Early Morning Hush

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 16:39 Uhr  ·  #1
habe gerade den Sampler " Early morning Hush ( Notes from the UK folk underground 69-76 ) bekommen. Nach der im 2004 erschienenen erfolgreichen Compilation "Gather In The Mushrooms" kommt nun die zweite Zusammenstellung von britischer Acid-Folk Musik aus den späten 60ern und frühen 70ern. Mit Größen wie Pentangle, Anne Briggs oder Dando Shaft und weniger bekannten Musikern wie Shide & Acorn, Midwinter und Green Angel, ist "Early Morning Hush" eine großartige Compilation. Die Auswahl der Titel und die Linernotes sind, wie bei "Gather In The Mushrooms", von St. Etiennes Mitglied Bob Stanley geschrieben worden. Schöne ruhige Musik mit viel Akustik-Instrumenten und immer Melodie
TRACKLISTING
01. Midwinter - The Skater
02. Loudest Whisper - Lir's Lament
03. Mellow Candle - Sheep Season
04. John Renbourn - The Cuckoo
05. Sweeney's Men - Go By Brooks
06. Shelagh McDonald - Peacock Lady
07. Water Into Wine Band - Harvest Time
08. Shirley Collins - Poor Murdered Woman
09. Keith Christmas - Forest And The Shore
10. Anne Briggs - Fine Horseman
11. Stone Angel - The Bells Of Dunwich
12. Pentangle - Sovay
13. Duncan Browne - Cherry Blossom Fool
14. Steeleye Span - The Blacksmith
15. Dando Shaft - Coming Home To Me
16. Shide And Acorn - Eleanor's Song
17. Mr. Fox - Mendle
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 17:09 Uhr  ·  #2
Ich habs geahnt. Ich hab nämlich die "Gather in the mushrooms", d.h. ich muß den Neuen hier mir gleichmal besorgen.

DANKE für die prompte Bedienung Wolf !

Jerry

P.S: Hab grade gesehen, VÖ 19.Mai. Da muß ich die Pferde nochmal zügeln also. Aber hab ich was zum Freuen.

Nochn PS: Und das Cover ist wieder so schön, gefiel mit bei der ersten auch schon so gut.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 17:20 Uhr  ·  #3
mir ist besonders Keith Christmas aufgefallen . Super Song , schön lang , mit Flöte , genau wie ich es mag. Der ist irgendwie all die Jahre an mir vorbeigegangen. :?: :?: :idea:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47287
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 05.05.2006 - 19:35 Uhr  ·  #4
Von Shelagh McDonald stehen bei mir "Album" und "Stargazer"!
Lange nicht mehr reingehört.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

GAST

 · 
Gepostet: 12.05.2006 - 12:29 Uhr  ·  #5
Warum finde ich die nicht?
Habe beide Suchfenster benutzt, aber die CD nicht gefunden.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47287
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GAST

 · 
Gepostet: 12.05.2006 - 12:39 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von GAST
Warum finde ich die nicht?
Habe beide Suchfenster benutzt, aber die CD nicht gefunden.


Die habe ich vor ein paar Jahren bei einem Online-Händler geordert,
den es aber nicht mehr gibt.
Ich versuche es mal woanders und gebe Dir dann Bescheid, ob sie
überhaupt noch lieferbar, bzw. gestrichen sind.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 17:43 Uhr  ·  #7
@Jerry ...nennst du die CD schon dein eigen ????
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 18:08 Uhr  ·  #8
@Wolf: Ja - kam am Samstag. Werde ich morgen hören, dann geb ich Meldung hier.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 17:20 Uhr  ·  #9
Seelenmusik. Warum die britische Folk-Szene in dieser Zeit (ca.69 - 74) so herrlich kreativ und beseelt war, weiß ich auch nicht. Aber dieser Sampler enthält wieder 17 ganz feine Folk-Perlen. Ganz pur akustisch wie John Renbourns schönes "The Cuckoo", feine weiblich zarte Stimmen wie Shirley Collins oder Shelagh McDonald, ab und an mal ne Sitar bei den Stücken und Melodien Melodien Melodien.

