Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 20:46 Uhr  ·  #1
Als Support Act trat eine deutsche Bluesrocktruppe namens "Blues It" auf. Sie begannen ihr kurzes Set mit zwei passablen Eigenkompositionen, danach folgte ein meiner Meinung nach peinliches Cover von "Little Wing" und Cover Versionen von "Stormy Monday Blues" und "Let´s Work Together. Die Beiden Gitarren waren durchaus solide, der Harpplayer sogar richtig klasse. Der Gesang Ihres ständig herumpowsenden Sängers und das furchtbar stupide, langweilige Schlagzeugspiel hat mir jedoch wenig Freude bereitet.

Ganz anders war auch auf einen Schlag die Stimmung im Nürnberger Hirsch, in dem sich ungefähr 300 Menschen versammelt hatten, als die aktuelle Spooky Tooth Besetzung in berauschender Spiellaune die Bühne betrat.

Mike Harrison - Gesang, Keyboards
Gary Wright - Gesang, Keyboards
Mike Kellie - Schlagzeug
Steve Farris - Gitarre
Shem Schroek - Bass

Los ging es mit "Waitin´ For The Wind", einem ihrer Klassiker von 1969. Bereits dies ließ erahnen, was auf das Publikum an diesem Abend wartet. Im Mittelpunkt stand das Spooy Two Album, von dem alle Titel gespielt wurden. Zwischendurch gab es immer wieder Stücke von Ihrem neuen Album, die mir auch sehr gut gefallen haben. Daneben noch viele weitere Songs von ihren damaligen Alben, u.a. auch die Cover Versionen von "I Am The Walrus" und dem Bluesklassiker "Tobacco Road". Spätestens nach den Zugaben "Evil Woman" und "Better By You, Better Than Me" dürfte wohl kein Wunsch mehr offen geblieben sein.

Der Sound im Saal war klar und druckvoll. Die Band präsentierte eine sehr energetische Performance mit unglaublicher Spielfreude, die nicht nur mir Freudentränen ins Gesicht getrieben habe dürfte. Mike Harrison´s und Gary Wright´s Stimmen waren bestens in Schuss, auch ihr Umgang mit den Tasteninstrumenten sehr routiniert. Steve Farris glänzte durch fetzige und sehr gefühlvolle Gitarrensoli, Mike Kellie und Shem Schroek erzeugten die für diese Band typischen solide Rhytmusstruktur.

Ein toller Abend, der mit Sicherheit nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Bitte untschuldigt meine nicht geraden sehr professionellen Fotos. Es sind die ersten Konzertfotos, die ich geknipst habe. Bin noch ein blutiger Anfänger, was das Fotografiern angeht.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 20:49 Uhr  ·  #2
WOW

Geiler Bericht Michi!

ich möchte sie auch sehen, sie spielen 2 Tage im Downtown Bluesclub in Hamburg - hab nur noch keine MFG gefunden!

Danke für die stimmungsvolle Rezi!

Nobby
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 21:14 Uhr  ·  #3
Das hast Du sehr gut gemacht!Danke sehr für den Bericht!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 21:29 Uhr  ·  #4
:rocker:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 22:04 Uhr  ·  #5
:daumen: :Respekt Wäre gern dabei gewesen!
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 22:28 Uhr  ·  #6
Schön berichtet michi1985, da würde ich auch gerne sein. :rocker: :rocker:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 23:58 Uhr  ·  #7
ich danke für die nette"Frontberichterstattung" Michi...der "Hirsch"in Nürnberg ist ja auch eine wirklich gute Adresse für Livekonzerte...kenne die Atmosphäre von vielen anderen Konzerten dort richtig gut 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 09:31 Uhr  ·  #8
Und ich war krank, wie sie in der Bonner Harmonie (ja genau einer der Hallen, in dem der Rockpalast ist) spielten- ich könnte heulen- da hat man mal die Chance Bands zu sehen an den man in seinen kühnsten Träumen nichtdran gedacht hat, und muß si ausfallen lassen. Hoffentlich war dies nicht die letzte Tour.
Danke für den Bericht und Nobbygard: schaff es und viel Spaß!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 09:49 Uhr  ·  #9
http://www.spookytooth.co.uk/

Hier kannst Du wenigstens mal ein bissel zuhören!

nobby

Ich habe sie auch verpasst, aber ich hoffe auch auf nächstes Jahr!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spooky Tooth in Nürnberg 27.02.08

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 15:01 Uhr  ·  #10
Bei der Spielfreude, die sie gezeigt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die letzte Tour war. Hoffe auch, dass sie Mal wieder spielen. Da bin ich dann auf jeden Fall wieder dabei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.