Musik-DVDs

Badger's Favoriten

 
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Musik-DVDs

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 23:15 Uhr  ·  #1
ein paar meiner lieblings-dvds:

- Allman Brothers - Live At The Beacon 2003
(von den UR-Allmans hab ich leider nur videos und bis die mal digitalisiert
werden, ist dieser aktuelle set sicher ein muß für alle Allman-fans;

- Grateful Dead - The Closing Of Winterland 1978
(dies ist nicht die beste show der Dead; ich hab ein halbes dutzend oder mehr und sie waren IMMER die besten; allerdings brauchts bei
diesem teil sitzfleisch: 375 minuten);

- Fleshtones - Brooklyn A Paris 2006
Live sind sie sehr viel härter und kräftiger als auf scheibe; d.h. mehr garage, weniger pop. die perfekte 60s party mit einer band aus den
späten 70ern, die nach über 30 jahren immer noch weiß, wo der hammer hängt.

- Electric Prunes - Rewired 2003
was die Prunes seit '67 auszeichnete, ist hier immer noch vorhanden; das ist ein ungeheuer intensiver und sehr, sehr psychedelischer set. pfeife raus!

- Led Zeppelin - heißt die jetzt 'How The West Was Won', oder einfach nur 'DVD';
jedenfalls sind 5 stunden mucke drauf und zum glück ist es alles
ALTES zeugs.

- moe. - Live From The Fillmore
für mich sind moe. (zusammen mit Phish) die beste aller jambands und das Fillmore ist die legendärste halle von allen. das paßt millimetergenau
aufeinander.

Nashville Pussy - Keep On Fuckin' In Paris 2003
das ist einfach nur g-e-i-l-e mucke von Ruyter und Corey; nenn mir eine
heißere gitarristin, bzw. bassistin. die beiden macker stören zwar ein wenig; aber die kamera spart sie meistens aus.

und meine 3 absoluten lieblinge:

Big Brother & The Holding Co. - Nine Hundred Nights
doku mit ganz frühen stücken, die beweisen, daß Big Bros schon lange vor;
dann mit
und auch anschließend nach Janis TOP waren. das cover alleine
macht mich schwach, die live-bilder sind zwar teils schwarz-weiß, aber
mann, es ist geschichte, die da dokumentiert ist. 1A.

Jefferson Airplane - Fly
doku mit massig konzertanteilen. wahrscheinlich weiß eh jeder im forum, daß ich die Airplane vergöttere. hier sind aufnahmen aus allen geheiligten hallen der SF-szene drauf. wenn du wissen willst, welche bedeutung San Francisco hatte und bis heute hat, hier kannst du es sehen.
WOW!

The Howlin' Wolf Story - doku,
mit vielen schwarz-weiß konzertausschnitten, aber auch mit kommentaren vieler noch lebender zeitgenossen. Vor allem der
verschmitzte Hubert Sumlin (langjähriger gitarrist und ziehsohn des
Wolfs) kommt häufig zu wort.

der Wolf war, wie man so schön sagt, mein MAINMAN;
diese geballte power hat nur ein einziges vergleichbares gegenstück
(das ist natürlich Muddy Waters, aber von dem gibt es
keine so eindrucksvolle dvd).
kann ich nur unter ärztlicher aufsicht ansehen, während mich gleichzeitig die beste ehefrau von allem im arm hält ('n stapel tempos brauch ich auch noch).
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Musik-DVDs

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 23:32 Uhr  ·  #2
Electric Prunes - das wäre was für mich.

I Had Too Much To Dream Last Night war mal mein Lieblingssong!

Meine liebste Musik-DVD ist zur Zeit: Bela Fleck & the Flecktones - Live At The Quick - Doobie Brothers Live At Wolf Trap (2004) habe ich letztens für 1,99 bei medimops geschossen, darüber habe ich mich riesig gefreut.

Dire Strait - On The Night ist eine andere, die ich oft sehe. Es stehen mittlerweile auch viel hier und ich schaue mir einige auch häufig an.

Ach, Wolfgang: Willy Astor habe ich mittlerweile schon 3 mal gesehen!!

Nobby
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Musik-DVDs

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 22:52 Uhr  ·  #3
Judas Priest live vengeance 1982. das live konzert aus memphis. ein highlight. saustarke stücke sind dabei von sinner über the ripper bis breaking the law. alles dabei ein hit!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.