Czerwone Gitary - Spokoj Serca - 1971 - Polen

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Czerwone Gitary - Spokoj Serca - 1971 - Polen

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 20:40 Uhr  ·  #1
Kennt ihr das? Ihr hört auf irgendeiner Kompilation 2 Mörderhammerstücke einer Band, habt aber leider keine Ahnung von welchem Album! Ihr kauft euch über die Jahre hinweg ein Album nach dem anderem, aber sie sind alle grauenhaft und enthalten nicht die gesuchten Stücke. So ging es mir mit diesem Album. Ich hörte die DEUTSCHEN Stücke auf einer DDR-Kompilation und suchte das Album, von dem sie stammen, bisher vergebens. Heute habe ich es zufällig gefunden

Czerwony Gitary (in der DDR hießen sie "Rote Gitarren") waren eine extrem erfolgreiche Band, produzierten aber leider in der Regel grauenhaften Schlagerschrott. Dieses Album ist eine der wenigen Ausnahmen. 2 der Tracks sind relativ schlagerähnlich, einige folkig. Aber egal: Meine vielgeliebten Psychokiller-Prog-Beat-Tracks sind auch drauf, und zwar in nicht in der mir bekannten deutschen, sondern in der polnischen Ausgabe mit wesentlich anderer, exzellenter Interpretation. Und sie allein rechtfertigen den Kauf dieses Albums.

Seweryn Krajewski (vocals, guitar, keyboards)
Bernard Dornowski (vocals, bass)
Jerzy Skrzypczyk (vocals, drums)

Trackliste:

Uwierz mi, Lili (3:23)
Nie jestes cisza (5:43)
Nocne calowanie (5:47)
Gdy trudno zasnac (5:29)
Plona gory, plona lasy (4:13)
Jestes, dziewczyno, tesknota (4:00)
Ucze sie zyc (4:55)
Pierwsza noc (4:26)
Spokoj serca (2:14)

LP - Muza, 1971
CD - yesterday, 2003 (Digipack)

6 von 10 Punkten


:P !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.