Bilder der LP, die hatte ich damals ganz einfach als Image-Bilddatei an die Rezi dran gehängt!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 17:42 Uhr  ·  #38
wenn die Bilder nicht hier auf dem Server gespeichert waren, sind sie wohl futsch. Ich habe übergangsweise mal zwei Bilder vom Strom verlinkt, einmal die Erstpressung auf VERTIGO und einmal das COVER der US_Ausgabe

trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 28.10.2018 - 17:22 Uhr  ·  #39
….bin ja grad am meine gesamten CDs dran und tun...

...und auch die, die ich Jahre nicht mehr am Ohr hatte...und ich erinnere mich dadurch wieder, daß es Zeiten gab ich mich für den neu aufkommenden "Big Beat" interessiert habe und mir da auch zwei Alben von Fatboy Slim gekauft habe...und erst jetzt ist mir aufgefallen daß Herr Slim (Jahrgang 1963) sich trotz seiner Haudraufmusik in einem fundierten musikalischen Universum mit edler Tradition bewegt...und daraus auch ein Teil seiner (z.T. raffiniert zum Einsatz gebrachten) Samples bezieht...

...hier das Original: https://www.youtube.com/watch?v=h0GtPO34IoQ

...hier der Sampletitel (in diesem Fall eingepackt in einen kleinen wie ich finde sehr lustigen Film): https://www.youtube.com/watch?v=JEq10L7u3SM
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 17:26 Uhr  ·  #40
Cooler Remix ://
Die Jungs habens drauf, hör dir mal Bird of Prey/ Sunset an.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 17:35 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von xanadu

Cooler Remix ://
Die Jungs habens drauf, hör dir mal Bird of Prey/ Sunset an.

"Bird Of Pray" habe ich mit in meine Best-Of-MP3-Auswahl mit reingenommen...

...manchmal ist mir das bei denen ein wenig zu viel Haudraufmukke...
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: COLOSSEUM - The Valentyne Suite

 · 
Gepostet: 21.02.2023 - 18:35 Uhr  ·  #42
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.