Walter Trout in Hamburg

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 15:31 Uhr  ·  #1
Das heißt hier ja Konzertbesprechungen, ich habe heute einige Bilder zu bieten und kann Euch sagen, dass es ein tolles Konzert war, aber zu den Titeln kann ich nichts mehr sagen, ich habe den Abend mit Freunden vom Crossroads Blues Forum aus Kopenhagen und Cornwall sehr genossen und das Bier hat mich vergessen lassen. Da es in der Hauptsache um die Bilder und die Memorabilien geht, nehme ich einfach den Artikel, den ich für mein Heimatboard geschrieben habe.

Das war übrigens ein Tag vor Ten Years After und ich verspreche, dass ich zu TYA etwas in Deutsch schreibe, die technischen Einzelheiten hat ja Jersch bereits aufgelistet und sehr nett verpackt.

Walter Trout at the Downtown Blues Club in Hamburg on November 7th, 2007.






Signed by Walter and drummer Joe Pafumi.


As Al came with the plane and not with his car (as planned first), we had to ask my wife to drive us to Hamburg, where we should pick up Mojo at his hotel. It took us nearly half an hour, because they moved him to another hotel some 200 m further up the street, but at least we found him and Hildegard drove us to the Reeperbahn (fortunately, her daughter lives around the corner). The first five beers did us no harm:




Mojo (Michael) and R&B (Al)


The next influenced us more, see the next pic:





The venue was crowded, when we arrived there (a little late for the appointment with Doris from "Dawolfy's hub").

The support was a group called ??? Schuffer Band, I forgot his name. The stuff was ok, but not to compare with Walter Trout!








Then the mastro appeared with a full lineup i.e. Power Trio plus a big latino organplayer!











It was a hot show. We found a place beside the bar and it was not so easy to take photos from there and I think i even was too drunk to take them, so please forgive me for the quality!













After the gig we met Doris who had stood at the stage's edge. We knew her only from chatting in the Crossroadschat and I chatted with her on hub, mailed and telephoned her. We met the first time personally and although we were merely drunk, she told me yesterday, that she enjoyed meeting us and that I was lucky to have such nice friends! You hear that Al and Mojo - YOU ARE NICE!







I bought Walter Trout Power Trio - Hardcore and got it signed by Walter and Joe Pafumi and I had my booklet of John Mayall Live In The Jungle, featuring Walter Trout and got it signed by Walter!










After a nice goss, my wife came to pick us up, but Al and Mojo decided to have some more drinks on the new friendship! Heaven, I'm lucky, that I went home with Hildegard, would have killed me!

Please do not ask me which songs they played, I only know that it was a fine gig and we had a nice time just in that sense I understand this board (Crossroads, but every board is meant!): Making friends in Blues and as Mojo said, we will repeat that on some other venues at other times, but as soon as possible and everyone is invited to join us!

Nobby
;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:02 Uhr  ·  #2
Habe die Ankündigung des Konzertes gesehen als ich letztens im Down Town war.

Shit, shit, shit, hatte keine Zeit um hinzufahren.

Na ja, wenigsten Einer aus dem Forum war da. Neid Neid Neid......


Gruß exPsychedelic
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:27 Uhr  ·  #3
Wenn du mal wieder in den Downtown willst, kannst Du bei mir übernachten, sind nur 85 km nach Norden. Vielleicht gibt es ja was, wo man mal zusammen hingehen kann.

Nobby
:prost:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:33 Uhr  ·  #4
Nur zum Verständnis: Bist du das auf dem drittletzten Bild i.d. Mitte?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 18:44 Uhr  ·  #5
Ne das ist Al aus Cornwall. Ich bin weiter oben (3.) der abgeschnittene rechts!

Nobby
:troete:
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 21:44 Uhr  ·  #6
nobbygard gutes posting , coole Bilder . Hast du eigentlich in den 70'ern auch schon Fotos bei Konzerten gemacht ???
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 21:55 Uhr  ·  #7
ein sehr stimmungsvoller, seeliger abend und absolut dolle bilder!


dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 22:08 Uhr  ·  #8
Schöne Bilder..muss gut gewesen sein.

Der Support war wohl Steve Schuffert Band..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 23:23 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von nobbygard
Wenn du mal wieder in den Downtown willst, kannst Du bei mir übernachten, sind nur 85 km nach Norden. Vielleicht gibt es ja was, wo man mal zusammen hingehen kann.

Nobby
:prost:


Ja warum eigendlich nicht? 😉

Wenn ich mal wieder Lust auf Großstadt und gute Mucke habe melde ich mich.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Walter Trout in Hamburg

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 01:03 Uhr  ·  #10
@ wolf: Nein leider nicht und in den 60ern auch nicht. Ich habe mir of vorgestellt, mit den heutigen technischen Möglichkeiten im Starclub, da war ich mit 15 das erste Mal.

@exPsycedelic: Ich lebe aber auf dem Lande! In Kiel gibt es manchmal auch gute Mucke, siehe bald meinen Bericht über Ten Years After. Ich kann ja mal einen Vorabdruck in Englisch liefern!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.