digitaler Kabelreceiver?

 
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 12:36 Uhr  ·  #1
bringt ein digitaler Kabelreceiver auch im normalbetrieb bessere bilder, also ohne premiere oder sonstige paysender?
:?:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 12:46 Uhr  ·  #2
Ja.

Und Du hast mehr Sender, z.B. ARD Festival, ZDF Doku usw.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 12:51 Uhr  ·  #3
hi ex,

hast du vielleicht eine receiver-empfehlung?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 13:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von krautprog
hi ex,

hast du vielleicht eine receiver-empfehlung?


Ich grätsch da mal eben zwischen.
Ich schwöre auf Technisat. Tolle Qualität. Super Bild.
Intuiitiv zu verstehen.

Ähem, Herr exPsychedelic: Bitteschön, the stage is yours. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 13:38 Uhr  ·  #5
Aua......



ansonsten hat Stan recht, Technisat ist ok. Allerdings kenne ich nur die DVBT Empfänger von denen, gehe aber davon aus das die digitalen Kabelempfänger auch ok sind.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 14:41 Uhr  ·  #6
Ich habe gerade als Wiedergutmachung fün Unitymedis - unseren örtlichen Kabelversoger - für meinen Einspruch aufgrund derer diesjährigen Preiserhöhung ein Angebot u.a. für eine Digitalen Kabelanschluß mit Receiver!

Meine Frage an die TV-Spezialisten hier:

Kann meine analoger B&O-Fernseher (Baujahr 1990) digitale eingespeiste Bilder (bis zu 150 Sender!) denn überhaupt senden? Klar ist mir schon, daß sie dann natürlich nicht in digitaler Qualität daher kommen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:01 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich habe gerade als Wiedergutmachung fün Unitymedis - unseren örtlichen Kabelversoger - für meinen Einspruch aufgrund derer diesjährigen Preiserhöhung ein Angebot u.a. für eine Digitalen Kabelanschluß mit Receiver!

Meine Frage an die TV-Spezialisten hier:

Kann meine analoger B&O-Fernseher (Baujahr 1990) digitale eingespeiste Bilder (bis zu 150 Sender!) denn überhaupt senden? Klar ist mir schon, daß sie dann natürlich nicht in digitaler Qualität daher kommen.


Senden nicht! Oder hast Du jetzt doch ein Schiff gekapert und überlagerst die Frequenzen von ASTRA? :lol:

Der Receiver müsste auf jeden Fall einen Scart Ausgang haben. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 15:07 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich habe gerade als Wiedergutmachung fün Unitymedis - unseren örtlichen Kabelversoger - für meinen Einspruch aufgrund derer diesjährigen Preiserhöhung ein Angebot u.a. für eine Digitalen Kabelanschluß mit Receiver!

Meine Frage an die TV-Spezialisten hier:

Kann meine analoger B&O-Fernseher (Baujahr 1990) digitale eingespeiste Bilder (bis zu 150 Sender!) denn überhaupt senden? Klar ist mir schon, daß sie dann natürlich nicht in digitaler Qualität daher kommen.


Senden nicht! Oder hast Du jetzt doch ein Schiff gekapert und überlagerst die Frequenzen von ASTRA? :lol:

Der Receiver müsste auf jeden Fall einen Scart Ausgang haben. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.

ich meinte "senden" ja nicht im Sinne von "senden" einer Sendung sondern eher im Sinne von "senden" einer Sendung...senden von der Matschscheibe zu meiner Netzhaut!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 16:01 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich habe gerade als Wiedergutmachung fün Unitymedis - unseren örtlichen Kabelversoger - für meinen Einspruch aufgrund derer diesjährigen Preiserhöhung ein Angebot u.a. für eine Digitalen Kabelanschluß mit Receiver!

Meine Frage an die TV-Spezialisten hier:

Kann meine analoger B&O-Fernseher (Baujahr 1990) digitale eingespeiste Bilder (bis zu 150 Sender!) denn überhaupt senden? Klar ist mir schon, daß sie dann natürlich nicht in digitaler Qualität daher kommen.


Senden nicht! Oder hast Du jetzt doch ein Schiff gekapert und überlagerst die Frequenzen von ASTRA? :lol:

Der Receiver müsste auf jeden Fall einen Scart Ausgang haben. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.

ich meinte "senden" ja nicht im Sinne von "senden" einer Sendung sondern eher im Sinne von "senden" einer Sendung...senden von der Matschscheibe zu meiner Netzhaut!


ich hatte einen Moment schon gedacht Du wärst nicht Herr Deiner Worte gewesen.
Es lag an mir: ich habe wieder viel zu direkt, prekariatsmäßig gedacht. :lol:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 16:31 Uhr  ·  #10
ich hab mal bei einem Freund nachgefragt (ein großer Kenner des Ganzen) und der hat folgendermaßen geantwortet:
"Zum Kabelreciever: das analoge Signal wird vom Kabelreciever nicht angezeigt sondern ignoriert. Das digitale Signal arbeitet MPEGs auf.... ob das ohne HD sichtbare Unterschiede zwischen alten und neuen Modellen gibt, wage ich zu bezweifeln. kann ich aber nicht ausschließen. Meine DVDs z.B. vom 3sat Jazz baltica sehen sagenhaft aus. Der Stream direkt von der DBox und auch von DVD auf meinem alten Sony...."
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 17:17 Uhr  ·  #11
Hey Upduff,

das Bild ist über Scart meist besser als über den analogen Tante Enne Eingang, besonders bei älteren Geräten.

Mein Tuner im Löwe lässt langsam nach, das Bild von, z.B. ARD, welches mein billiger Digitaler Kabelreceiver liefert, ist um Klassen besser als ARD über über analog Kabel!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 17:28 Uhr  ·  #12
Danke Euch für die Infos!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 25.07.2008 - 17:56 Uhr  ·  #13
kennt jemand die receiver von HUMAX?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 26.07.2008 - 17:11 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von krautprog
kennt jemand die receiver von HUMAX?

Humax kannste auch "blind" kaufen
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 12:10 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von wolf
Zitat geschrieben von krautprog
kennt jemand die receiver von HUMAX?

Humax kannste auch "blind" kaufen


wölfi, du scheinst dich mit receivern auszukennen, wie schaut es mit dreambox aus? gib du mal eine empfehlung raus!!
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 12:43 Uhr  ·  #16
ich hoffe unser Telefonat hat dich weitergebracht !?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21119
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: digitaler Kabelreceiver?

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 13:28 Uhr  ·  #17
Hi Krautprog,

seit einiger Zeit habe ich den Topfield PVR6000 Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte absolut problemlos in Betrieb. Von daher würde ich natürlich einen Topfield empfehlen.

Worauf Du vielleicht generell achten solltest (sofern Du einen Receiver mit integrierter Festplatte suchst) ist, dass der Receiver über zwei Tuner verfügt. Ansonsten besteht das Problem, dass Du digtital nur den Sender sehen kannst, den Du auch gerade aufnimmst. Hat der Receiver nur einen Tuner, kannst Du ein Programm digital und ein anderes analog "weiterverarbeiten", also sehen und aufnehmen.

Gr.,
Wolfgang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.