Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 00:41 Uhr  ·  #1
Glücklich wieder zuhause nach einem schönen Konzertabend mit Hildegard, Jerscch und Dieter (Freund von Jersch) und über 1000 anderen in der alten Marinekirche (1907) von Kiel, die heute fast nur noch für Veranstaltungen genutzt wird.

In Kirchen ist der sound durch den "Riesenraum" etwas breiig (Jersch' Ausdruck) aber schlecht ist die Akkustik nicht. Hildegard und ich sassen in der 7. Reihe im Mittelschiff und Jersch und Dieter auf der Chorempore und einige Minuten nach 20 Uhr ging es los:





Im ersten Teil eineig jazzige Sachen, Blues und Titel von Frumpy (How the Gypsy was born) und Atlantis (Friends), für letztere wurde Jean Jacques Kravetz auf die Bühne gebeten (Mitstreiter aus alten Zeiten).





leider konnte ich erst bei der Zugabe fotografieren, da blitzte es dann richtig von allen Seiten, nur das erste Bild ist vom Konzertbeginn!


















Gospel, zum großen Teil aus Ingas Feder bildeten den zweiten Teil des Konzertes. Zugaben waren Knocking On Heavens Door und Inga solo mit My Life Is A Boogie:









Donnernder Applaus nach allen Stücken, ein kleines bißchen lauter bei den Frumpy/Atlantis Titeln.

Sie ist die Größte! Ich wüsste nicht, wer ihr in Deutschland das Wasser reichen könnte. Ich habe sie jetzt in den letzten 40 Jahren zum 5. Mal gesehen und ich werde wieder hingehen, wenn sie wieder nach Kiel kommt!

Gute Nacht

Nobby
:D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 08:12 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

@ Nobby:

Mööööönsch - toll !!!
Klasse Fotos hast´e da geschossen - :Respekt

Und Inga Rumpf is´ nicht nur bei Dir Trumpf !

Liegt ja vielleicht an unserem Alter ... also, das soll heißen, an unserer Jugend, Du verstehst, wie ich das meine, neee ... ich habe die liebe Inga schon gehört und gesehen, als sie noch mit den City-Preachers unterwegs war, booaaahh ... :oops:

Rhino-Reiner
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 10:21 Uhr  ·  #3
@Nobby

SUPER!!! Inga Rumpf ist für mich die "Grande Dame" der Deutschen Rock- und Popmusik
:daumen:

st_gallier
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 12:07 Uhr  ·  #4
Hi Nobby!
Danke für die Bilder und den Bericht.

Ja, Inga Rumpf höre ich auch sehr gerne --- mit all ihren Bands (Frumpy, Atlantis) und fast allen Solo - Sachen
(hat die nicht auch mal Schlager gesungen??)

Auf jeden Fall hatte sie schon immer eine klasse Stimme.

Leider habe ich noch nie eine Konzert von und mit Inga gesehen, kenn aber natürlich einige Live- Aufnahmen...

Vielleicht, wenn sie irgendwann mal in die Nähe von HD / MA / KA kommt...

LG
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 12:10 Uhr  ·  #5
@ Maddrax:

Sollte Inga Rumpf in die Nähe von HD / MA / KA kommen, dann müssen wir uns "kurzschließen" ! :daumen:

Rhino-Reiner
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 12:14 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von rsawus
@ Maddrax:

Sollte Inga Rumpf in die Nähe von HD / MA / KA kommen, dann müssen wir uns "kurzschließen" ! :daumen:

Rhino-Reiner


*das wäre auch für uns st_gallier eine Reise wert!!*

st_gallier
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 12:24 Uhr  ·  #7
@ Frau + Herrn st_gallier:

Geht klar !!!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 12:59 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von rsawus
@ Maddrax:

Sollte Inga Rumpf in die Nähe von HD / MA / KA kommen, dann müssen wir uns "kurzschließen" ! :daumen:

Rhino-Reiner


Klar; ich halte die Augen offen

LG
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 14:08 Uhr  ·  #9
Schön gemacht. Diese Frau muss ich schon auch noch Mal live sehen.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 14:26 Uhr  ·  #10
Da ich ja auch mit "vor Ort" war,nun ein paar Einzelheiten,auf die Nobbygard nicht genauer einging.Die Band startete mit Stücken ihrer letzten "Easy In My Soul"-CD.Es war schon etwas schwierig am Anfang sich an den etwas "hallenden und schwammigen" Sound zu gewöhnen,nach dem 3.Stück war aber dann alles am Mischpult getan.Richtig zünden wollte der "Funke" noch nicht,aber nach dem 3.Stück begrüßte Inga Rumpf dann Ihren "Freund" Jean Jaques Kravetz auf der Bühne und ab diesem Moment nahm das Konzert an Fahrt auf."Living in the End of Time" von Atlantis erstem Album brachte dann denn "Rock" in die Kirche,es folgte von der legendären FRUMPY "2" "How The Gipsy Was Born".Allein bei diesen beiden Stücken wurde einem klar,was für begnadete Künstler INGA RUMPF und KRAVETZ sind.Ausufernd und energetisch sein Solo bei "How The Gipsy Was Born",allein der "Mann am Pult" hätte hier mal mit dem Finger nach oben schieben können,nur bei diesem irren Orgel-Solo bitte 😉 !"

