Blues-Festival in Hamburg

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Blues-Festival in Hamburg

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 00:01 Uhr  ·  #1
Bin grad wieder zurück, hier kurz meine Eindrücke:
Typisch Hamburger Wetter, Mal Sonne, mal Regen- der hielt sich aber freundlicher Weise in Grenzen.
Pünklich um 15 Uhr spielt Henrik Freischlader mit Band. War bestimmt nicht schlecht, vor allem die von ihm immer zwischen den Titeln eingestreuten kleinen Geschichten. Die Musik hat mich nicht begeistert. Irgendwie passte das da nicht so ganz - ein mässig besuchtes Open-Air war nicht das Umfeld, was zu seiner Musik passte- eher eine kleine verräucherte Halle.
Danach dann Phonus Ballonus. Die kannte ich noch aus alten Zeiten - hab die jetzt seit ca 15 Jahren nicht mehr gesehen. Irgendwie wollte auch hier der Funke nicht so richtig überspringen. Big Fat Mama auch längst nicht mehr so big und fat wie ich sie kannte, schien gesundheitlich auch etwas angeschlagen. Zumindest saß sie öfter mal auf einem Stuhl während ihres Auftrittes.
Dann der erste Headliner: Hamburg Blues Band. Die ersten paar Titel alleine, dann kam Maggie Bell dazu und sang 2 oder 3 Titel. Das alles war schon nicht schlecht. Als dann aber Chris Farlowe auf die Bühne kam, ging so richtig die Post ab! Chris war super drauf, hat diesmal nicht die Kellys veralbert, sondern mal Michael Jackson - Sogar "Thriller" hat Chris mal kurz angesungen. Ansonsten ein Superauftritt von ihm, BÄRENSTARK der Typ! Zusammen mit der HBB eine unbedingte Empfehlung und für mich das Highlight des Tages!
Zum Schluss dann Dickey Betts. Der Auftritt wäre beinahe in die Hose gegangen. Die Band ist erst um 17 Uhr auf dem Flughafen gelandet und dann direkt zum Auftrittsort gekommen. Leider kam nur ein Teil ihres Instumentariums mit - Die Gitarren wurden irgendwo anders hin geflogen, jedenfalls nicht nach Hamburg! Dank eines örtlichen Gitarrendealers konnten kurzfristig Ersatzklampfen besorgt werden, die allerdings erstmal gestimmt werden mussten. So fing das Konzert etwas später an, als wohl ursprünglich geplant. Was dann allerdings kam, war echt klasse! 3 Gitarristen haben um die Wette gespielt, begleitet von einem Keyboarder , einem Bassmann und 2 Drummern! Gitarrenrock allererster Güte! Die altbekannten Titel waren natürlich dabei, so z.B. Jessica, Ramblin' man, Elizabeth Reed. Aber auch einige Titel, die ICH nicht kannte.

So, bin hundemüde, soviel frische Luft bin ich garnicht mehr gewohnt, muss nun ins Bett. Ich hab einige Fotos gemacht, werde mir morgen mal ansehen, ob die was geworden sind. Wenn ja, gibts hier noch einen link....
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47655
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blues-Festival in Hamburg

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 00:18 Uhr  ·  #2
Gut´s Nächtle!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blues-Festival in Hamburg

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 00:43 Uhr  ·  #3
Na ja, das klingt ja durchwachsen, aber es hat sich ja gesteigert und dann ist es doch auch in Ordnung. Ehrlicher guter Bericht!

Danke, Walter

Nobby
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blues-Festival in Hamburg

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 13:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von walter

Hamburg Blues Band.
Chris Farlowe auf die Bühne kam, ging so richtig die Post ab!

Zum Schluss dann Dickey Betts.
3 Gitarristen haben um die Wette gespielt, begleitet von einem Keyboarder , einem Bassmann und 2 Drummern! Gitarrenrock allererster Güte!


Wie gerne hätte ich das gesehen....... :(

Schön, dass es dir zum Schluss doch noch gefallen hat !!! :daumen:




Twister
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Blues-Festival in Hamburg

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 22:07 Uhr  ·  #5
ist nix besonderes. Ein paar wenige Bilder gefallen mir aber recht gut. Hier also wer Bedarf hat mal klickern. Sind unbearbeitete Schnappschüsse, nur die ganz Üblen sind nicht dabei.
http://picasaweb.google.com/wh…valHamburg
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Blues-Festival in Hamburg

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 22:27 Uhr  ·  #6
Die sind doch nicht schlecht, Walter!

Danke

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.