Flac Dateien umwandeln.

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: flag frontend

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:19 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von ortega
Zitat geschrieben von maranx
Man kann das etnsprechende Programm kostenlos Downloaden!!
Schau mal hier! Ich wende es schon länger an und es funzt echt klasse! 😉

Hi, und wieso encodiert "mein" flac 1.2.1 nur nach "wave" und nicht nach "mp3"? Finde diesbezglich auch keine Einstellungen?

Gruß & Blues,
ortega
:?


Ich kann da echt foobar2000 empfehlen, das konvertiert in alle Richtungen - alternativ dbPowerAmp, das nutze ich sogar noch häufiger, hat alle möglichen Einstellmöglichkeiten!

Nobby

Aber wie Wingeviel schon schreibt: das FLAC 1.2.1 steht ja genau GEGEN MP3, weil es verlustfrei encodiert/codiert, dagegen MP3 ist verlustbehaftet.
Und warum will man eine überhaupt eine richtige Qualitätsaufnahme zu einer mp3 verschlechtern??? :haeh: Doch nur dann, wenn man seinen PC als Anlage benutzt, oder?

Ich selbst bin überhaupt kein Freund von einem PC als Musikanlage!! Ich banne alles als Audio-CD's und dann ist das Flac-Programm genau die richtige Sache!! :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: flag frontend

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 13:26 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von wingevil
Das FLAC 1.2.1 steht ja genau GEGEN MP3, weil es verlustfrei encodiert/codiert, dagegen MP3 ist verlustbehaftet.

Dazu kommt noch, dass dein FLAC Open Source ist und deswegen MP3 als propietäres "unfreies" Format bewusst nicht unterstützen will.

Also alles im grünen Bereich. :)

Hi, so was habe ich schon befürchtet 😉
Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Um FLAC-Dateien am PC zu hören, kann ich ja den VLC-Player benutzen, aber sie mit dem angegrauten Nero 5 auf CD zu kokeln, das geht leider nicht. Entsprechende Zusatztools laufen imho erst ab Version 5.5 :( oder :?:
Ich muss noch mal auf das Abspielen am PC zurückkommen...denn dort ruckelt schon mal die Musi, egal ob mp3 oder Flac, besonders dann, wenn ich neue Seiten aufmache oder PopUps. Ist wohl nicht zu vermeiden, denke ich... :(

ortega
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 14:40 Uhr  ·  #28
Hallo Ortega:

gioogel mal, es gibt kostenlose Flac-Tools für NERO, auch für 5.0 und später. DIe hatte ich früher auch installiert. Mein CD-Player (Hitbase) kann FLac auch selbstständig konverieren und abspielen.

Wenn es ruckelt, deutet das auf zu wenig Speciher für die ganzen Anwendungen hin.

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 17:12 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Trurl

Wenn es ruckelt, deutet das auf zu wenig Speciher für die ganzen Anwendungen hin.l

Hallo Trurl,

das läßt sich doch sicher irgendwo feststellen!? Ich benutze:
Windows XP Home Edition Service Pack 3
Prozessor Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz; 2601 MHz
RAM 512 MB
Womöglich haste jetzt 'nen Tip für mich? :lol:

ortega
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 17:48 Uhr  ·  #30
512MB RAM da solltest Du aber dringend nachrüsten :-)

trurl
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 17:53 Uhr  ·  #31
@ortega
Anfür sich schon prima, dein PC.
Wo's dran liegen könnte sind's die 512 MB RAM. Das wird der Grund sein für das Ruckeln. N'büschen wenig...ich hatte bis vor Kurzem 700undSchnuff, und das war knapp an der Grenze.
Mittlerweile sind in meinem neuen PC mit Intel Xeon 2.80GHz ganze 2000 MB RAM drin.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 19:23 Uhr  ·  #32
Für Windows einbißchen wenig Speicher...mit Linux würde der Rechner wie Sau rennen...mit Musike. :-D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 11:28 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von maranx
@ortega
Anfür sich schon prima, dein PC.
:D :D :D

Zitat
Wo's dran liegen könnte sind's die 512 MB RAM. Das wird der Grund sein für das Ruckeln. N'büschen wenig....
:shock: :(

Das heißt denn soviel wie Hardware kaufen, oder wie? Müsste dafür jemanden losschicken (gesundheitliche Ursache), natürlich mit genauer Beschreibung/Daten usw. Wenn ich euch meine dafür relevanten Daten mitteilen würde, könntet ihr mir denn weiterhelfen? Müsst mir halt nur sagen, welche Daten ihr von meinem Rechner braucht.

Gruß ortega :roll:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 12:00 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von ortega

Das heißt denn soviel wie Hardware kaufen, oder wie? Müsste dafür jemanden losschicken (gesundheitliche Ursache), natürlich mit genauer Beschreibung/Daten usw. Wenn ich euch meine dafür relevanten Daten mitteilen würde, könntet ihr mir denn weiterhelfen? Müsst mir halt nur sagen, welche Daten ihr von meinem Rechner braucht.