Mein Lieblingsstück hier aber, ist das ungewöhnlichste dieser CD (not surprising oder ?). Mr.Fox und ihr 7.11 Minuten langes "Mendle". Eine dunkel düster spielende, manchmal verzerrt oder angezerrte Orgel und gedämpfte treibende Trommeln prägen das Stück, zu welchem es auch wieder reinen schönen Frauengesang gibt. Die dunkle Stimmung der Musik in Kontrast mit der klaren Frauenstimme ergibt für mich den besonderen Zauber. Große Klasse, allein der Song wäre mir den Sampler wert.

Danke Wolf für diesen ganz dicken Tip. Hätte ich sicherlich sonst übersehen da man ja über solche Musik nie irgendwo was zu lesen bekommt.

Ebenso empfehle ich nochmal den Vorgängersampler "Gather in the mushrooms" .

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 12:08 Uhr  ·  #10
habe Heute wieder eine Lieferung Rezensionsexemplare bekommen und da war die og CD nochmal dabei . Wer was zum tauschen hat melde sich bei mir. ( CD ist noch OVP )
Ach , die sind auch doppelt gekommen ,jeweils 2CDs


TRACKLISTING von Chicken Shack
DISC 1: Imagination Lady
01. Crying Won't Help You Now
02. Daughter Of The Hillside
03. If I Were A Carpenter
04. Going Down
05. Poor Boy
06. Telling Your Fortune
07. The Loser
Unlucky Boy:
08. You Know You Could Be Right
09. Revelation
10. Prudence's Party
11. Too Late To Cry
12. Stan The Man
13. Unlucky Boy
14. As Time Goes Passing By
15. Jammin' With The Ash
16. He Knows The Rules
Bonus Track:
17. As Time Goes Passing By (single version)

DISC 2: Goodbye Chicken Shack (Live)
01. Everyday I Have The Blues
02. The Thrill Is Gone
03. Going Down
04. You Take Me Down
05. Webb's Boogie
06. You're Mean
07. Poor Boy
08. Webb's Guitar Boogie Shuffle
09. Tutti Frutti
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Cinecocktail - Beat Records

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 19:31 Uhr  ·  #11
Bei mir lief eben der Sampler "Cinecocktail" von Beat Records. Soundtracks aus italienischen Filmen der 70er. Easy listening, Jazz, Beat, Psychedelic.

Wer sich schon für die legendäre "Easy Tempo"-Compilation-Serie oder die Compilations von Crippled Dick begeistern konnte, liegt hier richtig. Die Soundqualität ist ausgezeichnet, die der Komponisten und Musiker ebenso.

Vorsicht: Nicht unbedingt für Krautrock- oder Progressiv-Puristen geeignet:-).

wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 19:37 Uhr  ·  #12
was für mich ... kostet ????
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 19:47 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von wolf
was für mich ... kostet ????


die Beat-Records-CDs biete ich in meinen Shop für EUR 13,94 an. Regulärer VK ist EUR 16,50. Allerdings stelle ich diese Comp erst am Wochenende ein.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 21:46 Uhr  ·  #14
ist so gut wie geordert
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 16:24 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von wolf
ist so gut wie geordert


Hallo Wolf,

ich habe die CD in meinem Shop eingestellt.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 16:44 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von green-brain
Zitat geschrieben von wolf
ist so gut wie geordert


Hallo Wolf,

ich habe die CD in meinem Shop eingestellt.

hast ne PN
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44747
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 16:59 Uhr  ·  #17
Für die Freunde des Folkrock den Sampler entstaubt..... ;)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10883
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:44 Uhr  ·  #18
Gute Idee. Der wurde mir von einem Musikfreund (grosser Folk-Rock-Fan) mal auf einen USB-Stick gespült. Ist wirklich gut zusammengestellt.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Early Morning Hush

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 14:57 Uhr  ·  #19
danke für die Vorstellung, ein Sampler in dieser Art kommt immer gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.