Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 21:09 Uhr  ·  #1
Legend of a Mind: UK Underground & Progressive Rock 1967-1975 [Box set]
Tracks:

Disc: 1

1. Legend Of A Mind - Moody Blues
2. Screams In The Ears - Bill Fay
3. Suite No. One
4. Introspection (Part One) - The End
5. I Can't Keep From Crying Sometimes - Ten Years After
6. Austin Osmanspare - Bulldog Breed
7. The Song Of McGuillicudie The Pusillanimous - Egg
8. Voodoo Forest - Johnny Almond Music Machine
9. Nymphenburger - East Of Eden
10. Once Upon A Hill / Put That In Your Pipe & Smoke It - Aardvark
11. No More White Horses - T2
12. Hello Hello (Single Version) - Caravan
13. Freelance Fiend - Leafhound
14. Nutmeg, Bitter Suite - Granny's Intentions
15. The Witch - The Rattles
16. Still As Stone - The Alan Bown featuring Jess Roden

Disc: 2

1. Maybe Someday - Human Beast
2. Chauffer - Black Cat Bones
3. Tomorrow Morning Brings - Pacific Drift
4. The Unknown Years - Zakkarias
5. Free To Be Stoned - Clark Hutchinson
6. Cemetery Junction Part One & Two - Room
7. Roundabout - Keef Hartley Band
8. Question (Album Version) - Moody Blues
9. Love Like A Man (Album Version) - Ten Years After
10. Jig-A-Jig - East Of Eden
11. Golf Girl - Caravan
12. Boulders On My Grave - Mellow Candle
13. Theme Song - Keef Hartley Band

Disc: 3

1. Hellbound Train - Savoy Brown
2. Stranded - Khan
3. The Rise And Dear Demise Of The Funky Nomadic Tribes - Thin Lizzy
4. Seafull - Trapeze
5. C'Lu Thlu - Caravan
6. Whiskey In The Jar - Thin Lizzy
7. Lady Fantasy: Encounter/Smiles For You/Lady Fantasy - Camel
8. Nights In Armour - Pete Brown & Friends
9. Propositions - Curved Air
10. Air Born - Camel
11. The Envoy - Darryl Way's Wolf



Es ärgert mich ungemein, daß ich derart gute Musik erst jetzt hören, bzw. entdecken durfte.
Savoy Brown, Khan & Co begeistern.

Camel, Caravan, East of Eden uva. geben einen tollen Einblick in die Zeit in der erste experimentelle Musik gemacht wurde, nur leider nicht immer mit dem nötigen kommerziellen Erfolg.
Beispiele erspare ich uns allen.
Die Titel sind oben aufgeführt und sie müssen nicht weiter beschrieben werden, aber der Hinweis sei noch einmal gestattet - wer etwas aus den Anfängen des Label DECCA erfahren und hören möchte, hat hier einen Hauptgewinn gelandet.
Der Preis ist relativ hoch, er liegt im Schnitt bei 44 Euro, aber es sind drei CD' s und mit ein weing Glück gibt es das Set auch für weniger TEUROS.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 21:27 Uhr  ·  #2
Durch und durch zu empfehlen um Musik aus der Zeit und Richtung kennenzulernen. Hattest du die nicht sogar durch mich damals kennengelernt ? Hab sowas im Hinterkopf.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 22:24 Uhr  ·  #3
Jau, Du hast mich schon mehrfach an den Rand des.. getrieben.
Allerdings habe ich immer einen großen Spaßfaktor erzeugen können.

Schei.. auf das Geld.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 12:18 Uhr  ·  #4
kleine Bitte:

könntest du auch die Interpreten dazuschreiben?
Ist zwar mit Arbeit verbunden, würde uns aber weiterhelfen.

Ist das wirklich alles Decca? Vieles klingt eher nach Deram (was allerdings das Progressiv-Unterlabel der Decca war).

Ist "No more white horses" von T2 und wenn ja, wie ist denn der Klang?
Die SPM-Variante klingt ja nicht unbedingt toll.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 12:44 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von freaksound
kleine Bitte:

könntest du auch die Interpreten dazuschreiben?
Ist zwar mit Arbeit verbunden, würde uns aber weiterhelfen.

Ist das wirklich alles Decca? Vieles klingt eher nach Deram (was allerdings das Progressiv-Unterlabel der Decca war).

Ist "No more white horses" von T2 und wenn ja, wie ist denn der Klang?
Die SPM-Variante klingt ja nicht unbedingt toll.


Ja ist von T2 und klingt gut.
Ich habe die T2 als CD und vergleiche die Aufnahmen einmal.

Interpreten sind jetzt eingestellt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 13:00 Uhr  ·  #6
Das ist ein DERAM Sampler. Soll ja Deccas Progressive-Seite zeigen, drum natürlich.

Jerry
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 14:50 Uhr  ·  #7
Ein wirklich interessanter Sampler mit progressiv Bands aus der ersten, aber auch aus der zweiten und dritten Garde. Nett auch die Rattles (mit The Witch) hinzuzufügen.
Ich habe im Regal auch eine 7erReihe aus dem UK-Decca / Deram Archiv allerdings mit Sixties Music.
° The Freakbeatscene
° The Mod Scene
° The Rock`n`Roll Scene
° The Blues Scene
° The Psychedelic Scene
° The R & B Scene
° The Beat Scene
Sehr viel rarer Stoff, vieles in D vorher nie erschienen.
Da scheint sich sehr viel obskures, zum Teil unveröffentlichtes bei Decca und Sublabel Deram angesammelt zu haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 20.11.2006 - 20:42 Uhr  ·  #8
Eine tolle und liebevoll gemachte Box die ich durch hmc's Beitrag in meinem Regal wieder entdeckt habe (es lebe die Unordnung)

Thanx hmc!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 196

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 09:09 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Boulders On My Grave - Mellow Candle


Kennst du von denen das Album "Swaddling Songs"?

Die Sängerin ist heute bei einem wunderbaren Ambient-Projekt namens FOVEA HEX, von denen es einige tolle EP`s gibt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 196

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 10:33 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von YAHOWAH
Zitat geschrieben von hmc
Boulders On My Grave - Mellow Candle


Kennst du von denen das Album "Swaddling Songs"?

Die Sängerin ist heute bei einem wunderbaren Ambient-Projekt namens FOVEA HEX, von denen es einige tolle EP`s gibt.


SWADDLING SONGS ist in er Tat ein traumhaft schönes Album. Klingt ein bisschen wie Tudor Lodge. Diese verträumte, leicht versponnene Art von Folkrock finde ich sowieso genial!

:daumen:
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 196

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:23 Uhr  ·  #11
Wird momentan in eBay für 21 Euronen + Versand zum Sofortkauf angeboten! Ein Exemplar habe ich noch für euch übriggelassen :8) !

Rudi
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 21:24 Uhr  ·  #12
Ein echt gelungener Querschnitt. Mit dabei: "Hellbound Train" von Savoy Brown. :daumen:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44823
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Legend of a Mind: Underground & Progressive Rock 1967-19

 · 
Gepostet: 07.02.2012 - 19:23 Uhr  ·  #13
Edel, edel.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.