That’s Underground – Repertoire 2005/06

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 12:35 Uhr  ·  #1
That’s Underground – Repertoire 2005

Eine sehr gute Zusammenstellung wie ich finde.
Einiges kannte ich nicht und hat meine Neugier auf mehr der jeweiligen Interpreten geweckt.

Klanglich ist es die gewohnte Repertoire Qualität.

Interpreten/Tracks:

THE ELECTRIC FLAG
(Killing Floor) 04:11
SPIRIT
(Mechanical World) 05:17
THE CHAMBER BROTHERS
(Time Has Come Today) 04:53
LEONARD COHEN
(Suzanne) 03:49
MOBY GRAPE
(Can't Be So Sad) 03:26
BIG BROTHER AND THE HOLDING COMPANY Featuring JANIS JOPLIN
(Piece Of My Heart) 04:15
THE UNITED STATES OF AMERICA
(Hard Coming Love) 04:44
BLOOD, SWEAT & TEARS
(My Days Are Numbered) 03:20
BOB DYLAN
(Highway 61 Revisited) 03:27
MIKE BLOOMFIELD - AL KOOPER - STEVE STILLS
(You Don't Love Me) 04:08

Musik - 8/10
Ton - 7/10
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 13:28 Uhr  ·  #2
ach, das Teil drehte sich bei uns damals auf den Plattentellern, hatte es doch dieses schrill bunte Vinyl mit der auseinandergespritzten Farbe... :roll:
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 13:29 Uhr  ·  #3
Sehr empfehlenswerter Underground/Psychedelic-Album mit schönen Vocals und Klasse elektronischen Effekten:

THE UNITED STATES OF AMERICA
(Hard Coming Love) 04:44


Rudi
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 14:12 Uhr  ·  #4
Die Dinger sind damals im bunten Vinyl (knallbunt, lila) bei CBS erschienen.
Eine ähnliche Zusammenstellung mit Jerry Goodman (Flock) auf dem Cover habe ich auch noch unter der Speichertreppe stehen.
Zudem sind sie mit Innenposter in Plakatgröße erschienen und hingen an jeder zweiten Wand.
Auf jeden Falle - Superzusammenstellungen aus den Jahren `68/ `69.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 11.09.2007 - 15:00 Uhr  ·  #5
The Return of Brian J., das stimmt, die CD durchzuhören ist ein wirklicher Spaß.
Das die Aufnahmen aus '68/'69 stammen, hörst Du klanglich nicht, die Mucke allerdings verrät das Alter.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 04.10.2007 - 23:35 Uhr  ·  #6
Horst, du erstaunst mich immer wieder - du kaufst Sampler mit Sachen von denen ich geschworen hätte, daß du sie schon längst hast.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 07:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von firebyrd
ach, das Teil drehte sich bei uns damals auf den Plattentellern, hatte es doch dieses schrill bunte Vinyl mit der auseinandergespritzten Farbe... :roll:


Genau!!!

Und ich Kubiktrottel habe die damals verschenkt, weil ich nicht rechtzeitig ein Geburtstagsgeschenk gekauft habe.. 😢

Aber es gibt ja wenigstens den Silberling.....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: That’s Underground – Repertoire 2005/06

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 20:39 Uhr  ·  #8
Den Sampler kenne ich auch! Ganz gute Sachen dabei! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.