Handy

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Handy

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 18:54 Uhr  ·  #1
Kennt sich jemand damit aus? Hab mein Handy mehrere Monate nicht mehr benutzt und nun zeigt es mir folgende Mitteilung an:
"Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen"! ...und nu? :haeh:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 19:35 Uhr  ·  #2
Mehrere Monate???? :shock: :shock:

Tja, das sollte man nicht tun. Denn die Karte läuft irgendwann ab, wenn nicht wieder aufgeladen wird!

Kürzlich fast dasselbe mit dem Handy meiner Frau passiert. Kurz vor Toreschluss mal das Teil angeschmissen und prompt kam die Meldung, dass neu geladen werden muss, weil sonst die Sim-Karte stillgelegt wird. Obwohl noch Guthaben drauf war, wie's sich nach der Neuaufladung feststellte!

Man sollte also zumindest alle Nase lang sein Handy wenigstens anschmeißen und auf Meldungen achten!

Triskell, ich vermute, du kannst deine Karte in die Tonne kloppen. Würde aber besser vorher mal den Anbieter anrufen und mich genau informieren! Vielleicht lässt sich die ja wieder aktivieren! Hoffe ich für dich... 😉
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 19:38 Uhr  ·  #3
ne PrePaid-.Karte?? Dann kann es sein, das die Kartenzeit abgelaufen ist, d.h., wenn Du nicht telefonierst, wirst Du irgendwann gelöscht.

Trurl
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 20:19 Uhr  ·  #4
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 10:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Hab mein Handy mehrere Monate nicht mehr benutzt ....


endlich noch jemand der einen verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Nervtöter-Technik zeigt :8)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 10:51 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von freaksound
Zitat geschrieben von Triskell
Hab mein Handy mehrere Monate nicht mehr benutzt ....


endlich noch jemand der einen verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Nervtöter-Technik zeigt :8)


Ist mir übrigens gerade fast genauso ergangen. 5 Tage vor Toresschluß habe ich es bemerkt.
Obwohl mir mein Restguthaben von 5 Euro geblieben ist bin ih trotzdem genervt weil ich 15 Euro für so eine blöde Prepaidkarte ausgegeben habe.

Ich hab doch innerhalb eines Jahres nur 10 Euro vertelefoniert.
Was mache ich dann mit den 20 Euro?
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 13:14 Uhr  ·  #7
Da frag ich mich doch allen Ernstes: wofür habt ihr euch denn ein Handy zugelegt, wenn ihr es so gut wir gar nicht benutzt? :haeh:

Ich musste mich zwar auch erst daran gewöhnen, aber als ich eine Karte (die von Aldi = ePlus) zulegte, die günstige Tarife hat und unter den Aldikarten-Teilnehmern sogar kostenlos telefonieren anbietet, nutze ich es auch! Natürlich hauptsächlich wenn ich außer Haus bin! Ich kann darüber z.B. kostenlos meine Frau anrufen, weil die auch die gleiche Karte hat!! 😉
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 13:18 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von maranx
Da frag ich mich doch allen Ernstes: wofür habt ihr euch denn ein Handy zugelegt, wenn ihr es so gut wir gar nicht benutzt? :haeh:

Ich musste mich zwar auch erst daran gewöhnen, aber als ich eine Karte (die von Aldi = ePlus) zulegte, die günstige Tarife hat und unter den Aldikarten-Teilnehmern sogar kostenlos telefonieren anbietet, nutze ich es auch! Natürlich hauptsächlich wenn ich außer Haus bin! Ich kann darüber z.B. kostenlos meine Frau anrufen, weil die auch die gleiche Karte hat!! 😉


...ich bin ja nie ausser Haus! :lol: Spass beiseite, ich nehme das Teil nur bei längeren Autofahrten mit.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36966
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 13:22 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von freaksound
Zitat geschrieben von Triskell
Hab mein Handy mehrere Monate nicht mehr benutzt ....


endlich noch jemand der einen verantwortungsbewussten Umgang mit dieser Nervtöter-Technik zeigt :8)


da stehe ich ja wohl "ganz außen vor".

Ich besitze ein solches Teil gar nicht und will es auch gar nicht.

Vielleicht später im Alter mal ein "Senioren-Notruf-Handy", nur mit 112.

(na ja, so lange dauert's ja nicht mehr.. 😉 )
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 13:51 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von maranx
Da frag ich mich doch allen Ernstes: wofür habt ihr euch denn ein Handy zugelegt, wenn ihr es so gut wir gar nicht benutzt? :haeh:

Ich musste mich zwar auch erst daran gewöhnen, aber als ich eine Karte (die von Aldi = ePlus) zulegte, die günstige Tarife hat und unter den Aldikarten-Teilnehmern sogar kostenlos telefonieren anbietet, nutze ich es auch! Natürlich hauptsächlich wenn ich außer Haus bin! Ich kann darüber z.B. kostenlos meine Frau anrufen, weil die auch die gleiche Karte hat!! 😉


Ich "erbe" immer die abgelegten Teile von meiner Holden.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Handy

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 13:54 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von maranx
Da frag ich mich doch allen Ernstes: wofür habt ihr euch denn ein Handy zugelegt, wenn ihr es so gut wir gar nicht benutzt?


Ganz einfach:

- Notfallhändy bei Radtouren, längeren Autofahrten oder in den Bergen
- für "fliegende" Treffen die nicht an einem festen Ort/Zeitpunkt stattfinden und somit nicht vorher fix vereinbart werden können.

Entsprechend schalte ich mein Handy nur ein, wenn ich es für so was brauche.
as Handy ist 5 oder 6 Jahre alt und wird über eine pre-Paid Karte betrieben.
alle paar Monate verbrauche ich da mal 10 - 15 EUR und das wars dann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.