Mardi Grass BB im Café Hahn

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 13:38 Uhr  ·  #1
Der letzte Abend für mich von der 5-Tage-Festival-Reihe des Café Hahn und zwar mit



Was für eine außergewöhnliche deutsche Band mit ebenso außergewöhnlichen Mukke!!
Ein Hauch von New Orleans-Feeling tat sich sofort breit! Mardi Gras halt!
Das altersmäßig gemischte Publikum in dem sehr gut besuchtem Café Hahn war denn auch direkt von Anfang an begeistert von dem Rhythmus, dem Drive, dem unwiderstehlichem Groove der Hornsektion und es wurde von Anfang an getanzt, egal ob alt oder jung!

Die Band hat die Anzahl ihrer Musikmitglieder ein wenig reduziert, was aber der authentischen Mardi Gras-Musik absolut keinen Abbruch tat.
Der Sänger und Gitarrist erzählte zwischen den einzelnen Tracks etwas zu dem Song, zur Band oder zu den Bandmitglieder, immer in einer witzigen Geschichte eingebettet (für meine Empfinden manchmal etwas zu lang).
Dafür spielten sie aber 2 Stunden lang!

Optisch und klanglich auffällig: der Saxophinist mit der übergroßen Mähne und ebenso übergroßem Saxophon. Was hat der da ins Mark gehende Töne rausgeholt!
Aber auch die anderen Bläser begeisterten mit tollen Solis auf ihren jeweiligen Instrumenten!
Auch der eingesetzte DJ! Waren vor allem die jüngeren Zuhörer von ihm angetan!









Und als unausweichliche die Zugabe verlangt wurde, kam eine Überraschung: nicht auf der Bühne fand die statt! Nein, die Band wanderte musizierend mit ihren Instrumenten mitten ins Publikum, der Bassmann mit einer riesigen Basstuba!
Das war dann richtig authentische Mardi Gras-Mukke!!
Da ging dann nochmals 20 Minuten vollends unplugged die Post ab, totale Partystimmung, bevor sie sich musizierend verabschiedeten, indem sie einfach aus dem Haupteingang entfleuchten!







Alles in allem eine ganz tolle, musikalische Woche für mich, wo ich neben der guten Mukke auch drei sehr nette Forumsmitglieder kennen lernen konnte.

Well done Café Hahn! :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 13:43 Uhr  ·  #2
Schöner Bericht. :daumen: Die Band kenne ich nicht.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 14:04 Uhr  ·  #3
Sieht so aus, als hätten wir etwas verpasst.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 14:17 Uhr  ·  #4
Jaaa! Mich!



Mit euch wäre es schöner gewesen, aber mir hat es aber auch so gefallen... 😉
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 14:33 Uhr  ·  #5
Klasse Bilder !
@Maranx: Schade , dass dein "Hahn-Gastspiel" an der digitalen Linse vorerst beendet ist.
Fortsetzung folgt :lol:
und es gibt bestimmt ein Wiedersehn bei Veranstaltungen in der Nähe.
Übrigens: Am 26.04. im JUZ in Andernach: Birth Control und Guru Guru
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:26 Uhr  ·  #6

Ich glaube Horst sollte Dich zum Chefkorrespondenten ernennen. So schöne Berichte und so stimmungsvolle Fotos.

Auch ich kenne die Band nicht und habe auch das Gefühl etwas verpasst zu haben - nicht nur Dich!

Es war mir wieder ein Vergnügen, Deinen Berict zu lesen!

Danke!

Nobby
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 23:48 Uhr  ·  #7
Ja, liebe Freunde,
nach dem Konzert habe ich mich mit dem Gitarristen und Sänger und auch mit dem Schlagzeuger der Band unterhalten. Absolut tolle Leute. Da dachte ich mir, na denen kannste vielleicht eine kleine Freude machen.
Also habe ich den Mardi Grass BB's den Link auf meinen Konzertbericht gesendet.

