Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 13:14 Uhr  ·  #1
auf dem weg zum colos-saal sind wir (ich und ne freundin) erstamal noch in nem cd, lp und dvd an- und verkaufsladen gelandet. gab echt feine sachen dort. leider hatten wir nicht mehr viel zeit zum stöbern da unsere beiden mägen knurrten. da das restaurant vom colos-saal bereits mit grobschnitt fans überfüllt war gings ein paar meter weiter in ein asia restaurant.

im saal herrschte wahnsinsstimmung die völlig explodierte als milla kapolke, manu kapolke, nuki, dave tattwa, demian hache, admiral top sahne, toni moff mollo und kurze zeit später auch willi wildschwein die bühne betraten und mit ihren klängen verzauberten. in einer unglaublichen spielfreude wie ich es selten bei einer band erlebt habe prästentierten sie einen sehr guten querschnitt über ihre alben aus den 70ern und 80ern. neben songs von "jumbo", "illegal" usw... wurde natürlich rockpommel´s land gespielet welches das finale der ersten hälte darstellte. gut eine halbe stunde lang. einfach göttlich!

finale der zweiten hälte war dann solar music. zur überraschung für mich eine von mir noch nie gehörte version von diesem gigantischen stück die verständlich auch ihre zeit dauerte und sich auch keinesfalls vor den mir bekannten variationen verstecken braucht!

ein wunderschöner abend, den die ca. 300 besucher und auch willi wildschwein wohl nie vergessen werden wie er selbst sagte. er bedankte sich nach der zugabe herzlichst bei allen die dieses ereignis möglich gemacht haben.

kompliment an die band, die ebenso wie der mann am mischpult eine wahnsinnsleistung vollbracht haben. hut ab!
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 08:19 Uhr  ·  #2
Kann dir nur zustimmen.
War ein grandioses Konzert! Einfach genial.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 14:03 Uhr  ·  #3
tja muss klasse gewesen sein. hätt ich den grobis next generation so nicht zugetraut. allertiefste verneigung.
woher ich das weiss da ich gar nicht dort war.

--> ich hab nen kompletten mittschnitt vom zusatzkonzert am 28.10.07 vorliegen.

zwar ne audienceaufnahme nur, abber.
eine wirkliche oberhammeraufnahme - ein wahres schleckteil.

schier unglaublich was heutzutage im fachbereich *live concert taping* abgeht

shine on
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 17:37 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

ich war einer von denen, die das Lokal des Colos-Saales in Grobschnitt-Kluft besetzt hielten. Muss aber sagen, dass ich fast an der Location dran vorbeigelaufen wäre, hätte ich nicht die Fans durch die Scheibe gesehen.

Schön, dass euch das Konzert gefallen hat (an Michi1085: es waren sogar ca. 600 Leute im Saal).

Einen Bericht und ne ganze Menge Fotos hab ich auf meiner Page www.musikzirkus-magazin.de online gestellt. Da könnt ihr nochmal alles Revue passieren lassen (mach ich auch oft).

Steve
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 20:02 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Punker
t
--> ich hab nen kompletten mittschnitt vom zusatzkonzert am 28.10.07 vorliegen.

schier unglaublich was heutzutage im fachbereich *live concert taping* abgeht


yep. die Konzerte sind toll, ich habe beide .-)

Trurl
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3672
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 21:05 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von Punker
t
--> ich hab nen kompletten mittschnitt vom zusatzkonzert am 28.10.07 vorliegen.

schier unglaublich was heutzutage im fachbereich *live concert taping* abgeht


yep. die Konzerte sind toll, ich habe beide .-)

Trurl


wie ist denn die Sound Qualität vom ersten tag (ersten Konzert) 27.10.
im Vergleich zum zweiten Tag (Zusatzkonzert) 28.10. ??

Den Mitschnitt vom zweiten Tag kenn ich nämlich gut ;-)



Gruss
Peter
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Grobschnitt in Aschaffenburg Sa. 27.10.07

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 21:42 Uhr  ·  #7
@maddrax,

höre ich mir Mittwoch mal beide in Ruhe an, vorher komme ich nicht dazu, Dienstag muss ich ein ppaar Prüfungen abnehmen.

Grüße
Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.