Probleme beim Webhosting

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 23:53 Uhr  ·  #1
Vor einigen Wochen bin ich bereits auf das Problem gestoßen.
Einige Seiten meiner chartsfreak-web brauchten sehr lange zum Laden.

Dann stellte ich fest:
Die kleinen Coverbildchen haben urplötzlich eine ungeheuere Dateigröße.
Mit 150x150 pixel und einer 72er Auflösung dürften sie eigentlich nur eine Dateigröße von 10 - 15 kb haben.

Aber: Bild für Bild besitzen plötzlich eine Größe von exakt 266 kb !

Ich habe keine Erklärung :!:

Die erste Seite (charts Januar 1969) habe ich in mühsamer Weise jetzt bearbeitet und 5 MB eingespart http://www.chartsfreak.de/2.html

Die nächste unbearbeitete Seite (charts Februar 1969) sowie die folgenden Seiten sind vorerts wie gehabt.
Bild für Bild mit viel zu hoher Dateigröße (über 200 kb)
http://www.chartsfreak.de/3.html

Ich könnte natürlich meinen Provider (1&1) kontaktieren.
Aber ich kenne die Prozedur: Endlose telefonische Warteschlange und die Mitarbeiter sind bei solchen Anfragen absolut überfordert.

Weiß hier einer Rat :?: :?: :?:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 07:42 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.

Weiß hier einer Rat :?: :?: :?:


Ja: kündige bei dem Saftladen 1und1 und gehe woanders hin. Z.B. ist all-inkl. günstiger und die haben einen traumhaften Support mit kompetenten und geduldigen Mitarbeitern und stell dir vor: du rufst an und du kommst durch!

Gruss Michael (gewesener 1und1-Kunde für bestimmt 5 Jahre)
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 08:33 Uhr  ·  #3
Nicht das Du denkst Dir will keiner helfen:

Ich weiß leider keine Lösung des Problems.

Ich habe die Feststellung gemacht das man bei 1&1 folgendermaßen vorgehen sollte:

1. eine Email an den Support schreiben.
2. deren Antwort "sehr geehrter Herr soundso bitte benutzen Sie doch unsere Supportnummer" SCHREIEND beantworten (Großbuchstaben Punkt 72) "was sie sich einbilden würden, immerhin wärst Du zahlender Kunde und hättest einen Anspruch darauf..."
3. werden die dann meistens handzahm

Der Hinweis auf Benachrichtigung des ct-Magazins kann auch nicht schaden.

Vielleicht konnte ich Dir doch ein kleines bischen helfen.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 10:38 Uhr  ·  #4
Ich bin bei 1&1 und bei all-inkl.com und Michaels Beschreibung passt echt gut, großer Unterschied in Preis und Leistung. Ich werde versuchen meine Domains von 1&1 auf All-inkl zu übertragen!

Technisch kann ich Dir leider auch nicht helfen, ich bin absoluter Laie, ich frage immer wingevil!

Nobby
:roll:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 13:05 Uhr  ·  #5
Danke, für erste Hilfestellungen/ Beileidsbekundigungen.

Das Problem ist in der Tat, das Bilder, deren tatsächliche Größe sich nicht geändert hat, plötzlich einen 10fach höheren Speicherplatz haben.

D.h. der Besucher braucht sehr lange zum Laden und ich verbrauche eine Unmenge an Speicherplatz.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 13:54 Uhr  ·  #6
Kann ich nur immer wieder empfehlen: eine gute Seite mit einem Forum, wo einem auch geholfen wird:
http://www.netzwelt.de/forum/

Bin ich bestens mit gefahren, schon öfter in verschieden Angelegenheiten. Ob SAT-Anlage, MAC-Computer oder Audio, bisher konnte jedes Problem gelöst werden. Man muss sich nur halt kostenlos registrieren... 😉
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 14:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Danke, für erste Hilfestellungen/ Beileidsbekundigungen.

Das Problem ist in der Tat, das Bilder, deren tatsächliche Größe sich nicht geändert hat, plötzlich einen 10fach höheren Speicherplatz haben.

D.h. der Besucher braucht sehr lange zum Laden und ich verbrauche eine Unmenge an Speicherplatz.


Hast Du schon einmal versucht eins Deiner Originalscans auszutauschen gegen die jetzt aufgeblähten Bilder?
Die Frage ist doch ob das ein einmaliges Phänomen ist oder ob sich das (leider) reproduzieren lässt.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 14:50 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Danke, für erste Hilfestellungen/ Beileidsbekundigungen.

Das Problem ist in der Tat, das Bilder, deren tatsächliche Größe sich nicht geändert hat, plötzlich einen 10fach höheren Speicherplatz haben.

D.h. der Besucher braucht sehr lange zum Laden und ich verbrauche eine Unmenge an Speicherplatz.


Hast Du schon einmal versucht eins Deiner Originalscans auszutauschen gegen die jetzt aufgeblähten Bilder?
Die Frage ist doch ob das ein einmaliges Phänomen ist oder ob sich das (leider) reproduzieren lässt.


Tatsächlich habe ich gerade ein Telefonat mit dem Service meines Providers geführt und muss meine anfänglichen Bedenken korrigieren.

Die Dame gab sich wirklich Mühe und ich bin "ein wenig klüger" :lol:

Probleme gab`s u.a. weil ich zwei Webs habe und die Bilder der zweiten web im Ordner der ersten landeten (warum auch immer) etc.

@stanweb : Ja, ich habe begonnen die Bilder auszutauschen; das klappt auch, ist aber eine aufwendige Geduldsarbeit. Das wird Abende und Wochen dauern. Letztendlich bleibt mir aber nichts anderes übrig. :(
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 14:55 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.


@stanweb : Ja, ich habe begonnen die Bilder auszutauschen; das klappt auch, ist aber eine aufwendige Geduldsarbeit. Das wird Abende und Wochen dauern. Letztendlich bleibt mir aber nichts anderes übrig. :(


...ärgere Dich nicht. Du hast jetzt wohl eine Menge Arbeit, aber über diesen Thread habe ich Deine Seite gefunden und längere Zeit darin gestöbert. Ein dickes Kompliment, sehr ausführlich und informativ, sehr liebevoll gestaltet. Ich bewundere Dich für Deine jugendliche Disziplin, mit der Du Buch geführt und somit heute Dein Wissen in diese Seite geführt hast.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 17:09 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von badMoon
Ich bewundere Dich für Deine jugendliche Disziplin, mit der Du Buch geführt und somit heute Dein Wissen in diese Seite geführt hast.


Jo, das tue ich auch.

Aber das weißt Du glaube ich auch.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 19:54 Uhr  ·  #11
@ badmoon,stanweb: Na, dann bin ich trotz Frust froh über soviel Schulterklopfen.

Tausend Dank, auch an alle anderen für ihre Anteilnahme.

Letztendlich sage ich mir aber auch:
Es gibt schlimmeres im Leben als Webprobleme..........
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme beim Webhosting

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 14:41 Uhr  ·  #12
Kurzes Feedback.
Alle Coverbildchen der 69er Charts wurden bearbeitet und ausgetauscht und erscheinen ohne Qualitätsverlust als gewünscht kleine Dateien mit 10 - 12kb.

Speicherplatzeinsparung: 89 MB !!!
Alle Seiten lassen sich wunderbar schnell hochladen.

Die Besucher scheinen`s registriert zu haben - gestern tolle 150 an der Zahl !

Nochmals, besten Dank für Hilfestellungen :daumen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.