Tractor - Same

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 19:28 Uhr  ·  #1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47405
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 21:30 Uhr  ·  #2
Klasse Rezi, werd mich mal drum kümmern! :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 21:35 Uhr  ·  #3
Das zweite Stück "Little Girl In Yellow" hatte ich damals in meiner ersten Sendung "A Journey Through The Early Seventies". Alleine schon die ersten beiden Tracks sind den Kauf wert.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 22:39 Uhr  ·  #4
die hießen ursprünglich The Way We Live und nahmen zuerst unter diesem Namen, danach als Tractor je eine LP auf Dandelion auf;
das war das label ihres entdeckers John Peel (den ihr wohl alle kennt); er hieß richtig John Ravenscroft und der Ravenscroft's 13 Bar Boogie
ist ihm gewidmet.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 22:46 Uhr  ·  #5
Dass sie zuvor "The Way We Live" hießen, wusste ich, was ich auch oben erwähnt habe. Die Story mit dem Label und "Ravenscroft´s 13 Bar Boogie" kannte ich nicht. Man lernt nie aus. :daumen:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 22:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von michi1985
Dass sie zuvor "The Way We Live" hießen, wusste ich, was ich auch oben erwähnt habe. :daumen:


'tschuldigung, das hatte ich glatt überlesen. allerdings waren The Way We
Were keine beatband; die mucke hier ist sehr Tractor-ähnlich.
wem die eine gefällt, der will meist auch die andere. im übrigen sind 2
oder 3 der boni auch auf der TWWL drauf, die ja vorher eingespielt wurde.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 23:02 Uhr  ·  #7
ich hab folgendes auf CD
Allein der 21 Minütige Song "Peterloo" von der Worst Enemies CD ist sein Geld wert


Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 17.08.2008 - 23:17 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badger
Zitat geschrieben von michi1985
Dass sie zuvor "The Way We Live" hießen, wusste ich, was ich auch oben erwähnt habe. :daumen:


'tschuldigung, das hatte ich glatt überlesen. allerdings waren The Way We
Were keine beatband; die mucke hier ist sehr Tractor-ähnlich.
wem die eine gefällt, der will meist auch die andere. im übrigen sind 2
oder 3 der boni auch auf der TWWL drauf, die ja vorher eingespielt wurde.


Ich entschuldige mich für die "Beatband". Ich bin durch Google auf diese Info gestoßen. Ich habe "The Way We Live" noch nie gehört.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 08:06 Uhr  ·  #9
Spitzenband !!

bei mir stehen:

Tractor - 30th anniversary special edition
Worst enemies
Before, during and after the Dandelion years, through the deeply vale and beyond
John Peel bought us studio gear and a P.A.

und natürlich die (für mich unverzichtbare) "The Way We Live - A Candle for Judith"

finde die "The Way..." fast noch besser wie die Tractor Sachen, sind für mich flüssiger, psychedelischer.

viele gute Infos und Stoff gibt es hier:
http://ozitmorpheusrecords.com/

empfehle die Tractor / The Way... - Sachen dort einzukaufen
wenn ich mich nicht total verhauen habe, gehört das Label den Tractor-Leuten.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 12:58 Uhr  ·  #10
Die "Tractor - 30th Anniversary Special Edition" habe ich auch, muss ich mal wieder hervorkramen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 13:11 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von freaksound
Spitzenband !!

bei mir stehen:

Tractor - 30th anniversary special edition
Worst enemies
Before, during and after the Dandelion years, through the deeply vale and beyond
John Peel bought us studio gear and a P.A.

und natürlich die (für mich unverzichtbare) "The Way We Live - A Candle for Judith"

finde die "The Way..." fast noch besser wie die Tractor Sachen, sind für mich flüssiger, psychedelischer.

viele gute Infos und Stoff gibt es hier:
http://ozitmorpheusrecords.com/

empfehle die Tractor / The Way... - Sachen dort einzukaufen
wenn ich mich nicht total verhauen habe, gehört das Label den Tractor-Leuten.