Gruß ortega :roll:


da solltest Du jemanden aus Deiner Umgebung nehmen, der die Speciherchips auch gleich kaufen kann. Schau einfach mal in dem Mainboard-Handbuch nach,, welcher Art die Chips sind, die Du einbauen kannst, aslo DDR oder DDR2 RAM, bis zu welchem FSB und so weiter


Trurl
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 12:07 Uhr  ·  #35
Hallo ortega,

nach den Antworten, die Du bekommen hast, scheinst Du lediglich den Hauptspeicher aufrüsten zu müssen.

Hierbei ist wichtig, dass Du immer möglichst die gleichen Speicherbänke einsetzt. Der für Dich günstigste Fall wäre, wenn Du eine Speicherbank mit 512 MB Ram eingebaut hast. Dann brauchst Du noch eine Bank mit 512 MB, um auf insgesamt 1024 MB oder auch 1GB genannt zu kommen. Das könnte schon ausreichend sein.

Bei einem Nachkauf ist wichtig, dass die "neue" Speicherbank identisch mit der vorhandenen ist. Das heißt, besitzt Du bereits DDR-Speicher, muss es eben derselbe sein (s.auch Trurls Beitrag oben). Gegebenenfalls spielt noch die Fertigungsserie eine Rolle.

Eine große Hilfe bietet Dir das Programm "DrHardware". Es ist Shareware, seine kostenfreien Funktionen kannst Du allerdings dauerhaft nutzen. Diese Software liest Dir aus Deinem Rechner alle relevanten Daten aus, zeigt Dir also auch genau an, welche Speicherbausteine Du derzeit eingebaut hast.

Hier kannst Du das Programm herunterladen

Der Einbau ist recht simpel. Natürlich muss der Rechner dabei ausgeschaltet sein!!! Links und rechts vom Speicherriegel findest Du wahrscheinlich zwei Entrieglungsschalter. Die drückst Du nach außen zum Entriegeln. Speicher einsetzen (meistens hilft eine Führungsnut, sodass die Speicher kaum falsch herum eingesetzt werden können. Ansonsten an den bereits eingebauten orientieren). Beim Einsetzen mit sanftem Druck vorgehen, meistens ist das korrekte Einsetzen zu spüre und zu hören. Dann wieder mit den beiden Entrieglern verriegeln, und fertig.

Das BIOS wird den neuen Baustein automatisch erkennen. Nur in ganz seltenen Fällen muss der neue Speicher dort "angemeldet" werden. Hier wird Dir Dein Handbuch des Motherboard-Herstellers weiterhelfen. Sofern nicht mehr vorhanden hilft Dir die Herstellerseite weiter. Sofern Du nicht weißt, von welcher Firma das Motherboard ist - auch das sagt Dir DrHardware.

Und wenn alles nix hilft, hier noch einmal posten. Antwort kommt garantiert ;-)

(p.s.: hast Du bereits Kenntnisse oder ist das für Dich absolutes Neuland?? Falls Neuland, folge Trurls Rat und bitte einen Bekannten, den Rechner um Hauptspeicher zu erweitern)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 12:28 Uhr  ·  #36
Mein Tip für solche Fälle ist immer www.reichelt.de

Auf deren Webseite findest Du die Tel.Nr. (kein 0180!).

Falls die fachlich sehr fitten Verkäufer nicht weiter wissen, dann stellen die Dich zu den Technikern durch.

Falls Du es Dir 1. leisten kannst und 2. Dein Mainboard das unterstützt, dann wären 2 GB an Speicher natürlich fast das Optimum.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 14:25 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Trurl
Hallo Ortega:
gioogel mal, es gibt kostenlose Flac-Tools für NERO, auch für 5.0 und später.

Richtig Trurl! Bei der Installation von "flac 1.1.2a" konnte man u.a. ein FLAC-Plugin für NERO mit einbinden. Nur - entweder es hat nicht funktioniert oder ich muss noch irgend etwas machen, denn NERO mag immer noch keine FLAC-Dateien :x

LG - Ortega
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Flac Dateien umwandeln.

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 14:31 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von ortega
Zitat geschrieben von Trurl
Hallo Ortega:
gioogel mal, es gibt kostenlose Flac-Tools für NERO, auch für 5.0 und später.

Richtig Trurl! Bei der Installation von "flac 1.1.2a" konnte man u.a. ein FLAC-Plugin für NERO mit einbinden. Nur - entweder es hat nicht funktioniert oder ich muss noch irgend etwas machen, denn NERO mag immer noch keine FLAC-Dateien :x

LG - Ortega

Werde mich damit beschäftigen, weil ich's auch noch nicht in Nero mit eingebunden habe (glaube ich zumindest), und melde mich dann.

Allerdings passiert's erst nach dem Forumtreffen...also Anfang nächster Woche!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

NERO 5.5 und FLAC

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:43 Uhr  ·  #39
Hallo Maranx, ja klar, macht überhaupt nix :) -- Gruß Ortega :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.