Chance für junge deutsche Spieler?

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Chance für junge deutsche Spieler?

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 13:02 Uhr  ·  #1
Wieder mal das Übliche. Da labern die Vereine der 1. und 2. Liga darüber, sie würden vermehrt junge deutsche Spieler, bevorzugt aus dem eigenen Nachwuchs, einsetzen.
Was passiert?
In den ersten beiden Ligapokal-Spielen (HSV - Hertha, Schalke - Leverkusen) wurden insgesamt noch keine 10 deutsche Spieler eingesetzt.
Wenn man sich die neuen Kader der Vereine anschaut: wo sind denn die jungen deutschen Spieler? Vereinzelt findet man ein paar – die dann auf der Bank versauern - aber ansonsten werden nur entweder zweitklassige ausländische Spieler eingekauft oder die üblichen Verdächtigen wechseln innerhalb der Liga.
Für mich ist das die übliche Heuchelei der Vereine.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Chance für junge deutsche Spieler?

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 13:53 Uhr  ·  #2
Stimme ich dir zu, was ist mit dem schnellen Odonkor?

Er sitzt wohl zum Saisonstart nur auf der Bank.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chance für junge deutsche Spieler?

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 13:56 Uhr  ·  #3
Das mit den vermehrt deutschen Spielern glaub ich auch erst wenn ichs sehe. Denke auch, dass das nur dem Rausch der WM zu verdanken war, diese Bekenntnisse.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47655
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Chance für junge deutsche Spieler?

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 14:17 Uhr  ·  #4
Odonkor hat heute einen Stammplatz eingefordert. Ansonsten will er weg!
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chance für junge deutsche Spieler?

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 16:34 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Triskell
Odonkor hat heute einen Stammplatz eingefordert. Ansonsten will er weg!


Der Bengel soll mal die Klappe halten. Bisher stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf und nicht die Spieler. Er wird in Dortmund ordentlich aufgebaut um der Spitzenspieler zu werden, der er bisher noch nicht ist. Dafür sollte er dankbar sein. Natürlich will er spielen, wäre auch traurig, wenn nicht. Das Vorpreschen in die Öffentlichkeit ist seinem jugendlichen Übermut zuzuordnen und damit verzeihlich, wenn es sich nicht wiederholt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.