Dann eben diese Antwort erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! :jump:

"Hallo Mario,

vielen herzlichen Dank für die Fotos und den Konzertbericht! Die
Forum-Mitglieder haben recht: Klasse Bericht! Wenn nur alle Blogs so lebhaft
und mit so schönen Fotos versehen wären!

Ich bin der Drummer der Band und betreue unsere Webseite. Deine Fotos sind die
ersten die ich mit der neuen Besetzung zu Gesicht bekomme und sie gefallen mir
sehr! Solltest du also nichts dagegen haben, würde ich einige davon vielleicht
für unsere kleine picture-gallery verwenden, natürlich mit Erwähnung des
Fotografen. (Wenn dir das natürlich nicht recht ist, kein Problem! Ist nur eine
Idee).

Also, hoffe dich bald wieder zu sehen, spätestens wenn wir in einem Jahr wieder
im schönen Café Hahn sind. Oder in der Nähe. Meld dich einfach wenn du mal
wieder vorbei kommst.

Mach das gut, vielen Dank! Bis bald

Javier
Mardi Gras.bb
www.mardigrasbb.com
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 23:54 Uhr  ·  #8
@ maranx: Ehre wem Ehre gebührt. Hast du dir verdient.
Ich bin allerdings verwundert, dass nicht Eingeloggte als Gast die Bilder sehen können. Ist das jetzt neu ?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 09:32 Uhr  ·  #9
Wie immer toller Bericht. kenne die Band auch nicht, aber ich höre Sie gerade bei
MySpace
Nicht schlecht Herr Specht, kann ich mir als wirklich toller Liveband vorstellen, mit dem Bläser vorallem.

PS Bei der Internetadresse, bitte das Ausführungzeichen am Ende löschen, Danke.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 09:34 Uhr  ·  #10
Ah, da hast Du Dir ja richtig gute Konzerte ausgesucht. Die Mard Gras BB kenne ich, habe sie allerdings leider(!) noch nie live gesehen, glaube Dir aber auf Anhieb ordentlich was verpasst zu haben... :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 10:25 Uhr  ·  #11
Mardi Gras BB kenne und schätze ich natürlich schon länger, und auch einige Forumsmitglieder können zumindest einen Song mal anhören, wenn sie sich einen meiner letztjährigen Sampler mit aussergewöhnlichen Coverversionen mal wieder auflegen. Dort hab ich nämlich von Mardi Gras BB eine Art 'New Orleans Begräbnisversion' von Carl Douglas' "Kung Fu Fighting" kompiliert....

viewtopic.php?t=4543

😉
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 10:41 Uhr  ·  #12
Eine nette Geste - von dir sowie vom Drummer!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 10:56 Uhr  ·  #13
Ich werde sie mir heute abend (nach Feierabend) sofort auf MySpace anhören.

@Maranx: Die Mail des Drummers gönne ich Dir von ganzen Herzen. Es ist immer schön, wenn man von den "Stars" ein persönliches Feedback bekommt. Ich habe meine Fotos vom Ten Years After Konzert an Leo Lyons geschickt und er hat sich auch freundlich bei mir bedankt, worüber ich mich ebenfalls sehr gefreut habe!

Danke nochmal für Deinen schönen Bericht

Nobby
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 15:06 Uhr  ·  #14
[quote="The Return of Brian JIch bin allerdings verwundert, dass nicht Eingeloggte als Gast die Bilder sehen können. Ist das jetzt neu ?[/quote]

Folglich sind Bilder, die über ImageShack eingestellt werden auch für Nichteingeloggte ersichtlich.
Bilder innerhalb dieses Webprogrammes nicht, richtig ?
Ich bitte um Aufklärung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mardi Grass BB im Café Hahn

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 00:09 Uhr  ·  #15
Vor einigen Jahren hab ich die Band live in Cologne gesehen und war so begeistert, dass ich mir zwar das Video danach öfters reingezogen habe, aber mich noch nicht zu einem CD-Kauf durchringen konnte. Ist für mich eine LiveBand, die live voll überzeugt und mitreißt.

Super Bericht @maranx! Macht Spaß auf ein weiteres concert mit denen, demnächx.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.