Kurze Pause von 20 Minuten und dann ging es weiter mit 3 Bluesstücken die es mächtig in sich hatten,INGA RUMPF an einer über 60 Jahre alten Slide und die Band stampfend und herrlich kraftvoll,zogen wunderschön durch diie Bluesgeschichte.Es folgten dann nur noch Gospelsongs,einer besser wie der andere,unterstützt von 2 sehr guten Sängerinnen im Background.Schloss man die Augen,hätte man sich auch in irgend einer Kirche im Süden der Staaten wieder finden können.Voller Kraft und Seele tat sich dies hervor.

Ca.2 Stunden waren vergangen,die sehr guten "Friend`s und INGA verabschiedeten sich und kamen zu BOB DYLAN`s "Knockin On Heaven`s Door" zur Zugabe zurück.Hier glänzten vor allem die beiden Sängerinnen,mit tollen "inbrünstigen"(mir fällt kein anderer Ausdruck ein)Solo-Einlagen in einem wunderschönen Reggae-Rhythmus gehaltenen DYLAN-Klassiker!Damit wurde das Publikum dann endlich aus den Bänken geholt.

Mit einer tollen Boogie-Nummer INGA RUMPF Solo am Piano,ging ein sehr gutes Konzert mit einer Frau die "Rockgeschichte" geschrieben hat gegen 22:30 Uhr zu Ende!

Anbei für Euch die kommenden Tournee-Daten von INGA RUMPF:

30.03.2008 Rotenburg: Stadtkirche (Trio)

13.04.2008 Bordesholm: Klosterkirche (Trio)
"Easy In My Soul"

19.04.2008 Worpswede: Music Hall (Inga & Friends)
"Back To The Roots"

30.05.2008 Korschenbroich: Gymnasium (Trio)
"Easy In My Soul"

05.07.2008 Aurich: Open Air Festival (Inga & Friends)
"Back To The Roots"

13.07.2008 Hamburg: 25. MOGO (Inga & Matthias)

27.09.2008 Schleswig: LSG (Inga & Friends)
"Back To The Roots"

01.10.2008 Schweinfurt: Halle 410 (Inga & Friends)
"Back To The Roots"
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 20:46 Uhr  ·  #11
Hier auch mal ein Bild unseres tollen Fotografen Nobbygard!

nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 01:41 Uhr  ·  #12
Das war aber beim Ten Years After Konzert!

Nobby
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 15:18 Uhr  ·  #13
Ist doch Wurscht,immer bis Du nie bei Deinen Foto`s mit drauf,deswegen hab ich dies reingestellt!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 15:25 Uhr  ·  #14
Jo, das stimmt!

Danke und mein geliebtes dunkles Hefeweizen ist auch da!

Das wird Beatnik aber nicht gefallen, diese "Plörre"! :blaugrins:

Nobby
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 17:27 Uhr  ·  #15
Danke Nobby

Ein toller und schön bebildeter Bericht.

Ich mag Ihre Stimme ebenfalls.

Bei mir steht, und wird bestens gepflegt,eine Do-LP von Atlantis,live aus der alten Markthalle in HH..

Ein Sahnehäppchen.. 😉
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 17:40 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von scooter
Danke Nobby

Ein toller und schön bebildeter Bericht.

Ich mag Ihre Stimme ebenfalls.

Bei mir steht, und wird bestens gepflegt,eine Do-LP von Atlantis,live aus der alten Markthalle in HH..

Ein Sahnehäppchen.. 😉

Und was für eins!!! :daumen:

Gibt es das Teil mittlerweile als remasterte Version?
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 17:51 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von scooter
Danke Nobby

Ein toller und schön bebildeter Bericht.

Ich mag Ihre Stimme ebenfalls.

Bei mir steht, und wird bestens gepflegt,eine Do-LP von Atlantis,live aus der alten Markthalle in HH..

Ein Sahnehäppchen.. 😉

Und was für eins!!! :daumen:

Gibt es das Teil mittlerweile als remasterte Version?


...da warte ich auch drauf!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 18:18 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von scooter
Danke Nobby

Ein toller und schön bebildeter Bericht.

Ich mag Ihre Stimme ebenfalls.

Bei mir steht, und wird bestens gepflegt,eine Do-LP von Atlantis,live aus der alten Markthalle in HH..

Ein Sahnehäppchen.. 😉

Und was für eins!!! :daumen:

Gibt es das Teil mittlerweile als remasterte Version?


...da warte ich auch drauf!


Ich habe gerade noch einmal gegoogelt,habe aber nichts gefunden.. 😢
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 11:47 Uhr  ·  #19
Hallo Ihr Lieben,hier nun etwas verspätetet,da ich einen längeren Klinikaufenthalt hatte,die offizielle Kritik der KN,der Herr stimmt mit mir überein,ausser in einem Punkt:

Die beiden Background-Sängerinnen beim Dylan-Song waren stark!Stimmt`s Nobby?

tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 74
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 13:48 Uhr  ·  #20
"Only God Makes Stars" ist für mich ein absoluter Hammersong!!!
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 17:08 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von nobbygard
Jo, das stimmt!

Danke und mein geliebtes dunkles Hefeweizen ist auch da!

Das wird Beatnik aber nicht gefallen, diese "Plörre"! :blaugrins:

Nobby



Was sehe ich da, ihr trinkt da oben unser bayrisches Bier :shock:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 22:30 Uhr  ·  #22
Ja das kann man hier kaufen und ich trinke es am liebsten, weil ich die meisten Pils nicht mag, sind mir zu herb!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.