Vielen Dank für diesen Kaufbefehl. Kann ich mir aber im Moment nicht leisten. Ihr macht mich echt arm. :roll:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4511
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 15:21 Uhr  ·  #12
ha, die Worst Enemies ist mir irgenwie durchgegangen.
es steht auch nichts im Tapestry Of Delights darüber.
also erzählt doch bitte mal:

von wann ist das teil;
was ist drauf; d.h. gibts überschneidungen mit den anderen cds von
Tractor/Way We Live?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 18.08.2008 - 17:36 Uhr  ·  #13
Auf ihrem Ozit/Morpheus Label bringen Hewitt/Milne/Clayton so ziemlich alles raus, was auf irgend einem Band zu finden ist oder irgendwie mit Tractor, Glastonbury oder Umfeld zu tun hat.

zitat von der homepage zur Worst Enemies:

The follow-up album from a major cult act of the 1970s, whose two Dandelion Records releases of the 1970s (1971’s "A Candle For Judith" by The Way We Live, a name which was changed to Tractor for the group's eponymous 1972 LP) became much sought after and very expensive to acquire in original vinyl form. The tracks on "Worst Enemies" were recorded between 1973 and 1991. Based around the nucleus of singer/lead guitarist/songwriter and sometimes bass player Jim Milne, and drummer/percussionist and sometimes bass player Steve Clayton, Tractor’s line-up expanded to three, four and five members as their progressive sound advanced. 1996 marks the group's 30th anniversary in rock music, and the "Worst Enemies" CD not only includes studio tracks intended to form part of their third LP (which was not released at the time because Dandelion stopped issuing albums), but also rare indie singles: these were released in the 1970s and 1980s, and have become virtually unobtainable and the subject of very high prices among collectors.

"Worst Enemies" includes the 21 minute epic, "Peterloo"; written about the Manchester massacre of a peasants’ revolt by proud soldiers just returned from the Battle Of Waterloo, "Peterloo" is regarded as a notable example of inspired songwriting. John Peel called Tractor’s guitarist, Jim Milne "the man responsible for some of the most urgent, flowing and logical guitar playing I've ever heard".

Much hailed in hippie/biker/free festival and psychedelic guitar band discussions, even today in the 1990s Tractor continue to excite with their rare appearances and albums. ‘Time Out’ said of the band: "Urgent, lyrical and of staggering depth, range and eclecticism".

Many Tractor aficionados are said to be attracted to the band’s music due to the stark contrast between their sometimes lightweight acoustic introductions and their heavyweight electric climactic finales.

Track Listing

1. Lost On The Ocean
2. Average Man's Hero
3. Suicidal
4. Argument For One
5. Word Games
6. Trick Of The Light
7. Scotch Boulevard
8. No More Rock'n'Roll
9. Peterloo
Part A - Peterloo (overture, song, massacre)
Part B - With Hunt We’ll Go
Part C - We Three Country Gentlemen
Part D - The Very Same Men
Part E - Reprise



ich kann nur empfehlen auf folgende Seite zu gehen, zeimlich weit nach unten zu scrollen und die jeweiligen Abbildungen auzuklicken. Dann kommen weitere Infos .

http://www.geocities.com/uheep2/ozit.htm

klar ist manches der nachträglich veröffentlichten Lieder und Bonustracks Füllmaterial von zweifelhafter Qualität.
Für mich haben sich trotzdem alle 5 CDs (4 x Tractor und 1 x Way we live) gelohnt, da auf allen in ausreichender Menge wirklich gute Songs zu finden sind !

Sehr schön z.B. die "John Peel Bought Us Studio Gear And A PA" , da ist u.a. das ganze "The Way We Live" Album in der Roh-Version drauf mit dem sie sich bei Peel beworben haben.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 24.11.2013 - 18:29 Uhr  ·  #14
Die "Worst Enemies" hat sich zwischenzeitlich hier auch eingefunden! Gefällt mir ganz gut!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Tractor - Same

 · 
Gepostet: 25.11.2013 - 09:10 Uhr  ·  #15
der Tractor kam auch bei mir vorbei.
Die Band ist absolut spitze. ://
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.